Traum Baby Kleinkind

Shigo

Neues Mitglied
Registriert
19. April 2010
Beiträge
4
Ort
Austria
Hallo zusammen :)

ich bin neu hier, also ganze 5min jung, und möchte euch von meinem Traum erzählen. Natürlich hoffe ich das ich eine positive Traumdeutung bekomme. Denn das was ich schon gegoogelt hab hat mir nicht so gut gefallen.

Also... Heute Nacht habe ich geträumt das ich ein Baby habe. Ich war mit ihr in einem Zimmer, im Schlafzimmer nehme ich an, und habe sie mit Pudding gefüttert. Im Traum habe ich an die Geburt gedacht und mich erinnert wie schwer sie war. Ich war aber stolz das ich sie geschafft habe. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern bzw bin ich vl auch aufgewacht.

Bissi was von mir: ich bin 25Jahre, seit acht Jahren mit meinem Freund zusammen, kinderlos. Erst seit zwei, drei Monaten ist das Thema Nachwuchs bei uns aufgekommen. Ich wollte eigentlich nie ein Kind weil à; ich mich nicht reif gefühlt habe und b; ich wirklich eine Memme bin und bzgl Geburt sehr Angst hätte.

Hmm.. Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps oder Deutungen zu dem Traum geben könntet.


Lg shigo
 
Werbung:
Hallo Shigo,

Erstmal... herzlich willkommen hier im Forum :)

Nun zu deinem Traum...

Einerseits könnte es sein, dass dein Unterbewusstsein dir mit diesem Traum sagen möchte, dass eine Geburt zwar schwierig ist, aber nicht unmöglich. Der Lohn dieser Strapazen wäre zum einen die Freude, dass du es geschafft hast und zum anderen ein gesundes, süßes Baby. :)

Andererseits könnte es aber auch was anderes bedeuten. Ein Baby ist immer etwas Neues. Ein Projekt, eine Idee, ein neuer Lebenswandel eben irgendwas, was du neu angefangen hast. Genauso wie ein Baby wächst dieses Neue erstmal in dir (als Idee, Plan, der Anfang) und irgendwann ist reif für die Geburt (für die Umsetzung des Neuen). In deinem Traum hast du es geschafft. Du hast das Neue (was immer das auch ist in deinem Leben) geboren und nun ernährst du es (fütterst das Neue mit Informationen, weiteren Ideen etc)

Das war so mein Gedanke dazu. :) Ach ja... und keine Angst vor der Geburt. Wenn es soweit ist, dann empfindet man es nicht mehr so schlimm, weil die Freude auf das Kind sooo groß ist und weil man froh ist, endlich diesen dicken Bauch loszuwerden. Vor allen Dingen wird man im Krankenhaus alles mögliche tun, um dir die Geburt so angenehm wie möglich zu machen. Habe es selber dreimal erlebt und bereue nichts. Das Gefühl, wenn das Kind kommt, ist einfach unbeschreiblich schön. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo zusammen :)

ich bin neu hier, also ganze 5min jung, und möchte euch von meinem Traum erzählen. Natürlich hoffe ich das ich eine positive Traumdeutung bekomme. Denn das was ich schon gegoogelt hab hat mir nicht so gut gefallen.

Also... Heute Nacht habe ich geträumt das ich ein Baby habe. Ich war mit ihr in einem Zimmer, im Schlafzimmer nehme ich an, und habe sie mit Pudding gefüttert. Im Traum habe ich an die Geburt gedacht und mich erinnert wie schwer sie war. Ich war aber stolz das ich sie geschafft habe. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern bzw bin ich vl auch aufgewacht.

Sicherlich niedlich ein Baby was man gleich mit Pudding füttert in der heutigen Zeit unmöglich, aber es gab Zeiten in Deutschland, da wurde aus der Not ein Tugend und man griff zu Mitteln die heute nicht normal sind 1920 in 1922 war eine schwere Weltwirtschaftskrise. Die schwere Geburt die war auch früher viel schwerer.
1923 die Geburt und du bist 1902 - 1959 dein Leben, 1923 -1969 dein Sohn und du hattest 3 Kinder.



Bissi was von mir: ich bin 25Jahre, seit acht Jahren mit meinem Freund

Auch er war damals dabei 1998 -1962

zusammen, kinderlos. Erst seit zwei, drei Monaten ist das Thema Nachwuchs bei uns aufgekommen. Ich wollte eigentlich nie ein Kind weil à; ich mich nicht reif gefühlt habe und b; ich wirklich eine Memme bin und bzgl Geburt sehr Angst hätte.

Die erste ist bei vielen am schwersten, aber es bietet sich die Wassergeburt und auch andere Alternativen an.

Hmm.. Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps oder Deutungen zu dem Traum geben könntet.

Jo ich kann dich auch noch mehr sagen 393 Chirone ich sprech mal mit einer Oma, die auch oft bei dir ist und sich ein Dummheitenpaket abholte um mit dir in Kontakt zu kommen, 2- 3 Wochen. Deine Oma übt, meine Maus wird festgehalten.
Jo ichglaube da kam mehr wie du denkst
 
Hallo Shigo,

Erstmal... herzlich willkommen hier im Forum :)

Nun zu deinem Traum...

Einerseits könnte es sein, dass dein Unterbewusstsein dir mit diesem Traum sagen möchte, dass eine Geburt zwar schwierig ist, aber nicht unmöglich. Der Lohn dieser Strapazen wäre zum einen die Freude, dass du es geschafft hast und zum anderen ein gesundes, süßes Baby. :)

Andererseits könnte es aber auch was anderes bedeuten. Ein Baby ist immer etwas Neues. Ein Projekt, eine Idee, ein neuer Lebenswandel eben irgendwas, was du neu angefangen hast. Genauso wie ein Baby wächst dieses Neue erstmal in dir (als Idee, Plan, der Anfang) und irgendwann ist reif für die Geburt (für die Umsetzung des Neuen). In deinem Traum hast du es geschafft. Du hast das Neue (was immer das auch ist in deinem Leben) geboren und nun ernährst du es (fütterst das Neue mit Informationen, weiteren Ideen etc)

Das war so mein Gedanke dazu. :) Ach ja... und keine Angst vor der Geburt. Wenn es soweit ist, dann empfindet man es nicht mehr so schlimm, weil die Freude auf das Kind sooo groß ist und weil man froh ist, endlich diesen dicken Bauch loszuwerden. Vor allen Dingen wird man im Krankenhaus alles mögliche tun, um dir die Geburt so angenehm wie möglich zu machen. Habe es selber dreimal erlebt und bereue nichts. Das Gefühl, wenn das Kind kommt, ist einfach unbeschreiblich schön. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

das war ihre Oma die den Traum schickte
 
Nordluchs

Hallo danke für deinen Beitrag. Wenn ich ehrlich sein soll dann hoff ich das die Deutung Nr. 1 passt. Ich hab mich wirklich viel mit dem Thema Nachwuchs beschäftigt in letzter Zeit und vl hab ich es im Traum noch einmal verarbeitet. Und das Baby war wirklich süß :)

Und die zweite Deutung.. Ich hab momentan nichts neues angefangen. Weder beruflich noch privat. Hmmm bzw doch: meine Beziehung ist besser geworden. (hatten ein paar Probleme die wir aber ausdiskutiert und an uns gearbeitet haben) vl könnte auch das gemeint sein?

Und auch danke für die lieben Worte bzgl der Geburt.


Wtweety

Hallo - und tut mir leid aber ich werd aus deinem Beitrag nicht schlau! Die ganzen Jahreszahlen versteh ich nicht? Und Dummheitspaket? Und was hat meine Oma gesagt? Und Welche Oma?


Lg shigo
 
Nordluchs

Wtweety

Hallo - und tut mir leid aber ich werd aus deinem Beitrag nicht schlau! Die ganzen Jahreszahlen versteh ich nicht? Und Dummheitspaket? Und was hat meine Oma gesagt? Und Welche Oma?

Ich konnte sehr gut durch deine liebe Oma auf dein letztes Leben blicken und hatte dir das einfach zusammen gestellt. Du bist 1902 geboren und dein ersten Sohn 1923 geboren. So etwas ist möglich wenn einer die Schutzengel versteht, Das kann auch die Oma deines Freundes sein.
 
Deine Angst vor den Schmerzen einer Geburt zeigen sich in deinem Traum. Was gibt's denn da noch zu deuten?
 
Hallo Shigo

Nordluchs

Hallo danke für deinen Beitrag. Wenn ich ehrlich sein soll dann hoff ich das die Deutung Nr. 1 passt. Ich hab mich wirklich viel mit dem Thema Nachwuchs beschäftigt in letzter Zeit und vl hab ich es im Traum noch einmal verarbeitet. Und das Baby war wirklich süß :)

Und die zweite Deutung.. Ich hab momentan nichts neues angefangen. Weder beruflich noch privat. Hmmm bzw doch: meine Beziehung ist besser geworden. (hatten ein paar Probleme die wir aber ausdiskutiert und an uns gearbeitet haben) vl könnte auch das gemeint sein?

Und auch danke für die lieben Worte bzgl der Geburt.

Möglich wäre natürlich beides aber in deinem Fall denke ich eher, dass die erste Lösung passt, denn im allgemeinen verarbeitet man Nachts in den Träumen das, womit man sich am Tage sehr viel beschäftigt. :)

Tu dir aber selbst den gefallen, wenn du ein Kind möchtest, versteif dich nicht zu sehr darauf. Ich wollte nach meinem ersten Kind unbedingt noch ein zweites haben. Ich hatte mir das sooo sehr gewünscht. Aber dieser starke Wunsch hat es irgendwie verhindert. Erst als ich es, nach 7 Jahren probieren, aufgab, wurde ich schwanger. Ich musste also erst den Wunsch loslassen und dann klappte es. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo,

7 Jahre "üben"! Das muss sehr frustrierend gewesen sein. Und nachdem du aufgegeben hast, hat es funktioniert.
Ich glaub ich versteif mich da auch sehr momentan. Ich will,will und will. Aber genau dann klappt es ja nicht. Aber den Wunsch los lassen ist leichter gesagt als getan. Schon komisch, wie sich die Einstellung zu dem Thema Nachwuchs ändern kann. Noch vor einem Jahr hab ich gesagt: niemals! Und jetzt kann es nicht schnell genug gehen. :rolleyes:

lg shigo
 
Werbung:
Huhu, dachte ich schreib nochmal die Auflösung des Traums.

Also ich glaube der "neubeginn" war richtig gedeutet. Ich hab nämlich eine neue Arbeitsstelle gefunden. Ich bin im Handel tätig und die Arbeit ist nur 15 min von meinem Zuhause entfernt. Vielleicht wollte mir das der Traum damit sagen. :)


Lg shigo
 
Zurück
Oben