Tuschezeichnungen - new and reloaded

sehr schön:)

Ist da ein Hauch blau dabei, oder bin ich blind?

Guten Morgen :)

Danke, ja, das liegt aber am RGB-Scan, da kommt manchmal so ein Hauch bei den weißen Schraffuren durch, ich find das aber ganz schön so. (könnte das auch als reines s/w Bild umwandeln, dann ist dieser Effekt nicht mehr zu sehen.)

Ist bislang aber niemanden aufgefallen, sowas :D

Werbung:
Guten Morgen :)

Danke, ja, das liegt aber am RGB-Scan, da kommt manchmal so ein Hauch bei den weißen Schraffuren durch, ich find das aber ganz schön so. (könnte das auch als reines s/w Bild umwandeln, dann ist dieser Effekt nicht mehr zu sehen.)

Ist bislang aber niemanden aufgefallen, sowas :D

schaut gut aus so:)

Nach langer Pause hatte ich gestern mal wieder eine kleine zeichnerische Lockerungsübung für meine Finger gemacht :D.
Herausgekommen dabei ist dieses Bildchen:

"Sternenträume"

Hi alphastern,

habe mich gerade nur durchgescrollt um die Bilder von dir zu bewundern. Dein letztes finde ich auch super:guru: Tuschezeichnungen an sich wirken sehr ausdrucksvoll und du hast es voll drauf :thumbup: Bestimmt wurdest du das schonmal gefragt, aber wieviel Zeit nimmt so eine Zeichnung denn bei dir in Anspruch? Kann mich erinnern, dass ich mal sehr lange an einem Mixed-Media-Bild gesessen habe, weil die Parts mit der Tusche so viel eingenommen haben.

Liebe Grüße und eine wohlige Nacht,
Anna :sleep2:

Ännaaa;3610378 schrieb:
Hi alphastern,
(...)Bestimmt wurdest du das schonmal gefragt, aber wieviel Zeit nimmt so eine Zeichnung denn bei dir in Anspruch? (...)
Danke, Anna :)

Also das hängt zum einen von der Größe des Bildes ab (die meisten mache ich im A4-Format), da dauert das je nach Schraffurtechnik (die Punktiertechnik braucht die längste Zeit) zwischen 6-12 Stunden, in Einzelfällen auch schonmal bis 15 Stunden.. wobei ich immer mit Unterbrechungen male. (das ist bei Tusche und Finelinern eh kein Problem).

Es kann schonmal vorkommen, daß ich 2 oder 3 Wochen an einem Bild male oder mehrere Motive parallel in Arbeit habe. (weil vielleicht noch ne Idee für einen Bildteil fehlt etc. ).

Für das obige habe ich ca. zweieinhalb Stunden gebraucht. :zauberer1

alphastern schrieb:
Also das hängt zum einen von der Größe des Bildes ab (die meisten mache ich im A4-Format), da dauert das je nach Schraffurtechnik (die Punktiertechnik braucht die längste Zeit) zwischen 6-12 Stunden, in Einzelfällen auch schonmal bis 15 Stunden.. wobei ich immer mit Unterbrechungen male. (das ist bei Tusche und Finelinern eh kein Problem).

Es kann schonmal vorkommen, daß ich 2 oder 3 Wochen an einem Bild male oder mehrere Motive parallel in Arbeit habe. (weil vielleicht noch ne Idee für einen Bildteil fehlt etc. ).

Für das obige habe ich ca. zweieinhalb Stunden gebraucht.

Ja das habe ich mir schon einigermaßen gedacht, dass es so abläuft. Wir reden ja immerhin größtenteils von Linienbildern und sowas hat es in sich.
Wirklich superstarke Leistung. Freue mich schon auf ein nächstes :)

LG,
Anna

Werbung:
Zurück
Oben