Trockene Nase / Sinusitis

Werbung:
Ich hab mir jz auch ne Nasen Dusche besorgt, befülle die mit Kamillentee (echte getrocknete Blüten aus der Apotheke ) ...

in dem Link, den ich dir genannt habe (mit Infos zur Nasendusche) steht drin, worauf zu achten ist.
es ist zwar dort nicht ausdrücklich erwähnt, daß man Kamillentee NICHT dafür nehmen soll,
aber es steht dort, daß man physiologische Kochsalzlösung in die Nasendusche geben soll.
alles andere birgt die Gefahr, daß du dir ne Entzündung oder sonstwas Übles einhandelst.
Kamille ist ein bewährtes Hausmittel für ein Kamille-Dampfbad aber nicht für die Nasendusche!
 
in dem Link, den ich dir genannt habe (mit Infos zur Nasendusche) steht drin, worauf zu achten ist.
es ist zwar dort nicht ausdrücklich erwähnt, daß man Kamillentee NICHT dafür nehmen soll,
aber es steht dort, daß man physiologische Kochsalzlösung in die Nasendusche geben soll.
alles andere birgt die Gefahr, daß du dir ne Entzündung oder sonstwas Übles einhandelst.
Kamille ist ein bewährtes Hausmittel für ein Kamille-Dampfbad aber nicht für die Nasendusche!
Da scheiden sich wohl die Geister ... eine abgekochte Kamille hat bestimmt keine Krankheitserreger
 
Da scheiden sich wohl die Geister ... eine abgekochte Kamille hat bestimmt keine Krankheitserreger
Kamille kann überhand nehmen, also das Gegenteil von dem, was sie heilen soll, manche reagieren allergisch drauf. Öhm, eigene Erfahrung, vor 17 Jahren, chron. Nebenhöhlenentzündung, 3 Monate Geruchs-u.Geschmacksverlust, dickes Auge, geschwollene Tränendrüse, volles Depri- Programm. Kein Arzt konnte helfen, da kam ich zur Homöopathie. Aber vorher hab ich mir aus Unwissenheit noch die Kante gegeben: Drei Tage hintereinander Kamillendampfbad. Mein ohnehin böses Auge sah aus wie ... meine mittlere Tochter sagte irgendwas von "Glöckner von Notre Dame".:cry2:. Beim Notarzt im Klinikum durfte ich mir anhören, Kamille war schuld. Uffpasse mit Kamillenspülung!
 
okay. ich wünsche gute Besserung und auch sonst alles Gute und bin hier raus.
hab alles an Hinweisen gegeben, was mir dazu eingefallen ist und bin ja nicht die Muddi.
 
Werbung:
Ich hab mir jz auch ne Nasen Dusche besorgt, befülle die mit Kamillentee (echte getrocknete Blüten aus der Apotheke ) und mir gehts ein bisschen besser - meine Nebenhölen sind grad ne richtige Baustelle

Ich bilde mir auch ein Fass es einen wohltuenden neben Effekt auf die geschwollenen Tränensäcke hat
Keine gute Idee Bebibu, Kamille trocknet noch zusätzlich aus.
Ich habe eine Nasendusche und finde sie sehr praktisch zu handhaben. Dazu verwende ich warmes Wasser und aufgelöstes Salz. Ich verwende dazu eine fertig abgepacktes Salz, das ist nicht teuer und von der Dosierung her leicht zu handhaben. Beim Wasser muss man auf die Qualität schauen, denn es ist nicht ungefährlich sich verkeimtes Wasser durchlaufen zu lassen. Verwenden tue ich sie bei Verstopfung und Schnupfen und der Schnupfen klingt dadurch schneller ab. Sänger, so sagte man mir, verwenden sie vorbeugend, um die Nase rein zu halten. Ob es bei trockener Nase hilft, bezweifle ich. Da würde ich eher zu einem Nasenöl greifen und öfters an die frische Luft gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben