Traumdeutung

Lena377

Neues Mitglied
Registriert
24. November 2024
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich muss sagen nach diesem Traum, geht es mir unfassbar schlecht.

Ich habe eine kleine Schwester von der ich in letzter Zeit oft träume sie ist aktuell 16 und ich bin 25 Jahre alt.

nun zu meinem Traum:

ich und meine kleine Schwester waren in einem Center den es an sich so wirklich gibt allerdings ein wenig anders aufgebaut. Meine kleine Schwester und ich waren gerade bei Rossmann und wollten was ausdrucken leider waren die Quittungsbelege alle und wir mussten zur Kasse, wie schauten raus und sahen wir Polizisten mit Kamera Leuten das Center stürmten und mit einem Megafon sagten alle raus, wir hörten wie Polizisten sagten leg die waffe weg. Meine kleine Schwester lief in dem Traum einfach in einen anderen laden und schreite ihren Namen aber sie hörte mich nicht. Ein Polizist wurde aufmerksam und streichelte mich über den Rücken. Ich war wütend auf meine Schwester weil ich solche Angst um sie hatte und sie nicht auf mich gehört hat. Ich konnte ihr hinterherrennen und sie an meine Seite packen, wir konnten in einen Laden krochen und ich habe sie ganz fest gedrückt, es waren viele Menschen auf dem Boden und dann bemerkte ich das einer von den Menschen eine waffe auf mich zielt.

danach bin ich aufgewacht. Ich träume sehr oft von meiner Schwester allerdings habe ich sowas noch nie geträumt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Werbung:
Hi @Lena377,

3 Dinge fallen mir auf. Die Polizei ist viel zu schnell da, deine „Schwester“ ist dir „abtrünnig“ und die Polizei ist übergriffig. Daher meine Frage, bist du Mitglied einer religiösen Gruppe, einer Selbsthilfegruppe oder in Therapie???? Werden dir aus diesen Bereichen schneller Vorwürfe gemacht für das Verhalten anderer Freundschaften????

Wer bewegt sich in deinem Umfeld wie ein pubertierendes Mädchen????
 
Hallo Lena, willkommen im Forum:)

ich muss sagen nach diesem Traum, geht es mir unfassbar schlecht.
Das ist verständlich, es ist ja auch ein klassischer Angsttraum.

Ihr geratet in eine gefährliche Situation, du weißt nicht, was eigentlich los ist und zum Schluss siehst du tatsächlich eine Waffe auf dich gerichtet.
Während der ganzen Traumhandlung hattest du aber weniger Angst um dich, nein, du hattest Angst um deine kleine Schwester. Das ist es – deine Angst um deine Schwester – was dein Traum dir zeigen will.

Denn sie macht was sie will. Sie macht was ihr gerade so einfällt, sie geht irgendwohin, wo du es nicht für richtig hältst, sie hört nicht auf dich... Du kannst sie nicht beschützen, außer du rennst ihr so hinterher, wie du es im Traum getan hast. Im realen Leben geht das aber nicht wirklich.

Diese Angst um die Schwester, die hast du nicht nur im Traum, nein, die hast du am Tage, eigentlich jeden Tag, auch wenn du es nicht sagst und nicht zeigst.

Sie ist real 16 Jahre alt, also in einem Alter, wo junge Mädchen nun mal anfangen eigene Wege zu gehen. Und für junge Mädchen kann das gefährlich werden. Es gibt ja so viele Berichte, was einem jungen Mädchen alles geschehen kann... es gibt tatsächlich so viele Gewalttäter da draußen. Nicht wahr?
Und die Polizei ist machtlos. Sie kommt erst, wenn die Gefahr schon da ist. Dann ist es oft zu spät.

Dein Traum zeigt dir, dass deine Schwester zwar noch nicht erwachsen ist, aber anfängt sich zu verhalten, als wäre sie erwachsen. Sie macht was sie will, sie geht weg, irgendwohin, und das ganz allein. Das ist es was dir Sorge bereitet. Sie geht ihre Wege allein.
 
Werbung:
Hi @Lena377 ,

natürlich kannst du die psychologische Verständnisbrille zum Betrachten deiner Traumhandlung benutzen. Dann käme wie üblich eine innere Auseinandersetzung deiner eigenen Wesensteile heraus. Ängste von Wesensteilen, alles so natürlich und bestens erklärbar, grins..........

Aber was spricht gegen eine Ängstlichkeits-Theorie???? Deine Seele entführt dich in eine Supermarkt/Center. Dieses Center steht für eure Ressourcen, eure Möglichkeiten. Und was wollt ihr hier beide tun???? Na klar, ihr wollt beide etwas ausdrucken. Und genau darum geht es in deiner Traumhandlung. Ihr wollt für euch etwas schriftlich sichern, etwas schriftliches in euren Händen haben. Und genau dazu kommt es aufgrund der dann einsetzenden Traumhandlung nicht.

Es sind die erdrückenden moralischen, sittlichen Ordnungs-Polizisten die erscheinen und ihre Art der „Beweisführung“ mit Kameras machen. Du setzt auf schriftlichen Ausdruck, die Ordnungskräfte/Polizeikräfte setzen auf Kamera-Gesamtbild. Da zunächst keine Personen in der Traumhandlung zu erkennen sind, von denen eine Gefahr ausgeht, zeichnet deine Seele eine Traumhandlung von einer von der „Polizei“ erfundenen Gefahr…….

Personen müssen sich also wegen deiner Ausdruck-Bemühungen auf den Boden werfen und eine Person ist deshalb so sauer auf dich, dass sie männlich aggressiv dir gegenüber wird. Männliche Pistolen-Waffe…….

Was möchtest du und deine Schwester schwarz auf weiß ausgedruckt haben, genau um diese Frage geht es in deinem Traum, nicht um Ängstlichkeit. Und genau das kannst du nur wissen. Meine Vermutung also Selbsthilfegruppe, religiöse Gruppe, spirituelle Gruppe, Geheimbund oder, oder mit besonderen moralischen Vorstellungen und inneren strengen Gesetzen……….
 
Zurück
Oben