Turbogedanken

Werbung:
Den Mindestpreis würde ich aber nur mitreinnehmen, wenn ich selbst was verkaufen möchte und mindestens Betrag X haben will. Wenn ich etwas kaufen oder mieten will, könnte der gewünschte Mindestpreis böse Folgen haben - denn "mindestens" könnte ja auch dazu führen, dass etwas mindestens Betrag X kosten wird, aber es könnte auch deutlich darüber liegen und viel teurer werden, als man eigentlich wollte...

ich habe jedenfalls erfahren das wenn ich sage, ich will etwas was bis so und soviel kosten darf, kostet es immer den Maximal Betrag dann.
Deswegen hatte ich die Überlegung lieber den Tiefstpreis nur anzusetzen und garnicht erst an höheres zu denken.

Das mit dem Mindestpreis beim Verkaufen kann ich nicht mitgehen, ich denke dann bekommst du auch nur den mindestpreis.
so war meine Überlegung.

ich habe sowieso die Erfahrung gemacht das es beim Geld nicht auf den Wunsch ankommt sondern vielmehr die Einstellung zum Geld dafür sorgt, ob es kommt oder nicht.
 
Wenn ich an neue Schuhe denk, dann dauert es höchstens 2 Tage ....

Ich habe schon öfter gehört, dass gerade Schuhe ein grosses Thema für die Frauen sind. Na ja, wenn das Konto es hergibt, kann es auch sofort umgesetzt werden. Oder gibt es da etwa einen speziellen Frauen-Schuh-Turbo, von dem wir noch nichts wissen?:sneaky::)
 
Ich habe schon öfter gehört, dass gerade Schuhe ein grosses Thema für die Frauen sind. Na ja, wenn das Konto es hergibt, kann es auch sofort umgesetzt werden. Oder gibt es da etwa einen speziellen Frauen-Schuh-Turbo, von dem wir noch nichts wissen?:sneaky::)


also ich glaube das ich eine Frau bin, Schuhe dagegen haben mich noch nie, außer in ihrer Funktionalität, interessiert. Habe auch nur eine Handtasche.

Bei mir ist das so, ohne das ich mich darauf fokussiere, da läuft ein Gedanke durch zb. ach ich muss mal hier raus, und werde eine Woche später zu einem Urlaub eingeladen. Das geht oft so, ich wünsche es nicht mal, wie gesagt es zieht durch, wie die Wolken am Himmel, und dann fällt es mir zu.
 
Dein grundsätzlicher Wunsch, einen neuen schönen Schuhschrank zu finden, war scheinbar so stark, dass Du jede Menge "Hilfe" erhalten hast. Interessant finde ich auch, dass Du sogar noch 2 andere gesehen hast.
Ganz genau so denke ich auch. Also dass es schon stark genug war verwundert mich eigentlich eher.
Und die drei als Symbol. Und die anderen nach dem Motto "der erstbeste"..

Du scheinst eine gute "Führung" zu haben, welche Dir dann auch noch immer neue Möglichkeiten präsentiert bezüglich Deiner Wünsche. Auch eine schöne Variante.
:guru: danke :)
Ja. Mit dem Fluss des Lebens sein.. Ein wichtiger Grundsatz ist bei mir, der erste Gedanke ist immer der richtige, sonst würde ich ihn nicht denken. Dafür aber achtsam mit Gedanken und Gefühlen umgehen, aussuchen in welche Richtung. Also bei wichtigen Themen keine negativen Gefühle. Das heisst nur wozu ich Lust hab. Und ich komm weniger ins Zweifeln. Kein Plan. Wär ja schön das alles zu sammeln und so, aber wie soll man das beschreiben...

der "Turbo" bezog sich natürlich nicht nur auf den "Jaguar":)
Die Geschichte sollte beschreiben, wie ein Gedanke/ein Wunsch mit einem intensiven Gefühl aufgeladen wird und so an Intensität und Kraft gewinnen kann. Das kann für alle möglichen Sachen gelten.:)
Bestimmt unbewusst Twinturbo?? ;)
Turbinenkraft, ich dachte umgangssprachlich an Geschwindigkeit. Aber Kraft als so eine Schub- und Sog-kraft..?
 
Ich habe Ähnliches bei der Wohnungssuche erlebt. Ich hatte Stress mit meinem alten Vermieter, und als er mich wieder richtig genervt hat, habe ich in einer Kurzschlussreaktion meinen Mietvertrag gekündigt, ohne eine neue Wohnung in Aussicht gehabt zu haben.

Ich hatte dann 3 Monate lang richtig viel Rennerei mit Wohnungsbesichtigungen, keine war in Ordnung. Und ca. 2 Wochen, bevor ich aus meiner alten Wohnung hätte rausgehen müssen, habe ich mich hingesetzt und überlegt "was willst du eigentlich für eine Wohnung?".

Dann habe ich es so wie du mit deinem Wagen gemacht. Ich habe mir notiert, wie die Wohnung geschnitten sein soll, wie groß, welche Lage, mit guter Nachbarschaft, Bad mit Fenster, nette Vermieter, gute Infrastruktur in der Nähe, und Mietpreis warm bis Betrag X. Und dann noch mit dem drängenden Gedanken "ich brauche 'ne Wohnung, ich brauche UNBEDINGT 'ne neue Wohnung!"

Was soll ich sagen, ich habe genau diese Wohnung bekommen, sogar mit dem exakten Maximalpreis, den sie kosten durfte.

Das einzige, woran ich nicht gedacht hatte, war, mir schöne Badezimmerfliesen vorzustellen, da habe ich so tolle 80er-Jahre-Fliesen in beige-braun-grün bekommen.

Nun, das war mein bisher coolstes "Turbo-Gedanken-Erlebnis".

Das ist wirklich cool.

@Tolkien Sowas ähnliches wollt ich eigentlich über den Job schreiben... (das spar ich mir glaub ich jetzt =)
Da war auch alles ziemlich plötzlich, überraschenderweise Konto auf null und kein Geldeinkommen. Gleich 1Monat Suche. Alles nicht das richtige, dann überlegt, was es nicht sein sollte.
Noch einen Monat später ruhig an die Sache ran, eher nebenher, aber ausgeglichen ruhig und auch konzentriert was zu finden. Dann les ich da was nichtalltägliches.. Hä? Moment mal.. :)
(Hab mich gerade gewundert wie das gehen kann aber so war das eben. Da hab ich mir für die Zeit Geld geliehen :/)

Dazu gehört also, die alten Vorstellungen konsequent abhaken, dann neu sortieren und so vage geht auch schon. Ich hatte nur ein paar Vorstellungen was ich will um eine andere Richtung einzuschlagen. Nur dafür sind bei mir manchmal mehr von so Sachen wie alte Badezimmerfliesen dabei. Also Vorstellungen in Form von alten Vergangenheiten. Sowas nicht mit reinbringen hatte ja auch schon jmd geschrieben.
Wenn man mehrere so Wunschdinge zum Vergleich hat und ne 'stärkere' alte Vorstellung mitschwinkt ändern sich die Details dann im Laufe (beim 2., 3. mal), jenachdem wie man auf etwas Altes sieht.
Wie Wechselwirkung. Angelehnt an Quantentheorien wären es gleichartige Funktionen auf unterschiedlichen Systemen oder in verschiedenen Ebenen oder so.. blubb
 
Werbung:
Zurück
Oben