Trauerhilfe

Buffylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
2.060
Ort
Brunn am Gebirge
Hallo,

eine meiner besten Freundinnen hat letztes Jahr ihren Bruder und einen guten Freund (wo ich der meinung bin das die zwei zusammengehört hätten).
So normalerweise sollte man ja glauben das die Familie zusammenhält, aber dem ist nicht so.
Sie ist immer die Böse weil sie einfach nicht mit dem Verlust ihres Bruders und es Freundes klar kommt.
Ihr wird immer nur erklärt sie muss sich in die Lager der anderen versetzen zb. von der Schwägerin die in Mann oder der Mutter die in Sohn verloren hat.
Aber in ihre Lage versetzt sich keiner.

Ich würde ihr sogern helfen aber ich weiß nicht mehr wie. Vl könnt ihr mir etwas helfen oder Tipps geben. Sie ist wirklich schon am Ende und weiß nicht weiter.

Danke
 
Werbung:
Hallo:umarmen:

Es gibt örtliche Trauerguppen,wo Menschen die dasselbe emotional erleben und erlebt haben sich in der Gruppe austauschen können.
Sie könnte sich therapeutische Hilfe holen.
Trauerarbeit ist ein Prozess,der viel Zeit braucht,manchmal ein Leben lang.
Und dann sollte Sie sich von den Menschen,die Sie nicht so nehmen können distanzieren.Und Jeder von uns trauert anders!

Lg Beate
 
Hallo Buffylein, bist du ein MANN? ein ÄLTERER Mann?! :)

Aus dem ersten Beitrag kann man leider so gar nichts herauslesen.
Was hat wer verloren oder zu viel?

Was haben Eltern und Freund damit zu tun und was ist das Problem, bei dem geholfen werden soll?
 
Hallo Buffylein, bist du ein MANN? ein ÄLTERER Mann?! :)

Aus dem ersten Beitrag kann man leider so gar nichts herauslesen.
Was hat wer verloren oder zu viel?

Was haben Eltern und Freund damit zu tun und was ist das Problem, bei dem geholfen werden soll?



ahso?

Na ich kann da schon das ein oder andere herauslesen.
 
Hallo,

eine meiner besten Freundinnen hat letztes Jahr ihren Bruder und einen guten Freund (wo ich der meinung bin das die zwei zusammengehört hätten).
So normalerweise sollte man ja glauben das die Familie zusammenhält, aber dem ist nicht so.
Sie ist immer die Böse weil sie einfach nicht mit dem Verlust ihres Bruders und es Freundes klar kommt.
Ihr wird immer nur erklärt sie muss sich in die Lager der anderen versetzen zb. von der Schwägerin die in Mann oder der Mutter die in Sohn verloren hat.
Aber in ihre Lage versetzt sich keiner.

Ich würde ihr sogern helfen aber ich weiß nicht mehr wie. Vl könnt ihr mir etwas helfen oder Tipps geben. Sie ist wirklich schon am Ende und weiß nicht weiter.

Danke



Es gibt Trauerselbsthilfegruppen, oder auch Psychologen.
Findest du so nix, einfach mal bei der städtischen Bestattung fragen, oft wissen die auch Anlaufstellen.
Das wäre in einem Fall, wo man mit Trauer und den Umständen drumherum alleine nicht fertig wird, das Beste.
 
Das haben sie ja alles gemacht aber sie gehen trotzdem
Immer auf mei e Freundin los und verstehen nicht das sie eine andere Art von Trauerbewältigung hat als die beiden. Sie wird immer als böse dargestellt. Egal was sie macht. Bekommt sie immer zu hören sie solle sich doch in die Lage der andern verstetzen. Aber in ihre Lage versetzt sich keiner. Ich suche nach etwas was ihr hilft sich zu entspannen. Im Moment hab ich das Gefühl sie frisst alles in sich hinein. Sie ist so unglücklich und es bricht mir das Herz zuzuschauen zu müssen wie sie daran zerbricht. Zeitweise ist sie in dieser mit is alles egal Phase.
Ich weiß nicht weiter.

@giri: also als älterer Mann wurde ich noch nie bezeichnet.
Ich bin Jung und weiblich ;)
 
Werbung:
Das haben sie ja alles gemacht aber sie gehen trotzdem
Immer auf mei e Freundin los und verstehen nicht das sie eine andere Art von Trauerbewältigung hat als die beiden. Sie wird immer als böse dargestellt. Egal was sie macht. Bekommt sie immer zu hören sie solle sich doch in die Lage der andern verstetzen. Aber in ihre Lage versetzt sich keiner. Ich suche nach etwas was ihr hilft sich zu entspannen. Im Moment hab ich das Gefühl sie frisst alles in sich hinein. Sie ist so unglücklich und es bricht mir das Herz zuzuschauen zu müssen wie sie daran zerbricht. Zeitweise ist sie in dieser mit is alles egal Phase.
Ich weiß nicht weiter.

@giri: also als älterer Mann wurde ich noch nie bezeichnet.
Ich bin Jung und weiblich ;)

Hallo Buffylein,

Eine gewisse Zeit der Trauer ist völlig normal. Aber länger als ein Jahr so intensiv zu trauern geht über das Normale hinaus.

Die Verstorbenen kommen nach der Begrüssung in den Genuss eines Anpassungsschlafes, der jetzt in etwa vorbei sein sollte. Nun muss man wissen, dass jeder Gedanke an den oder die Verstorbenen diese auch erreichen und zwar zeitgleich. Gedanken der Trauer und der Niedergeschlagenheit veranlassen die Verstorbenen zu gleichen Gefühlen, was diese völlig lähmt und am Weiterkommen hindert.

Die Sphären, in die diese Verstorbenen eingehen dürfen sind, gemessen an irdischen Verhältnissen, an Schönheit und Glück nicht zu überbieten. Und nun kommen da ständig diese Gedanken der Trauer, höchst störend! Zu betrauern sind eher jene, die noch haben zurückbleiben müssen.

Deine Freundin soll Gedanken der Freude senden! Sie soll sich freuen, dass es ihnen so gut geht und dass sie dieses Glück schon jetzt geniessen dürfen!
Anthony Borgia hat ein Werk geschrieben, wie es dort ist (er hat es einem Medium durchgeben können): Vom Leben in der unsichtbaren Welt.

Sende auch Du Deiner Freundin hohe Energien, dann kann nichts mehr schiefgehen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben