Traum oder außerhalb des Körpers?

Normalerweise leben wir in einem sehr begrenzten Bewußtsein; diese Grenzen wurden uns gesetzt durch Erziehung, Religion, Politik und Umwelt.

Die Bewußtseinsgrenzen sind aber nicht so exakt und nicht so unüberwindbar wie wir glauben. Ich mache z.B: hin und wieder, wenn es einen bestimmten Grund dafür gibt, folgende Übung.

Betrete ich einen Raum in dem mehrere Menschen sind und diese Menschen interessieren mich irgendwie, dann dehne ich meine Aura auf den ganzen Raum aus. Meister können das bis zu 40 km und in manchen Situationen über die ganze Welt. Ich schaffe es immerhin auch noch in einem Raum und manchmal auch ein wenig weiter, aber das ist nicht das Thema.

Wenn ich meine Aura ausgedehnt habe, dann hat sich mein Bewßtseinskreis erweitert. Ich kann mich z.B: auf Personen, die hinter mir sitzen konzentrieren und spüre dann deren Schwingungen oder Emotionen. Wenn es Abteilungen des Raumes gibt, dann ist das kein Problem. Ich kann in jeden Raum hineinspüren. Ich merke dann auch immer, daß die Leute auf mich aufmerksam werden, auch wenn ich gar nichts mache und nur dasitze.

Zu deinem Fall fällt mir ein, daß du auch versuchen solltest dein Herzgefühl auszudehnen, nicht nur den Kopf größer werden lassen, auch den Brustkorb und dann den ganzen Körper. Wir sind sowieso meist kopflastig, man sollte das also nicht noch zusätzlich verstärken. Mehr gefühlsmäßig hinspüren.

In diesem Sinne
liebe Grüße

Werbung:
Vielen Dank erstmal.
Zum Thema Aura, erlebe ich mitunter auch lustige Sachen.
Manchmal denk ich schon ich fahre einen absoluten Film, aber eigentlich habe ich aufgehört davor Angst zu haben.
Bei mir ist es oftmals in der S-Bahn so,das ich bewußt Signale sende (nicht körperlich), und ich spüre dann die Empfindungen der Menschen die um mich sind. Manchmal ist das ganz schön kräftezerrend, weil ich mich so tief in sie fallen lasse.
Ich spüre auch die Gesinnung zu mir, ihr Gefühl zu mir, das hilft mitunter Situationen so einzuschätzen,dass man nicht in einen Konflikt gerät. Ganz starke Schwingungen spüre ich bei der Kontaktaufnahme zu Kleinkindern. Es ist ein wunderbares Gefühl.
Kinder sind ja meistens noch so unverbraucht und rein, ich denke das sie noch viel stärker aus ihrer Intuition heraus handeln.
Das ist echt gut. Leider und da kann ich Dir nur zustimmen, verliert man mit den Jahren diese Fähigkeit stark. Aber sie lässt sich ja auch durch eigenes bewußtes Umgehen mit sich selbst wiederfinden.:)

Hallo Redhead!
(bist du w oder m???)

Es ist etwas Eigenartiges passiert. Ich hatte in meiner Antwort einen Absatz drinnen, daß Kleinkinder besonders stark darauf reagieren und daß man so zu ihnen leichter Kontakt aufnehmen kann. Später verliert sich diese Eigenschaft bei Kleinkinder dann ......... soweit so gut. Aber ich habe diesen Absatz wieder gelöscht!!!!!

Der Grund war, weil er eventuell mißverstanden werden kann und die Tatsache, daß man so leichter Kontakt zu Kleinkinder herstellen kann, auch mißverstanden (mißbraucht) werden kann.

Dennoch hast du auf diesen Absatz geantwortet. Ganz phantastisch. Ich konnte es nicht glauben und hab alle meine posting hier nochmals durchgelesen, kein Wort davon stand zu lesen. Entweder verfügst du über ausgesprochen gute Fähigkeiten der Telepathie oder ich hab etwas übersehen. Tatsache ist, daß du definitiv auf diesen gelöschten Absatz geantwortet hats. Ich bin sehr erstaunt und beeindruckt.

Liebe grüße
delphinos

Hallöchen delphinos,

Ob das nun Gedankenübertragung war weiß ich nicht...,wer weiß schon. Ich denke vielleicht hatte ich gerade die richtige Affinität bei der Sache.:) Aber warum interessiert dich in diesem Zusammenhang ob ich weiblichen oder männlichen Geschlechts bin? Warte am besten bis ich mit 20 Posts die Genehmigung für ein Avatar bekomme, dann wirst du es sehen. Ein bischen spannend kann ichs doch machen oder?;) :D

Liebe Grüsse

Ein Avatar ist ein Bildchen, kannste selber hochladen oder es gibt hier auch einige Bilder zur Auswahl. Ich glaube das kriegste über dein Profil hin.

Weiß jetzt schon mehr, bin aber zu keiner Liste gekommen. naja, ab 30 Beiträgen kann man ein eigenes Bildchen hochladen, dann werd ich mal fleißig schreiben.

Vielen Dank für den Tipp.
Grüße
delphinos

Hola !

Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema. Ich erachte die normalen Stufen des AKE (nicht Castandedas Traumübungen) als eher ungefährlich wenn man psychisch stabil ist. Hier ein paar Tips, welche mir für die erste Erfahrung sehr geholfen haben. Je nach Typ wird sich eine gewollte AKE schon nach sehr kurzer Zeit (2 Wochen bis 8 Wochen) ergeben.

Als erstes sollte Dir bewusst sein, dass eine AKE mit allen Möglichkeiten dieses Zustandes so "normal" ist wie atmen. Es sollten keine Zweifel bestehen, dass es funktioniert (ist bei Dir warsch. nicht so...;) )

Nach meiner Erfahrung sind die besten Zeiten, ein AKE zu machen, Frühmorgens (5-8 Uhr), Nachmittags (12 bis 15 Uhr) und bei nächtlichen Schlafunterbrüchen (mal aufs Klo oder so :tongue: )

Meine bevorzugte Art sieht wie folgt aus:

Affirmation, ich gebe meinem Unterbewustsein einen Befehl der dann automatisch ausgeführt wird. Dieser Befehl soll kurz und prägnant sein und in Befehls- oder Gegenwartsform. z.B. "Ich bin Ausserkörperlich", vor dem AKE und Affirmieren sollte man eine halbe Stunde autogenes Training / Meditation betreiben um sich total zu entspannen. Danach den Kopf möglichst frei von störenden Gedankengängen machen und die Affirmation laut im Geiste wiederholen (Ich bin ausserkörperlich...ich...etc.) mann sollte diese in Gedanken hören und laut und deutlich wiederholen. Ich wiederhole diese Affirmation in der Anfangsphase so ca. 30 bis 60 Mal, um nicht zählen zu müssen habe ich eine Kette mit 60 Glasperlen (oder Schnur mit Knoten)daran, welche ich immer nachschiebe. Das Ziel ist es während dem Affirmieren einzuschlafen, muss aber nicht immer funktionieren, dass es trotzdem eine AKE gibt (diese kann auch nach dem Einschlafen spontan eintreten, es handelt sich dann um ein Erwachen im Traum). Während dem Affirmieren kann man leicht schläfrig werden und in einen Halbschlaf eindösen, man merkt dass bewusst wenn "man plötzlich unwillkürlich zu denken anfängt" oder Stimmen hört und irgendwelche Gedankenbilder bekommt, dann ist es ganz nahe eine AKE zu erlangen. Man kann sich es verstärken indem man sich ein Schwebe -und Leichtgefühl vorstellt. Wenn man ein kribbeln in Teilen oder im ganzen Körper verspürt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen dafür dass man Fortschritte macht und kurz davor ist. Meisten hört man auch laute Geräusche ein Summen oder eine Art Virbieren, dass bedeutet, dass man seine frequentielle Wahrnehmung ändert. Wenn man nichts mehr fühlt also seinen Körper nicht mehr spührt, dann ruhig die Augen öffen (wenn nicht schon offen :) ). Meistens befindet man sich dann schon über, neben, unter dem Bett :eek: . Das erste mal ist es recht schockierend und vorallem überraschend, denn es geht eigentlich ganz einfach, man wird sich dieses einfachen Vorganges dann bewusst und ist so überrascht darüber, dass man gar nichts mehr macht.

Zur Orintierung während der AKE:

Wichtig ist, der Gedanke ist Befehl, was man denkt wird eine Auswirkung haben, also dosiert mit Gedankengut umgehen. Fortbewegen kann man sich durch einfache Befehle nach Oben, nach links etc. oftmals kommt es vor, dass die Wahrnehmung etwas verschleiert ist, dann denkt man einfach "Klahrheit sofort", dann wird sich alles Focusieren.

Es kann auch vorkommen, dass plötzlich Personen auftreten, wie deren Gesinnung ist konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Bei mir ist es bis jetzt immer dieseleb gewesen, welche mir dann Tips und Bestätigung gegeben hat.....vonwegen AKE's. Ich bin aber Misstrauisch.

So genug der Worte....bei weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Liebe Grüsse
A.:roll:

hallo anorganischer: deine antwort habe ich hier schon seit langem erwartet, danke! es ist ziemlich interessant, wie du auf deine weise in die ake gerätst. du machst es bewußt und hast 100´iges vertrauen zu dir; deshalb klappt es auch und du kannst es ausbauen.

bei mir ist es schon oft geschehen, ohne, daß ich etwas dazu getan habe, mittlerweile hab ich auch das vertrauen zu mir, daß alles ok ist, wie es ist; sprich----Y--->ich versuche dabei nicht zuviel oder gar nichts zu denken, nur zu beobachten u. zu genießen.

jedoch ist bei mir der unterschied, daß ich es mir nicht bewußt raussuche, wann ich diese ake´s haben will. es kommt und dann nehme ich es wie es ist.

lieben gruß
lacu

Werbung:
Passsierte mir auch schon dass ich eine "ungewollte" AKE hatte. Was mich interessieren würde, vielleicht habe ich es auch Richtig verstanden. Du machst nichts während einer AKE, hängst sozusagen einfach im genüsslichen Zusanndes des Seins herum.

Wie sieht die Umgebung aus bei Deinen AKE's bis Du noch in Deiner gewohnten Umgebung (Ort wo Du liegst während der AKE) ? - Wenn ja ist Dir auch aufgefallen, dass gewisse Gegenstände nicht mehr genau gleich aussehen, der Raum (z.B. Schlafzimmer) als ganzes Betrachtet aber immer noch der gleiche ist.

Gruss

A.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben