MisterFrankie
Aktives Mitglied
für mich heißt Treue "Zurückkommen" für mich sind zb unsere Katzen das treueste was ich kenne. sie haben freigang, das ist ihr gutes recht, sie brauchen ihre Freiheit aber sie kommen jeden abend heim um zu ´kuscheln und freuen sich sichtlich da zu sein. das ist Treue für mich. so sollte es auch bei Paaren sein, das man sich gegenseitig seine freiheit lässt aber trotzdem immer wieder zusammenfindet
wie definiert ihr die Treue?
Hallo sakuya!
Zurückzukommen um sich immer wieder zusammenzufinden....
das würde auch bedeuten, das man sich in wahrheit noch gar nicht richtig gefunden hat. Wieso sollten zwei Herzen sich immer wieder finden wollen ? Das würde auch heißen, das sich zwei Menschen noch nicht im Haus der Seele gefunden haben.
SandyEngel sagt:
sehr viele männer verhalten sich ja auch wie streunende kater und kommen doch immer wieder gern nach hause und schnurren uns was vor
......diese Männer werden nicht nur zu Hause was vorschnurren...
Das schlimme dabei ist, das diese Menschen eigentlich nur an sich denken. Was diese Menschen in wahrheit anrichten, das bekommen diese nicht mit, den ihre "Liebe" kommt in Wahrheit nicht vom Herzen.
Treue ist auch:
Freundschaft
Vertrauen
Verstehen
In dieser Zweisamkeit ist auch jeder er selbst durch das Vertrauen und Verstehen. Und NUR im Haus der Seele können zwei Menschen die Ruhe im anderen finden....das größte Glück....
In dieser Welt braucht keiner immer wieder wo anders hin gehen um zu "wissen" wo er zu Hause sein glaubt...
Wahre Liebe ist auch wahre Freundschaft
Goethe hat es mit seinen Gedanken auch schön ausgedrückt:
"mit jemanden Leben oder in jemanden Leben ist ein großer Unterschied.
Es gibt Menschen, in denen man leben kann, ohne mit ihnen zu leben,
und umgekehrt. Beides zu verbinden, ist nur reinster Liebe und Freundschaft möglich"
LGMFrankie