Traum

Meliiileiiin

Aktives Mitglied
Hallo! Gestern im Garten ist den Kindern und mir plötzlich ein gelber Schmetterling entgegengeflogen. Genau auf uns zu und danach gleich weggeflogen.
In der Nacht hatte ich auch einen schönen Traum.
Derzeit bin ich in Karenz und habe vorher in der Apotheke gearbeitet. Durch eine Arbeitskollegin bin ich zum spirituellen gekommen und zu alternativen Heilmethoden. Vorallem Bachblüten. Sie hat mir alles beigebracht und wurde zu meiner Mentorin. Leider ist sie an Brustkrebs verstorben. Was uns alles geschockt hat weil sie sich auch immer gesund ernährt hat und eben sehr viel über alternative Heilmethoden gewusst hat.
In dem Traum war ich mit meinen alten Arbeitskolleginen unterwegs und sie war auch dabei. Wir sind zu einem bestimmten Haus gegangen indem eine Frau wohnt die sich auf alternativen Heilmethoden spezialisiert hat.
Um zu dem Haus zu gelangen mussten wir über Steinplatte gehen die über Wasser schwebten. Es war ein Haus an einem See/Teich. Und war wie auf einer Insel gebaut. Also rundherum klares türkis-grüne Wasser. Es war komisch und wackelig auf den Platten zu gehen aber es war eigentlich kein problem. Das Haus war klein - mittelgroß und wunderschön. Drinnen hat es total voller Wärme, Sonnenlicht, liebe und Gelassenheit gestrahlt. Die Frau hatte eine dunkelhaarige Frisur und war etwas über 60 Jahre alt. Sie war auch total entspannt und freundlich. Die ganze Atmosphäre war total schön und man hat sich wohlgefühlt. Sie hat uns ihre ganzen Behandlungsräume gezeigt und wir haben uns danach im Wohnzimmer an einen großen ovalen Tisch hingesetzt. Sie hat uns dann ihre ganzen Behandlungen erklärt und ich habe dann auch erzählt dass ich mich sehr für Bachblüten interessiere und eben von der Arbeitskollegin gelernt habe dann hat die Arbeitskollegin gesagt ja auch wenn es bei ihr nicht geholfen hat und sie gestorben ist, kann man das nicht verallgemeinern. Es hilft und sie ist jetzt sozusagen ein spiritueller Draht der alles bestätigen kann. Praktisch eine spirituelle Kommunikationshilfe. Danach bin ich aufgewacht

Werbung:
Wie ich begonnen habe das zu schreiben war es 08:08 auf meinem Handy, also eine Doppeluhrzeit. Das ist für mich auch immer so ein Zeichen dass ich mit der spirituellen Welt verbunden bin. Ich hab auch gerade gesehen, dass ich meiner Tochter unbewusst eine Kleidung mit einem Schmetterling angezogen habe.

Hi

nach meinem Traumverständnis ein Warntraum. Nicht alle menschlichen Erfahrungswerte sind Hinweise auf spirituell zur Schöpfung bestehende Verbindungen, auch wenn Menschen ganz fest daran glauben. Ziehe bitte auch die Möglichkeit in Betracht, dass du nicht nur unbewußt deine Tochter gelb gekleidet hast, sondern auch bewußt-unbewußt genau um 8:08 Uhr erwacht bist, damit deine eigenen Vorstellungen bestätigende Nahrung für dich bekommen.

Gelb ist auch oft die Farbe des Irrtumes, etwas falsch gewichten oder einordnens....

Es ist sehr ratsam, die eigene Spiritualität auf ein paar Standbeine mehr zu stellen........

Die Tochter war nicht gelb bekleidet sondern hatte nur einen Schmetterling auf der Kleidung. Naja der Schmetterling den wir gestern gesehen haben war gelb. Dachte mir vielleicht ist deshalb auch das haus als Verbindung dazu gelb. Ich bin eher kritisch und analysiere alles. Also nicht abgehoben oder so. Aber das war definitiv ein positiver Traum. Ich hatte eher in letzter Zeit negative Träume und weiß vom Gefühl her dass sich der Traum dann eher unangenehm anfühlt.
Aber danke für deinen Einwand ich habe das gelb mit dem Schmetterling assoziiert. Nicht eben gelb als Irrtum gesehen. Für mich war es eher ein Schubs zum spirituellen, da ich eher in letzter Zeit gezweifelt habe. Die meisten in unserer Umgebung glauben nicht an sowas und ich dachte mir halt die letzten Tage ob nicht ich mir alles einbilde und es sowas wie spirituelles nicht gibt. Also eher das Leben einfach ist und so ist wie es ist.

Gestern im Garten ist den Kindern und mir plötzlich ein gelber Schmetterling entgegengeflogen.
Ein Schmetterling mitten im Winter ist schon eine Besonderheit...

Dein Traum ist schnell erklärt. Du hast dir mit den Bachblüten etwas angeeignet, das dir ein gutes Gefühl gibt, das wertvoll ist für dich. Indem die Kollegin aber „trotzdem“ an einer Krankheit stirbt, ist die ganze schöne Theorie in Frage gestellt.
Du willst dir deinen neuen Glauben aber nicht kaputtmachen lassen. Dein Traum bestätigt, bekräftigt nun in schönen und starken Symbolen genau das, was die Kollegin dir beigebracht hat.

Wenn du mit den Bachblüten eine Heilmethode gefunden hast, die dir einleuchtet, die hilfreich ist für dich, dann halte dran fest!

Dass aber die Kollegin an Brustkrebs gestorben ist, das hat seinen tieferen Grund, und zwar für die betreffende Kollegin.
Wenn wir krank werden, dann nicht zufälligerweise oder unglücklicherweise, sondern weil die Krankheit oftmals das letzte Mittel ist, das uns bleibt, um ein gewisses Dilemma anzuschauen. Eine seelische Schieflage können wir lange ignorieren, körperliche Symptome aber schauen wir an, um so mehr, wenn sie mit Schmerzen verbunden sind.

Heilung aber, also jede Heilung, ist immer Selbstheilung. In der Regel brauchen wir dazu ein Mittel oder eine Heilungsmethode. Das kann der Arzt sein, der eine Medizin verschreibt mit unverständlichem Namen und noch unverständlicherem Inhalt. Wenn der Patient an den Arzt samt seiner Medizin glaubt, dann wird die Chemikalie seine Symptome verschwinden lassen. Glaubt er aber weiter an Krankheit, dann wird er halt eine neue Krankheit mit neuen, ganz anderen Symptomen hervorbringen.

Bachblüten und sonstige alternative Heilmethoden funktionieren ganz genau so. Es ist der Glaube an Gesundheit, der gesund werden lässt. Und es macht – in letzter Konsequenz – keinen Unterschied, welche Heilmethode man nutzt dafür.
In seinem tiefsten Inneren weiß das jeder Mensch. Auch die Kollegin hatte dieses Wissen verborgen unter Oberfläche. Das dürfte einer der Gründe sein, die sie eine Krankheit hervorbringen lies, wo äußerliche Mittel und Methoden nicht helfen. Nichts, was von außen kommt, konnte helfen.

Mit den Bachblüten, mit der verstorbenen Kollegin und mit diesem Traum bist du aber auf einem Weg, der dich Dinge verstehen lässt, die im Moment noch unverständlich sind...

Dein Traum ist schnell erklärt. Du hast dir mit den Bachblüten etwas angeeignet, das dir ein gutes Gefühl gibt, das wertvoll ist für dich. Indem die Kollegin aber „trotzdem“ an einer Krankheit stirbt, ist die ganze schöne Theorie in Frage gestellt.
Du willst dir deinen neuen Glauben aber nicht kaputtmachen lassen. Dein Traum bestätigt, bekräftigt nun in schönen und starken Symbolen genau das, was die Kollegin dir beigebracht hat.
Danke das stimmt. Ich habe deswegen sehr daran gezweifelt und bin jetzt erst wieder dabei zu dem ganzen hinzufinden.
Mit den Bachblüten, mit der verstorbenen Kollegin und mit diesem Traum bist du aber auf einem Weg, der dich Dinge verstehen lässt, die im Moment noch unverständlich sind...
Ja vielen dank.

Genauso hätte ich den Traum auch gefühlt.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben