Traum: Bruder bringt sich um ...

bibbi

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

letzte Nacht hatte ich einen schlimmen Traum. Vielleicht kann mir einer von euch ein wenig helfen, was es bedeuten könnte? Auch wenn er ziemlich brutal ist, schreibe ich ihn hier auf; vielleicht muß ich etwas lernen/verarbeiten?

Mein Bruder, den ich liebe und schätze, wollte Selbstmord begehen. Dass er es wollte, kam allerdings nicht soooo deutlich herüber für mich im Traum, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass er es wollte. Meine Mutter und mein Stiefvater "halfen" ihm dabei, indem (eigentlich hauptsächlich meine Mutter) sie seinem Wunsch nachgingen und sie halfen ihn, sich aufzuhängen. Das schlimmste war, dass es nicht sofort klappte und er noch Laute von sich gegeben hat und gewürgt o.ä. hat. Schließlich richtete meine Mutter irgendetwas und sie meinte dann sinngemäß "so, nun müßte es klappen". Dann war der Traum zum Glück zu Ende, denn ich wurde durch das Schnarchen meines Mannes geweckt (das war wohl auch das, das ich als Würgen und Husten vernommen hatte). Ich war selten so froh, dass er schnarcht :sleep2:

Zur Erläuterung: Gestern habe ich meine Eltern und meinen Bruder mit seiner Familie getroffen. Mein Bruder ist glücklich und hat gerade einen neuen Job bekommen, bei dem er sehr viel mit einem schnellen Auto auf Autobahnen unterwegs ist. Ich habe mich schon oft erwischt, wie ich gedacht habe: hoffentlich fährt er immer vorsichtig, denn ich weiß, dass er einen Bleifuß hat.

Meine Mutter hat schon immer das Regiment an sich gezogen. Das Thema "Mutter" arbeite ich in den letzten Wochen auf.

Mit einer Freundin hatte ich gestern ein schönes langes Gespräch, u. a. wurde das Thema Selbstmord gestreift, aber nicht belastend für uns und es hatte auch nichts mit uns zu tun gestern; uns geht es gut.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße von
Bibbi
 
Werbung:
Selbstmord zeigt an, dass dein Bruder mit seinem jetzigen Leben brach und ein klügeres, geregelteres beginnt oder du mit deinem bisherigen Leben brichst.
Er ist auch Zeichen für ein überanstrengtes Gemüt und eine Warnung vor einem Wechsel der Umgebung.
Dein Bruder wird Einfluss auf dich ausüben.
 
Zurück
Oben