Traum

mmlbr

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2008
Beiträge
11
Ort
Kreis Aachen
Ich träume immer wieder das ich noch von meinen Eltern abhängig bin das heisst Situationen wie das ich noch zuhause wohne und rechenschaftablegen muss für mein tun und Handeln,dabei bin ich seit 18 Jahren verheiratet und habe 4 liebe Söhne,ich versteh das einfach nicht warum bin ich in den träumen immer noch Single und von den Eltern beinflussbar bzw. muss für alles Fragen.
Kann mir jemand das vieleicht deuten.
l.g.Alex
 
Werbung:

catwomen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.259
Ort
Baden Württemberg
Hallo mmlbr
Die innere Ablösung von deinen Eltern ist noch nicht vollständig vollzogen.
Deine Seele erinnert dich daran Hier wäre es gut, Du würdest darüber nachdenken, was dich noch an ihnen festhält und nicht frei sein läßt.
Liebe Grüße catwomen
 

VanTast

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
1.290
Ort
Am Zürichsee
Dass Du Dich in Abhängigkeit von Deinen Eltern träumst kann bedeuten, dass Du lebst, was Deine Eltern Dir bestimmten zu leben, genau wie sie Dich erzogen haben und dies nicht, weil Du das richtig fändest, sondern, weil sie das so wollten.

Also hast Du entweder nichts gefunden, in dem Du Dich vom Bild, welches Deine Eltern über Dich stülpten mit ihrer Erziehung lösen wolltest oder könntest, oder Du hast, wenn Du was gefunden hast in dieser Art, das wieder verdrängt und Dich entschlossen brav zu sein.

Wenn Du Dir überlegst warum Du was auf welche Weise richtig machen könntest, gibst Du darum Deinen Eltern Rechenschaft und nicht Deiner Vernunft oder Deinem eigenen Gefühl für das was gut ist.
 

mmlbr

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2008
Beiträge
11
Ort
Kreis Aachen
Hallo,
erstmal danke für die Antworten das verschlägt einem ja glatt die Sprachesollte ich mal eine Rückführung machen,nicht in ein anderes leben sondern in die Kindheit könnte ja irgendwas geben was ich verdrängt habe.
mfg Alex
 

Tarja

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.108
Ort
auf der Erde
Hallo,

ich würde schlafende Hunde nicht wecken.

Aber wenn es für Dich so ein Anliegen ist, dann tu es oder rede mit Deinen Eltern darüber, vielleicht gibt es etwas, dass ihr noch klären solltet.

Es kann aber auch sein, dass Dein Traum Dir zeigen will, dass auch Du einmal ein Kind warst und von deinen Eltern abhängig. Nun bist Du Vater und in der Rolle Deiner Eltern.
Man sollte die Eltern nicht immer vertreufeln. Sie tun das ihnen Bestmögliche, das was sie zu geben in der Lage sind. Nichts ist böse Absicht oder mutwillig, wenn sie doch sie sind.

Du reflektierst Deine Methoden als Vater mit denen Deiner Eltern. Kinder führen einen die eigene Kindheit/Jugend sehr häufig vor Augen. Ich kann das gut nachvollziehen ...

Liebe Grüße!

Tarja
 
Werbung:

mmlbr

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2008
Beiträge
11
Ort
Kreis Aachen
Hallo,
Nun ja ich bin eine Mutter ,ist aber bei dem Namen nicht gleich zu erkennen.Und zu meinen Eltern die wohnen seit 9 Jahren etwa 700km von hier weg und im moment haben wir keinen kontakt eine längere Geschichte.
l.g.Alex
 
Oben