traumjob ein traum?

danke für die wichtigen fragen. ich habe - endlich - eine sehr glückliche beziehung und habe auch einige sehr gute freunde, die mich unterstützen. aber fakt ist, dass meine beziehung leidet unter dem job und auch die beziehungen zu meinen freunden langsam aber sicher in mitleidenschaft gezogen werden. ich bin unausgeglichen, übermüdet, barsch, immer mit dem job beschäftigt, häufiger krank, müde, lustlos, habe keine zeit, kann nicht schlafen etc. natürlich frage ich mich, ob es mir das wert ist: ein sicherer posten. ein 0815 job mit der gewissen portion stress und eine persönlichkeit (meine), die dem vielleicht (noch?) nicht so ganz gewachsen ist.

vielleicht sollte ich einfach tun was ich kann und alles andere bleiben lassen. wenn man mich kündigt - auch eine angst, vielleicht eine unberechtigte, aber sie ist da - dann hätte das schicksal zumindest für mich entschieden.

danke für die zahlreichen rückmeldungen, diie mir sehr helfen, meine situation zu reflektieren.
 
Werbung:
natürlich frage ich mich, ob es mir das wert ist: ein sicherer posten. ein 0815 job mit der gewissen portion stress und eine persönlichkeit (meine), die dem vielleicht (noch?) nicht so ganz gewachsen ist.

vielleicht sollte ich einfach tun was ich kann und alles andere bleiben lassen.

hmm - gibt es da nicht einen widerspruch?;)

also mir springt er in die augen.

aber - was kannst du denn?
 
ja, das klingt nach widerspruch, ist aber keiner.

zur erklärung:
0815 job: kein außergewöhnlicher job wie politiker, topmanager oder gefäßspezialist. also kein beruf, den nicht viele andere menschen auch ausüben.

noch nicht so ganz gewachsen: ja, vielleicht brauche ich noch mehr praktische erfahrung. kennt man ja, im studium lernt man jahrelang wie es ist, von einem zehnmeterturm zu springen und wenn man dann obensteht und hupfen soll, dann schlottern die knie und man macht einen bauchfleck

vielleicht sollte ich einfach tun, was ich kann und alles andere bleiben lassen: ich meinte damit, vielleicht sollte ich einfach so gut und so viel arbeiten wie ich kann und das was ich nicht schaffe, einfach nicht schaffen, nicht mehr in die nacht hineinarbeiten etc.

ich hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher.

danke magdalena
 
ja, das klingt nach widerspruch, ist aber keiner.

zur erklärung:
0815 job: kein außergewöhnlicher job wie politiker, topmanager oder gefäßspezialist. also kein beruf, den nicht viele andere menschen auch ausüben.

noch nicht so ganz gewachsen: ja, vielleicht brauche ich noch mehr praktische erfahrung. kennt man ja, im studium lernt man jahrelang wie es ist, von einem zehnmeterturm zu springen und wenn man dann obensteht und hupfen soll, dann schlottern die knie und man macht einen bauchfleck

vielleicht sollte ich einfach tun, was ich kann und alles andere bleiben lassen: ich meinte damit, vielleicht sollte ich einfach so gut und so viel arbeiten wie ich kann und das was ich nicht schaffe, einfach nicht schaffen, nicht mehr in die nacht hineinarbeiten etc.

ich hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher.

danke magdalena

hmm - ja.
sehr verständlich.:)

also - ich wette darum, dass du keinen bauchfleck machst.

und ich wette darum, dass du ihn erst recht nicht machst, wenn du nicht mehr in die nacht hinein arbeitest, um ihn nicht zu machen.

ich wette weiters, dass du verstanden hast.;)

good luck for you.:)

ist schon alles richtig mit dir.
 
für mich ist der "traumjob" eine vision ...
aber ein durchaus realisierbares ziel im leben ...

was anderes würd ich erst gar nicht anfangen
ich hab 10 jahre gemacht was ich konnte und so wie es das schicksal so will war es zu 90% ein reinfall/betrug/mobbing/insolvenz etc.
was mir schlussendlich die lust an dem genommen hat was ich konnte
sodass ich mir eben heute sage ... es ist mein leben ... ich mache nur was ich gerne machen will, unter den bedingungen die mir gut tun usw.

ja ich gebs zu ich bin ein verträumter idealist :D

ich bin irgendwie der überzeugung wenn man länger etwas widerwillig macht ... weils eben so ist und kohle bringt ...
läuft man gefahr immer frustrierter und deprimierter zu werden ... vielleicht versucht man sich auch irgendwie einen ausgleich zu schaffen und versucht es zu kompensieren ... das mag vielleicht einige zeit gut gehen (hab ich ja selbst auch so erlebt) aber auf dauer wenn man nicht reagiert bzw. schaut dass man das tut was man gerne tut kann da alles möglich passieren ...

ich vertrete auch irgendwie die ansicht ... dass mobbing oder sonstige abartigen erscheinungsformen im business eher so die auswirkungen sind weil die leute eben nicht das machen was sie gerne machen / wo sie sich gut fühlen usw. und dass zeigt sich eben dann so ... dass sich die leute im job anfangen gegenseitig den frust abzuladen und andere hinausekeln anfangen denen es spass macht weil sie selbst keine freude mehr haben usw.
da könnte man noch viele theorien aufstellen

grüße liebe
daway
 
für mich ist der "traumjob" eine vision ...
aber ein durchaus realisierbares ziel im leben ...

was anderes würd ich erst gar nicht anfangen
ich hab 10 jahre gemacht was ich konnte und so wie es das schicksal so will war es zu 90% ein reinfall/betrug/mobbing/insolvenz etc.
was mir schlussendlich die lust an dem genommen hat was ich konnte
sodass ich mir eben heute sage ... es ist mein leben ... ich mache nur was ich gerne machen will, unter den bedingungen die mir gut tun usw.

ja ich gebs zu ich bin ein verträumter idealist :D

ich bin irgendwie der überzeugung wenn man länger etwas widerwillig macht ... weils eben so ist und kohle bringt ...
läuft man gefahr immer frustrierter und deprimierter zu werden ... vielleicht versucht man sich auch irgendwie einen ausgleich zu schaffen und versucht es zu kompensieren ... das mag vielleicht einige zeit gut gehen (hab ich ja selbst auch so erlebt) aber auf dauer wenn man nicht reagiert bzw. schaut dass man das tut was man gerne tut kann da alles möglich passieren ...

ich vertrete auch irgendwie die ansicht ... dass mobbing oder sonstige abartigen erscheinungsformen im business eher so die auswirkungen sind weil die leute eben nicht das machen was sie gerne machen / wo sie sich gut fühlen usw. und dass zeigt sich eben dann so ... dass sich die leute im job anfangen gegenseitig den frust abzuladen und andere hinausekeln anfangen denen es spass macht weil sie selbst keine freude mehr haben usw.
da könnte man noch viele theorien aufstellen

grüße liebe
daway

tja - im grunde genommen mache ich endlich das was ich will.
es hat ziemlich gebraucht, um mich dafür frei zu spielen.

und so genau gewusst, was ich will, habe ich auch erst, als ich mich frei gespielt hatte.

wenn dass gesamte bankensystem nicht zusammenbricht, dann habe ich genug um zu leben -
und darf tun was mich erfüllt.

ganz einfach denken - schreiben - weiterentwickeln - weitergeben -
ohne jeglichen lohn.

ich falle allerdings auch niemandem ungebührlich zur last.

hab' schon sehr hart gearbeitet für meine freiheit.:)
 
und so genau gewusst, was ich will, habe ich auch erst, als ich mich frei gespielt hatte.

das ist auch etwas ... dass ich so erlebt hab
wenn man in einem job ist wo man unzufrieden ist ... will man weg/ was anderes ... aber so wirklich wissen was man wirklich tun möchte kommt man glaub ich erst wenn man mal eine zeit wirklich alles hinter sich lässt ... abstand gewinnt ... sich die freiheit nimmt auf sich zu horchen usw.

in unserer hektischen zeit ist das auch nur schwer möglich irgendwie ...
wird ja auch teilweise sogar systematisch unterbunden und behindert ...
bzw. ist es gar nicht für jeden so einfach möglich

hab' schon sehr hart gearbeitet für meine freiheit.:)

und ich dachte wir wären ein freies land und freie menschen :D also doch sklaven wenn man sich die freiheit erst erarbeiten muss:rolleyes:

ich denke aber dass ist ein glaubenssatz ... der weit verbreitet ist ...
wenn man glaubt hart arbeiten zu müssen ... dann wird es so ...
da gibts auch argumente von nix kommt nix usw.
aber in wirklichkeit ist die welt ja ein geschenk dass für uns alle da ist - nur das geld verhindert dass wir diese geschenke einfach annehmen können/dürfen ... hat uns also vom gesunden bezug zu unseren wohlwollenden planeten getrennt könnte an sagen *jetztausschweift*

ich glaub das es leicht von der hand geht wenn es das richtige ist
und niemand hart arbeiten muss wenn er es nicht will
ich glaub dass viele glauben hart arbeiten zu wollen weil sie eben das geld so verdienen ...
aber was würden sie tun wenn sie kein geld mehr dafür bekommen ...
auch hart arbeiten?

daher glaub ich kommt man erst drauf was der traum ist wenn man sich mal soviel freiheit nimmt und das tut was einem sinnvoll erscheint/freude bereitet usw. ... ohne dafür geld zu bekommen ...
und dann kann es auch passieren dass man plötzlich sich anstrengt oder hart arbeitet ... nur kommt die motivation aus der selbstverwirklichung und nicht aus dem notwendigen übel
ich glaub dass muss man unterscheiden

grüße liebe
daway
 
das hört sich für mich alles so einfach an und doch so kompliziert :rolleyes:
oh je...

momentan fühle ich mich so planlos, dass ich noch nicht einmal weiß, was würde mir freude machen, womit kann ich mich identifizieren usw. usw. ....

die zeit zu haben in sich zu horchen... mh ... die habe ich momentan, da ich krank geschrieben bin... aber irgendwie fühle ich da nur leere... und die fühlt sich deprimierend an....
ich gehe gedanklich den einen weg durch, den anderen weg... wie könnte es so sein, wie könnte es anders sein?? vllt mach ich mir auch alles gedanklich kaputt, glaube zu wenig an mich selbst, untergrabe meine stärken (oder erkenne sie erst gar nicht) sehe mich im falschen bild....
ich weiß es nicht....

puh... sind vllt grad ein paar wirre gedanken grad von mir...
verzeihung.....
 
Werbung:
:trost:

hmm ich kenn dieses endstations gefühl wo einem die zukunft kaum vorstellbar erscheint ... nur zu gut
ich bin ja auch im letzen halben jahr da nur ganz wenig herausgewachsen

gesund werden solle erstmal priorität haben
ich hoffe die zeit kannst dir nehmen

ich glaub dass die gedanken für viele gar nicht sooo fremd sind
die einen sind stark genug und machen so weiter wie bisher
und die sensibleren werden krank und können ihre gedanken nicht mehr verleugnen dass sie irgendwas ändern möchten

liebe grüße
daway
 
Zurück
Oben