Traum oder außerhalb des Körpers?

Hi Anorg.: Ich mache gar nichts und schaue nur; fühle auch. Ich glaube auch zu wissen, daß ich Gedanken wenn ich im Raum schwebe, wie z.B.: was ist los/wie komm ich zurück, ist das mein zimmer, wo bin ich, wie kann ich es verändern;;;;; total weglasse.
Ich kann mich auch gar nicht an den Übergang erinnern. Es ist dann einfach so. Ich weiß, daß ich nicht im Tiefschlaf bin, aber doch
so eine Art Traum; also ein Ake habe. Wenn ich dann den Raum betrachte, wirkt er tatsächlich anderst. Also erkenne ihn als den Raum, wo ich liege. Er wirkt aber kahler und kühler, ohne Tapete und Details.

Also (mit Worten wirklich schwer zu erklären), ich existiere als sehend und fühlend (aber nicht heiß oder kalt), aber irgendwie nicht menschlich denkend. Ich kann aber wohl feststellen, ob es sich um eine sehr angenehme oder oder fragwürdige Situtation handelt. Das richtige Denken fange ich erst an, wenn ich wieder im Bewußtsein bin. Dann erst mache ich mir Gedanken über den Raum oder die Umgebung und dann fallen mir auch die Details wieder ein. Zum Beispiel: da ist mein Bett und da lieg ich drinn, dann schau ich mich um, sehe das Zimmer, aber es wirkt so kühl und kahl, daß es mich unbedingt aus dem Raum herausdrängt. Ich kann dann nicht steuern, was kommt. Ein sehr angenehmes Erlebnis hatte ich, als ich meine Stadt von oben überflog. Dies war bislang aber das intensivste Erlebnis; was niemehr in dieser Art auftauchte. Es war wundervoll. Natürlich kann man darüber streiten, ob dies eine Ake oder ein typscher Traum war. Bei typschen Träumen habe ich aber nicht dieses Körpergefühl, oder das große Gefühl des ICH-Seins ohne Körper.

Bei dem ganzen weiß ich nur, daß ich mir keine Gedanken machen darf, sonst bin ich sofort wieder zurück. Ich nehme es wie es kommt und vertraue.

lieben gruß
lacu
 
Werbung:
Du hast recht mit dem nachmittags oder frühmorgens ist die Beste Zeit. Falls ich mal vor mich hindöse (nachmittags) kommt es desöfteren vor. Da ich jetzt durchschnittlich nur noch 4 Stunden pro Nacht schlafe genauso. Es hat also auf keinen Fall etwas mit einer Tiefschlafphase zu tun. Das sind dann die "anderen Träume".
 
Original geschrieben von lacuna777

Bei dem ganzen weiß ich nur, daß ich mir keine Gedanken machen darf, sonst bin ich sofort wieder zurück. Ich nehme es wie es kommt und vertraue.

lieben gruß
lacu

Du kannst Dir durchaus Gedanken machen, Du musst nur vorsichtig sein. Wenn Du an Deinen Körper denkst, dann bist Du wieder zurück. Aber stelle mal eine Frage, oder äussere den Wunsch zum Jupiter zu schweben ;)

A.
 
original geschrieben von dem und dem

ja ihr seit ja alle so super ,weil jeder von euch meinungen ,gefühle ,wahrheiten vertretet

was hilft einen ein einblick im leben wenn man nicht versteht was man die ganze zeit macht ,ja ihr wisst es ,ihr BEWUSST,aber was ist mit dem unterbewusstsein

versteht endlich ,wir alle hier glauben weiter zu sein als die menschheit heut zu tage ,aber nein wir sind es nicht weil wir nicht auf einen punkt kommen, wir sind und schwimmen im topf der eigenheit <-------------sicher schlimm ,sehr schlimm

wir alle hier sind schlimmer ,als menschen die es nicht verstehen

verstehen.............kennt ihr das??

oder seit ihr alle so geblendet von eurer überzeugung ??
 
Zuerst habe ich mir gedacht, was schreibst Du denn da, ich verstehe kein Wort. Aber dann, ich glaube es zu erahnen was Du meinst. Gerade bei solchen Erlebnissen wie das man scheinbar außerhalb des Körpers ist, ist es angebracht, immer wieder zu hinterfragen, wie ein neugieriges Kind. Immer wieder erlebe ich neues und kann es mir nicht erklären. Immer wieder glaube ich zu wissen um es dann doch wieder über den Haufen zu werfen. Nur alleine an den Körper zu denken und wusch man ist wieder da, hört sich ja so einfach an. Aber in seiner Panik mal an das denken, wenn man von Eindrücken überflutet ist.
Wer kann wirklich sagen, was man hier erlebt, ob es real ist. Und ob es bei jeden gleich ist.

Danke für deine Worte zum Nachdenken!

LG
Flamenca
 
wisst es ihr
ja das tut ihr alle ,euer wissen das was uns ALLE weiter bringt
real ist alles ,selbst der kleinste gedanke ist real ,wisst ihr das ,trägt ihr die verantworung für diesen gedanken ?? ist es euch bewusst was passiert ,mein schreiben ist euer schreiben ,doch keiner kommt der wahrheit über alles nächer !!wieso ?
warum ?
weshalb ?
wodurch ?
schlimm ?
ja !!
wir schreiben ,wir denken ,wir fühlen über alles das was vorhanden ist ,aber wie bringt es uns alle weiter wenn wir nur schreiben ,löst diesen gedanken aus und alle werden es erfahren ,ihr könnt und wisst alles

omg wieso ?
schaut rein ins traute heim eures gleichen und ihr werdet alles begleichen
 
Original geschrieben von anubis
original geschrieben von dem und dem

ja ihr seit ja alle so super ,weil jeder von euch meinungen ,gefühle ,wahrheiten vertretet

was hilft einen ein einblick im leben wenn man nicht versteht was man die ganze zeit macht ,ja ihr wisst es ,ihr BEWUSST,aber was ist mit dem unterbewusstsein

versteht endlich ,wir alle hier glauben weiter zu sein als die menschheit heut zu tage ,aber nein wir sind es nicht weil wir nicht auf einen punkt kommen, wir sind und schwimmen im topf der eigenheit <-------------sicher schlimm ,sehr schlimm

wir alle hier sind schlimmer ,als menschen die es nicht verstehen

verstehen.............kennt ihr das??

oder seit ihr alle so geblendet von eurer überzeugung ??

Weshalb sollte man verstehen was man macht ? Gibt es da irgendeine Veranlassung dafür ?

Auf welchen Punkt sollte man den kommen, Deiner Meinung nach ?

Ausserdem ist praktisch jeder Mensch geblendet von einer Ueberzeugung.....

A.
 
nicht überschreiben sondern daran denken
verwirrt jenes schreiben so soll es weisen ,vielleicht auch nicht
wer weis ,das was man nicht weis macht einen so richtig heis ,bringen wird es in den preis.....................denkt
 
Werbung:
Original geschrieben von flamenca

Wer kann wirklich sagen, was man hier erlebt, ob es real ist. Und ob es bei jeden gleich ist.

LG
Flamenca

Sehr guter Gedanke, eine Feststellung, welche man nicht so ohne weiteres beantworten kann. Schlussendlich geht es ja auch nur darum Erfahrungsberichte und Ideen auszutauschen. Man kann aufgrund von diesen Informationen, dann Dinge ausprobieren und vielleicht ergeht es einem ja genau gleich, vielleicht auch nicht.

Es gibt niemanden der wirklich sagen kann ob das real ist oder nicht ausser Du selber, denn Du kannst Dich mit Deinem eigenen realen auseinandersetzen, dies kann Dir niemand abnehmen.

Gruss
A.
 
Zurück
Oben