Traumdeutung?

e-star

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Nacht seit Langem wieder sehr klar geträumt, aber was der Traum zu bedeuten hat, verwirrt mich:
Ich träumt von meinem Ex, welchen ich nach wie vor liebe. Wir saßen nebeneinander und schauten auf seinen Laptopbildschirm, wo ich einen Ordner entdeckte mit der folgenden Bezeichnung:
E☆
502

Mir war im Traum sofort klar, dass mit "E☆" ich gemeint bin, denn mein Name ist Esther (= der Stern, die Strahlende, die Sternenträgerin) und außerdem nannte er mich häufig "mein Sternchen". Ich fragte, weshalb er den mir gewidmeten Ordner nicht gelöscht hatte, da entgegnete er nur, dass er noch nicht dazu gekommen wäre. Die Bezeichnung des Ordners - vor allem die Zahl 502 - hat sich in mein Gedächtnis gebrannt, sodass ich nach dem Aufwachen noch ganz deutlich den Traum 'greifen' konnte.

Noch kurz einige Informationen zur Hintergrundgeschichte zwischen ihm und mir:
Ich trennte mich im März nach fast vier Monaten von ihm. Der Grund war, dass ich mich oft verletzt von ihm fühlte, denn er war seit einigen Wochen zunehmend kälter geworden, hat desinteressiert gewirkt und das Verhältnis zwischen uns war einfach nicht mehr das gleiche. Er schien die Trennung gut aufzunehmen, doch einen Tag später brach er den Kontakt zu mir ab und blockierte mich auf allen möglichen Plattformen.
Ich bereute meine Entscheidung und meldete mich nach wenigen Wochen erneut bei ihm, um einen Neuanfang vorzuschlagen. Er lehnte indirekt ab und wir gingen wieder getrennte Wege. Die darauffolgende Nacht nach diesem Ereignis schrieb er mir jedoch, dass ich gut auf mich aufpassen solle, da er die böse Vorahnung hätte, dass mir etwas zustoßen könne. Danach war offiziell Kontaktstille.
Ich meldete mich ein zweites Mal vor einigen Wochen, denn seine Nachricht wühlte mich sehr auf. Ich versuchte erneut, Kontakt zu knüpfen, aber das Gespräch brach sehr schnell ab, denn er ignorierte mich und machte mir damit deutlich, dass er wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.

Ich kann einfach nicht loslassen, ein Hoffnungsfunke in mir glüht weiter. Vor einigen Tagen habe ich mit der Überlegung gespielt, es mit Manifestation zu probieren. Noch bin ich nicht dazu gekommen, doch der zuvor geschilderte Traum gibt mir mehr Zuversicht.

Könnte 502 eine Engelszahl sein? Ich sehe Engelszahlen sehr häufig in letzter Zeit - in Erinnerung ist mir da vor allem die 333 geblieben, da ich dieser regelmäßig begegne.

Ich bedanke mich im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
 
Werbung:
E 502 könnte ein Hinweis auf ein Carbonat in deinem Traum sein. Schaue dir einmal die beiden Verlinkungen an……….

In diesem oberen Link eine Liste ab E500

In dem zweiten unteren Link ein Hinweis auf E502
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum, e-star.
Ich trennte mich im März nach fast vier Monaten von ihm.
Nun, Esther, da hast du wohl eine Dummheit gemacht. Ich nehme an, du wolltest dich nicht wirklich trennen, du wolltest ihm so was wie einen Warnschuss geben: Sei so zu mir wie am Anfang oder es ist aus.
Das funktioniert manchmal, und manchmal eben nicht.
Er schien die Trennung gut aufzunehmen, doch einen Tag später brach er den Kontakt zu mir ab und blockierte mich auf allen möglichen Plattformen.
Wenn er sofort mit der Trennung einverstanden war und am nächsten Tag sozusagen ernst gemacht hat damit, wenn er weiter auf deine Annäherungen nicht eingeht, dir sogar noch droht, Esther, dann musst du wohl realisieren für dich, er liebt dich nicht, er ist nicht interessiert an dir.

Tut mir leid, dir das so schreiben zu müssen, aber nach deiner Erzählung kann man einfach nichts anders schlussfolgern.

Dein Traum bedeutet aber, dass nichts weg ist für immer. Jede Beziehung ist eine Erfahrung im Leben.
Auch in seinem Geist, für den der Laptop steht, gibt es einen „Ordner“ mit deinem Namen. Und der bleibt auch dort. Das bedeutet aber weiter nichts, als dass die kurze Romanze mit dir (vier Monate sind nicht wirklich lange) halt ein Teil seiner Erfahrungen ist und bleibt.

Kennst du dich aus mit so Engelszahlen? Die 502 hat nichts mit Liebe und Beziehung zu tun. Da steht was von einer Zeit der Veränderung...
Dein Traum hat keine Handlung. Es gibt nur dieses eine Traumbild?
 
Was immer Du ihm (nicht) bedeutest finde ich hier wenig bedeutsam.
Was bedeutest Du Dir?
Gefühle sind zum durchleben da und geben uns Auskunft, wo es wann wie in uns aussieht.
Das mit dem Schluss machen, ist so eine Sache.
Wenn es zu Ende ist, weil es einer so definiert hat, dann kann der andere sich nur daran halten und dies respektieren.
Ein bisschen Schluss machen fühlt sich an wie ein bisschen atmen…
Deine Gefühle sind Deine Gefühle.
An etwas in Dir möchtest Du festhalten, einer Idee, einer Hoffnung, vielleicht einem Anspruch…?
Tu Dir Gutes und finde das heraus.
 
Hi e-star,

dein Traum hat ganz bewußt die gemeinsame Betrachtung eurer unterschiedlichen Lebensberechnung in den Vordergrund der Traumhandlung gestellt. Ein Computer stellt immer die von einem Menschen erschaffenen eigenen Lebensberechnungen, also die eigenen Lebensprogramme dar. Und hier macht dich deine Seele auf die Berechnungen deines Ex aufmerksam. Eine Datei E-502. Wie würde ich dieses Programm im Rahmen der Traumdeutung verstehen????

Ich würde zunächst versuchen zwei Deutungsvarianten nachzuspüren.

Deutungsvariante 1:
Dein Traum sieht dich in Gefahr, vermutlich so Art Vergiftung durch falsche Kontakt-Nahrung

Deutungsvariante 2:
Er versteht vielleicht deine derzeitige Persönlichkeit als Gefahr für seine Persönlichkeitsentwicklung????
 
Ich soll noch etwas zu Deinem Traum schreiben, also mach ich das auch.

Wir saßen nebeneinander und schauten auf seinen Laptopbildschirm, wo ich einen Ordner entdeckte mit der folgenden Bezeichnung:
E☆
502

E☆: Ester, der Stern auf meinem Bildschirm.

Ihr 2 habt auf den Bildschirm des Laptops geschaut, einem Computer der Zahlen errechnet.
502 ist für mich deshalb das Ergebnis.

Was ist die Rechnung?

Ihr beide schaut auf den Bildschirm:
--> 502 / 2 = 251

In der Traumdeutung steht die 2 für die Zweiheit, die Partnerschaft, der Gegensatz. Hier finden sich also die Teilung und die Polarität wieder: Tag und Nacht, Sommer und Winter, die zwei Geschlechter einer Menschheit.
Kommt die 5 in einem Traum vor, so wendet sich das Antlitz der Seele einem beruhigten, kräftigen und hellen Leben zu.
Die 1 ist die ursprüngliche, ungeteilte Einheit, das Einfache, Feste, als Ordnungszahl der Anfang, die Ausgangssituation.

Wenn ich mich in die Situation hineinfühle, dann wenden sich Eure beiden Seelen einem beruhigten, kräftigen und hellen Leben in Richtung der ursprünglichen, ungeteilten Einheit, dem Anfang, der Ausgangssituation zu.

Um ein Leben in einer Gemeinschaft leben zu können, stehen wir vor der Aufgabe, ein Leben mit uns selbst erst einmal zu realisieren. Was wollen und was brauchen wir?
Wessen bedürfen wir, körperlich, seelisch, geistig, spirituell…?
Wie viel von dem erlauben wir uns zu bekommen?
Was sind wir uns Wert?
Wie kann ich im außen lieben, wenn ich dessen innen so sehnlichst bedarf?

Wende Du Dich hin zu Deinem beruhigten, kräftigen und hellen Leben in Richtung der ursprünglichen, ungeteilten Einheit, dem Anfang, deiner Ausgangssituation. 🙏

Vielleicht pass das für Dich…?
 
Weniger blumig wäre die 502 so interpretiert:

Ein beruhigendes, kräftiges, helles Leben (5) ist ohne (0) Euch (2).
 
Hi e-star,

wenn Zahlen im Traum auftauchen dann ist das immer ein sehr großer Hinweis auf menschliches Unvermögen bestimmte Lebenssituationen richtig zu berechnen. Es ist ein Hinweis, dass mit den Zahlen völlig falsch umgegangen wird. Ich fürchte, das ist auch AndyDee mit seinem Zahlungen-Deutungsversuch so passiert.

Es ist ja der Computer vom Ex und hier soll nix geteilt werden, sondern der Ex versucht für sich Stabilität in dem ständig zu verändernden Zahlenstrom zu bekommen. Und so darf der gesamte Begriff E 502 einmal als Buchstaben und Zahlenfolge verstanden werden. Der Buchstabe E steht als Hinweis auf die körperlichen und geistigen Ausgangspositionen jeder einzelnen Persönlichkeit. Die Zahl 5 als Hinweis auf bisher nicht wirklich tragfähige Dualität der Zahl zwei. Warum waren beide Persönlichkeiten von Ex- und von dir nicht wirklich auf die Dauer tragfähig????

Die Antwort ist für einen zahlensicheren Menschen leicht zu finden. Die Zahl Null in der Mitte weist auf Abgeschirmtheit, begrenzende Kreisziehung jeder Persönlichkeit zum anderen hin………. Solch eine Grenzziehung zum anderen läßt jeden Impuls des anderen scheitern, als falschen Impuls ankommen……… So würde ich den Zahlentraumteil verstehen……….
 
Werbung:
Du bist 18, richtig? Da ist das Wort "Liebe" zu hoch gegriffen.
Wenn du das schonmal akzeptierst, ist die ganze Angelegenheit gleich nicht mehr so groß.

Warum sollte er deinen Ordner auf seinem Laptop oder überhaupt das Thema "Esther" bzw "meine Zeit mit Esther" komplett löschen? Das gehört ja zu seiner Vergangenheit, also zu seinem Leben. Löscht du Fotos von einem Urlaub, bloß weil du dort nicht nochmal hinfahren wirst und der Urlaub vorbei ist? Man behält etwas als Erinnerung, auch wenn es kein Zurück gibt.

Ihr wart vier Monate zusammen. Das ist nicht lange.
Na dann auf zum Nächsten, der dir angenehm auffällt!
Und dem läufst du dann nicht so hinterher. ;)

Du hast Schluß gemacht, Wochen später sagst du, du willst ihn zurück, und darauf hin drückt er dir einen fiesen Satz rein, nämlich daß dir was zustoßen könnte. Das ist ja wohl die Höhe!! (von ihm) Der ist beleidigt und hat null Bock mehr auf dich.

Laß die Finger von dem, und vor allem gib gar nichts auf seine tolle "Prophezeiung". Er will sich nur wichtig machen und dir Angst einjagen, weil er sich gekränkt fühlt in seiner Eitelkeit, indem du mit ihm Schluß gemacht hast. So ein armseliger Wicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben