Trennung im Horoskop erkennen.

gusti3008

Neues Mitglied
Hallo, ich hab eine Frage an die erfahrenen Astrologen unter euch. Und zwar kann man eine Trennung/Scheidung im Horoskop erkennen? Wenn ja welche Aspekte sind hier besonders aussagekräftig?

LG

Werbung:
Hallo @gusti3008

Hallo, ich hab eine Frage an die erfahrenen Astrologen unter euch. Und zwar kann man eine Trennung/Scheidung im Horoskop erkennen? Wenn ja welche Aspekte sind hier besonders aussagekräftig?
Erstmal ein Willkommen im Forum.

Es gibt keine typischen Scheidungsaspekte.

Astrologie ist Interpretationssache.

Spannungsaspekte zeigen die unerlöste Seite der Planeten an, die sich im Alltag als Blockaden & Behinderungen anzeigen, dazu kann auch eine Trennung fallen.

Es kommt sehr darauf an, wie das Individuum das erlebt. Manchmal sind Trennungen auch Erlösungen von unhaltbaren Zuständen? Ein Befreiungsschlag sozusagen.

Wichtig ist, was sie Langläufer anzeigen.

Jupiter - kann für den Anfang eines neuen Zyklus stehen
Saturn – kann Lösung von Blockaden anzeigen, Stärkung des Selbstvertrauens
Uranus – kann Neuerungen anzeigen, die Welt steht auf den Kopf.
Neptun - kann das Ende von Täuschungen anzeigen, beflügelt die Phantasie und Spiritualität
Pluto - zeigt an, wie heilsame Krisen in Gang gesetzt werden

Nicht selten, nimmt Saturn eine wichtige Position in der Radix ein, und zeigt damit an, dass sich was Entscheidendes verändert.

Wichtig sind auch die Herrscher vom MC weil sie für die Ausstrahlung einer Person stehen, und das Lebensziel anzeigen können. Oder der Herrscher des 7. Hauses ist involviert.

Wie du siehst, ist das sehr allgemein.

Wenn du mehr wissen willst, zu deiner persönlichen Situation, dann hinterlege deine genauen Daten:
Datum / Uhrzeit / Geburtsort.

Zuletzt bearbeitet:
Quasi alle Spannungsaspekte samt Konjunktionen durch Langsamläufer zu persönlichen Planeten oder Achsen könenn eine Scheidung/Trennung anzeigen, manchmal auch die von Langsamläufern zu Jupiter oder Saturn.

Langsamläufer leiten Veränderungen ein, welcher Art sie sind, hängt von den Konstellationen ab. Auch eine Scheidung hat verschiedene "Lektionen" im Einzelfall, man muss das individuell im Radix betrachten, wenn es geschieht.

Saturn – kann Lösung von Blockaden anzeigen, Stärkung des Selbstvertrauens
Uranus – kann Neuerungen anzeigen, die Welt steht auf den Kopf.
Neptun - kann das Ende von Täuschungen anzeigen, beflügelt die Phantasie und Spiritualität
Pluto - zeigt an, wie heilsame Krisen in Gang gesetzt werden
Hallo Donna,

ich stimme mit all deinen Aussagen vollkommen überein, besonders das astrologische Deutung Interpretationssache ist, und immer auch von der Grundeinstellung des Deuters abhängt.
Du schreibst allerdings ausschließlich über die erlösten Seiten von Saturn bis Pluto. Leider bringt das Leben oftmals die unerlösten Themen auf den Tisch.

Es kommt m.E. auch immer drauf an, ob von Transiten oder dem Gebutrshoroskop gesprochen wird.

Es kann ja nur durch Transite ausgelöst werden, was im Geburtshoroskop angelegt ist und das ist nicht immer rosig.
Natürlich hört jeder lieber die positiven Entsprechungen aber das Leben und die Realität zeigen häufig das Gegenteil und dann:
blokiert Saturn
Uranus übertreibt die Individualität und fördert den Veränderungsdrang, macht einsam
Neptun konfrontiert mit Lebenslügen und kann haltlos machen
und
Plutos Krisen sind nicht immer heilsam, sondern manchmal auch zerstörend.

lg
Gabi

Hallo @Gabi0405 :)

blokiert Saturn
Uranus übertreibt die Individualität und fördert den Veränderungsdrang, macht einsam
Neptun konfrontiert mit Lebenslügen und kann haltlos machen
und
Plutos Krisen sind nicht immer heilsam, sondern manchmal auch zerstörend.

Da bin ich voll bei dir, ich bin dem immer gerne einen Schritt weiter; meine Antwort bezog sich allgemein erstmal auf die Transite, weil´s zur Radix ja noch nichts zu erzählen gibt.

Es kann ja nur durch Transite ausgelöst werden, was im Geburtshoroskop angelegt ist und das ist nicht immer rosig.

Das sehe ich etwas anders, wird gerne gesagt aber meine Beobachtung zeigt ein anderes Bild.

Ist aber nicht so wichtig, mir gings hier bei der Anfrage erstmal um eine Allgemeinaussage, die Fragestellerin hat ja ihre Daten noch nicht komplett hinterlegt.

Was wir hier immer wieder betonen müssen ist ja, dass die Planeten gar nichts machen, sondern sie sind die Zeiger einer imaginären Uhr, die anzeigt, was im Leben des Individuums gerade passiert und wie die Person das vermutlich verarbeitet und um das einzuschätzen bedarf es einer Rückmeldung.

Für den einen ist eine Trennung der Weltuntergang und derjenige hält vielleicht stark am Status Quo fest.

Für den anderen ist eine Trennung ein Befreiungsschlag und derjenige ist vielleicht froh, dass es so kommt wie es kommt.

Pluto ja, ist das Symbol für Zerstörung par excellence, aber auch die Asche des Neuanfangs.

Von Kontrollverlust bis zur Vollmacht

Bin schon gespannt, ob sich @gusti3008 darauf einlässt, und mehr erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meine Erfarung Saturn im 1, 4, 7 und 10. Haus sind die klasische Trenung oder Scheidung. Wenn die Fassade unter fält erlebt man die raue Wirklichkeit oder keine gemeinsame Ziel mehr gibt Hier ist fast immer geklärt über die Trennung.

Pluto Trenungen sind mit große Schmerzen und Leiden verbunden. Dauern am länsten zu verarbeiten. Pluto zeigt für mich die Potenzial eine Beziehungsfähigkeit und Bindungsfähigkeit. Pluto ist der Plan eines Menschen um sich zu binden. Zeigt auch wie Tief ist ein Mensch traunatiesiert durch der Trenung.

Jupiter und Planeten im 3 und 9 zeigen der Sinn und Erfolg eine Partnrtschaft.

Nach meine Erfarung Saturn im 1, 4, 7 und 10. Haus sind die klasische Trenung oder Scheidung. Wenn die Fassade unter fält erlebt man die raue Wirklichkeit oder keine gemeinsame Ziel mehr gibt Hier ist fast immer geklärt über die Trennung.

Pluto Trenungen sind mit große Schmerzen und Leiden verbunden. Dauern am länsten zu verarbeiten. Pluto zeigt für mich die Potenzial eine Beziehungsfähigkeit und Bindungsfähigkeit. Pluto ist der Plan eines Menschen um sich zu binden. Zeigt auch wie Tief ist ein Mensch traunatiesiert durch der Trenung.

Jupiter und Planeten im 3 und 9 zeigen der Sinn und Erfolg eine Partnrtschaft.
Hallo @doby48 ,
da bin ich leider nicht bei dir. Mein Saturn stand bei meiner Trennung nicht Problematisch. Bei mir war es Uranus - ein Blitzeinschlag im wahrsten Sinne des Wortes.

LG Rea

Hallo @doby48 ,
da bin ich leider nicht bei dir. Mein Saturn stand bei meiner Trennung nicht Problematisch. Bei mir war es Uranus - ein Blitzeinschlag im wahrsten Sinne des Wortes.

LG Rea
Es ist logisch dassnicht nur Saturh sein kann, bei mir war auch Uranus. Ich habe von klassiker gesprochen wo zimmlich sichere Trennun wird. Jeder Planet kann ein Trennung sein. Ich hab kein Lust gehabt über andere Planeten zu besschreiben weil sie nicht zu oft vorkommen. Gibst 1000 Gründe warum so plötzlich, und wenn man die geamte Bild anschuunt weiß man die Grunde. Ich hab kein Lust gehabt über die andere Planeten die Trenung zu schreiben.

Werbung:
Zurück
Oben