Hallo Dhiran,
vielen Dank schon Mal für deine Hilfe!
Dass meine Schwester sich nicht schlüssig ist, ob sie etwas zeigen soll oder nicht, finde ich passend. Nur weiß ich eben nicht was? Bzw. habe ich eine bestimmte Vermutung, die ich aber schon sehr krass fände, sollte sich das bewahrheiten. Vllt möchte ich es auch nur nicht wahrhaben.
Hmm, meine ehemalige Kommilitonin, ist eher ein leichtfertiger Mensch, etwas unterwürfig und naiv. Der andere Kommilitone ist etwas einfälltig, träge und bequem.
Komme an dieser Stelle auch noch nicht weiter. Kann man den Traum so deuten, dass man mir diese Eigenschaften fälschlicher Weise zuschreiben wollte? Nicht wirklich, oder? Das ist mir vor drei Tagen passiert. Wurde ich als dumm und naiv dargestellt

, habe mich aber gut wehren und den Spieß umdrehen können.
Wie es mit meinen Leideschaften (Sucht?) zusammenhängt, hmm, wieder große Fragenzeichen...

Leiderschaften im kreativen Bereich habe ich ein Paar, aber da kann man nicht von Sucht reden. Ich neigte in der Vergangenheit etwas zum Suchtverhalten (Rauchen und Magersucht), aber das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall.
Was versteh ich unter geistig- seelischen Inhalten? Fällt Liebe

auch darunter? Diesen Teil des Traums könnte ich dann höchstens so interpretieren, dass es momentan räumliche Hindernisse zwischen mir und meinem Verlobten gibt (er sitzt zur Zeit in einem anderen Land fest), die von seinen Freunden und Bekannten beseitigt werden. Weil die Weinflasche von seinem Bekannten mitgebracht und auch geköpft wurde. Hat es keine Bedeutung, dass ich selbst den Wein nicht trank, weil ich dadrin Scherben vermutete?
Manche Träume sträuben sich so richtig gegen eine sinnvolle Deutung
LG,
Stäbchen