I
Isisi
Guest
Ich habe seit einiger Zeit massive Schmerzen im Schulterbereich (rechts stärker als links), wobei auch der Oberarm schmerzt und ich besonders den rechten Arm nicht mehr richtig hochheben kann.
Schmerzen im unteren Rückenbereich habe ich auch, die aber ncht so schlimm sind.
Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung, die auch immer eine Verbesserung bringt, welche jedoch nicht bis zum nächsten Termin anhält. Gerätetraining mache ich auch - aber nichts hilft.
Jetzt habe ich mir das Buch "Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie" gekauft.
Das Buch scheint sehr gut zu sein und zeigt sehr gut, wie man sich mit Hilfe eines Tennisballs oder dem Thera-Cane selbst an den richtigen Stellen massieren kann.
Meine Fragen:
Hat jemand schon mal selbst eine Triggerherapie durchgeführt? Und hats geholfen?
Hat jemand schon mal mit dem Thera-Cane gearbeitet? Und hats geholfen?
Oder hat jemand solche Schmerzen anderweitig weggekriegt?
Schmerzen im unteren Rückenbereich habe ich auch, die aber ncht so schlimm sind.
Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung, die auch immer eine Verbesserung bringt, welche jedoch nicht bis zum nächsten Termin anhält. Gerätetraining mache ich auch - aber nichts hilft.
Jetzt habe ich mir das Buch "Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie" gekauft.
Das Buch scheint sehr gut zu sein und zeigt sehr gut, wie man sich mit Hilfe eines Tennisballs oder dem Thera-Cane selbst an den richtigen Stellen massieren kann.
Meine Fragen:
Hat jemand schon mal selbst eine Triggerherapie durchgeführt? Und hats geholfen?
Hat jemand schon mal mit dem Thera-Cane gearbeitet? Und hats geholfen?
Oder hat jemand solche Schmerzen anderweitig weggekriegt?