Traumdeutung?

Hi e-star,

warum hat dein Ex eine ganz wichtige Datei für ihn nicht bisher gelöscht???? Du kannst dieses Verhalten, diese Bemühungen in fast jedem Leben, jeder Gemeinschaft, jeder wirtschaftlichen Organisation finden. Es geht um Dokumentation. Selbst in der Traumdeutung wird empfohlen ein Traumtagebuch zum Zwecke der Dokumentation zu erstellen. In der Medizin ist die Dokumentation von Krankheitsverläufen fast unverzichtbar geworden.

Diese Datei E 502 besteht also noch, weil sie fortgeschrieben werden kann und sollte. Einmal um alte Fehler, also Anfangsirrtümer sich immer gegenwärtig zu machen und eine Fortschreibung dieser Datei macht nur Sinn, wenn etwas gemeinsam Neues gestartet worden ist………...
 
Werbung:
Nach dem Buchstaben E folgt ein Pentagramm-Stern. Bestehend aus 5 Linien und 5 Spitzen. Die Anfangszahl 5 der Zahl 502. Ein wunderschöner Hinweis auf zuviel Selbstschutz, zuviel Ausgrenzung in der Dualität...... schaue dir den Stern genauer an....
 
Hi e-star,

du kannst dein Pentagramm-Stern sehr gerne auch als Hinweis verstehen, das jeder von euch beiden seine Schutzbedürfnisse, Ausgrenzungen, also seine VORBEHALTE aufrecht erhalten hatte. Eine Partnerschaft entwickelt jedoch nur bei gleichem Zuwachs von Persönlichkeitswachstum seine Tragfähigkeit. Sobald ein Partner nicht mitwachsen will in dem Bemühen um ein gemeinsames Persönlichkeitswachstum beider Personen, haben wir eine Pentagramm-Situation, eine E-Pentagramm-Sternchen 502 Situation……..

Ein Traum der eigentlich von der Symbolik her sehr leicht und sehr eindeutig zuverlässig zu verstehen ist, sofern man nicht den psychologische atmosphärischen Deutungsbemühungen folgt……..
 
Wende Du Dich hin zu Deinem beruhigten, kräftigen und hellen Leben in Richtung der ursprünglichen, ungeteilten Einheit, dem Anfang, deiner Ausgangssituation. 🙏
Ein beruhigendes, kräftiges, helles Leben (5) ist ohne (0) Euch (2).
Hi e-star,

du kannst dein Pentagramm-Stern sehr gerne auch als Hinweis verstehen, das jeder von euch beiden seine Schutzbedürfnisse, Ausgrenzungen, also seine VORBEHALTE aufrecht erhalten hatte. Eine Partnerschaft entwickelt jedoch nur bei gleichem Zuwachs von Persönlichkeitswachstum seine Tragfähigkeit. Sobald ein Partner nicht mitwachsen will in dem Bemühen um ein gemeinsames Persönlichkeitswachstum beider Personen, haben wir eine Pentagramm-Situation, eine E-Pentagramm-Sternchen 502 Situation……..

Ein Traum der eigentlich von der Symbolik her sehr leicht und sehr eindeutig zuverlässig zu verstehen ist, sofern man nicht den psychologische atmosphärischen Deutungsbemühungen folgt……..
Ich sehe deutliche Schnittmengen bei unseren Deutungsergebnissen. 🙂
 
Hi Andy-Dee,

in der Tat decken sich unsere Ansichten. :)Bei der Buchstaben-Zahlenfolge E-Pentagram-Sternchen 502 ist die einkreisende „0“ das Symbol, dass eine Zusammengehörigkeit von 5 und 2, eine gemeinsame Dualität also, verhindert, weil sie trennend dazwischen 5 und 2 steht. Die „0“ ist der absolute Schutz-Leerraum. Ohne störende „0“ wären beide zusammengehörend und bei der Null nach der 2 wäre es ein gemeinsamer Schutz.

Mein Ansatz für beide zum Wieder-Zusammenfinden ist noch unverändert das Nachspüren, nachfühlen, gerne auch das gemeinsame Nachspüren, Nachfühlen, wo sich in den Begegnungen mit dem Neuen durch den Anderen man sich unterlegen fühlt und warum die partielle Stärke des Anderen sie zur Abschottung treibt. Manchmal findet man sogar Antworten, ohne das der Andere antwortet. Allein durch gutes Zuhören und Bewahren was der andere je gesagt hat…………

Was an geistiger und körperlich neuer Nahrung können sie noch nicht zu sich nehmen, weil sie fürchten es wäre schädlich wie ein Zusatzstoff in einem Lebensmittel. Carbonate werden auch gerne eingesetzt um etwas dauerhafter zu erhalten. Für mich ist diese Nähe des Zahlensymboles zu den Nahrungs-Lebensmittel noch sehr aktuell.

Was könnte die Träumerin an gemeinsamer geistiger oder körperlicher Nahrungsaufnahme dem Ex vorschlagen, dass dieser nicht anders kann als wieder einmal „Ja“ zu sagen……. Sie kann es herausfinden, notfalls nochmals die Träume befragen und dann genau diese Einladung aussprechen, natürlich dem Ex-gegenüber aussprechen…….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was könnte die Träumerin an gemeinsamer geistiger oder körperlicher Nahrungsaufnahme dem Ex vorschlagen, dass dieser nicht anders kann als wieder einmal „Ja“ zu sagen…
Ich orientiere mich ausschließlich am Jetzt und Hier.

Vordergründig: 502
Hintergründig: 251
So wie ich es beschrieb.
Jetzt steht an, sich selbst zu er-forschen und zu el-leben und sich zu ent-decken und damit dann zu ent-wickeln.
 
Hi AndyDee,

du hast wieder großartige Worte zur Gestaltung des eigenen Lebensentwurfes gefunden. Sich selbst erforschen, sich selbst erleben, sich selbst entdecken und dann sich damit sich selbst entwickeln, dass ist einfach genieal. Das trifft voll ins Schwarze.:)

Aber ich fürchte, dass ist nur die halbe Miete. Menschen die visionärer, also auch die Fähigkeit besitzen in die Zukunft entwicklungsmäßig zu schauen, werden, so lehrt es zumindest die menschliche Erfahrungsgeschichte, deutlich segensreicher leben. Die Physik lehrt uns ein weiteres. Energie kann und wird immer nur zwischen zwei unterschiedlichen Polen ( Nord-Süd ) entstehen und sich entwickeln. Also das ganze sich selbst……. empfinde ich als Schmalspurentwicklung. Wir benötigen guten, vertrauten, für uns tragfähigen Gegendruck, und das schreit ja förmlich nach guter Dualität.

Aber welche Entwicklungsrichtung mag uns die größte Entfaltung ermöglichen. Unseren Verstandeswelt hält sehr gerne danach Ausschau was uns der andere Partner zu bieten hat, wieviel sozialen Schmuck wir damit für uns gewinnen können. Ich vermute, das möglichst frühzeitige richtige ahnenden Erkennen unserer eigenen Berufung in dieser Welt wird ab unserem Betreten dieser Straße das eigenen Leben deutlich belastungsfreier machen…….. Also die eigene Spiritualität schreit immer auch danach zu gucken, ob der Andere dies mittragen und verstärken kann……..

Vielleicht ist genau dies das gemeinsame Problem der Träumerin und ihres Ex…….
 
Also das ganze sich selbst……. empfinde ich als Schmalspurentwicklung. Wir benötigen guten, vertrauten, für uns tragfähigen Gegendruck, und das schreit ja förmlich nach guter Dualität.
Wo - in dieser Welt - fehlt Gegendruck?

Es geschieht, was "passt".

Die westliche Astrologie ist für mich hier sehr schlüssig und lädt ein in eine vieldimensionale Welt:
  • Aus der Einheit (Sonne) entstand
  • die Zweiheit (Sonne - Mond, männlich - weiblich, …), welche die Dualität dieser Welt prägt. dann kommt
  • die Dreiheit und wir haben es mit den 3 Qualitäten körperlich, seelisch und geistig zu tun um dann
  • die Vierheit zu erleben: die vier Qualitäten Feuer, Erde, Luft und Wasser, von denen je 2 weiblich und je 2 männlich sind.
Und nun stehen wir einer bereits recht herausfordernden Vielseitigkeit gegenüber: aus 1 wird so 12:
2 x 2 = 4 Elemente, 4 x 3 = 12 Lebensthemen, jedes der 4 Elemente ist körperlich, seelisch und geistig vertreten.

Manche Lebensthemen brauchen jetzt und hier (bestimmte) Gesellschaft, manche bedürfen jetzt und hier der Einsamkeit.
Bereits nachher kann das bereits wieder aussehen.

Beim Interpretieren von Träumen ist die Frage, wie ergebnisoffen die Bilder sich in der Wachwelt entfalten dürfen.
Auf dem Bildschirm stand nirgendwo etwas von ihm.
Der Bildschirm seines Laptops teilte ihr etwas mit - es sei denn, er hatte genau den gleich Traum…

Beim sich mir Zuwenden verändere ich die Welt und somit verändert sich auch die Welt.
Was diese Veränderung mit sich bringt, er-lebe ich wenn sie eintritt - hier und jetzt

Und dann bedingen diese Themen einander auch noch und haben ihre ganz eigene aktuelle Gewichtung und Bedürfnislage…
 
Werbung:
Zurück
Oben