Trauer um den geliebten Partner

Ja genau , jahrelanges Trauern und Klagen um den Gestorbenen ist zu unterlassen, denn dieses bildet immer wieder die Reperkusion hinüber zu den Toten und erschwert dessen Kristallisation im Astrallicht. Er braucht seine Ruhe, um sich auf seine nächste Inkarnation vorzubereiten. So tut man gut, die Trauer und das Klagen um Gestorbene nach Möglichkeit abzukürzen, man kann ihrer trotzdem in Liebe und Dankbarkeit gedenken !!!

Jean :thumbup::danke:

Werbung:
An meinem Tag des Gedichtes noch folgendes für euch Lieben:

Ich wünsche dir ein Lächeln,
wenn Tränen deine Augen trüben,
ich wünsche dir Liebe,
wenn dein Herz zu zerbrechen scheint,
ich wünsche dir Hoffnung,
wenn deine Seele grau und ohne Sonnenschein ist,
ich wünsche dir viel Glück,
wenn die Zukunft nur noch trist aussieht,
ich wünsche dir Mut,
wenn dich Sorgen auf deinem Weg begleiten,
ich wünsche dir Güte,
wenn dich die Ungerechtigkeit trifft,
ich wünsche dir Gesundheit,
wenn dein Körper gebeutelt ist vor Schmerz,
ich wünsche dir,
dass du immer bleibst wie du bist,
ein Mensch voller Optimismus und Sonnenschein.

Als meine Jungs noch klein waren, hatten sie schon guten Appetit, aber die Fruchtzwerge-Zeit kenne ich noch gut, mein Jüngster isst die heute noch gerne. Glaub mir, wenn sie dann erwachsen sind wird es nicht besser, einer davon ist außerordentlich schleckig und schon die Farbe Grün ist negativ und heißt "Schmeckt nicht". Ja, du, ich wäre dann so zur Mittagszeit da, wenns recht ist... Koffer brauch ich nicht, nehme meinen Besen:ironie:. Ich wünsch dir was - ganz lieber Gruß. Schön jemanden hier mit Humor zu haben ...

Gut ich halte dir den Haken an der Wand frei, hast Glück denn dieser ist frei weil meine Schwiegermutter nicht im Haus sein wird :ironie:

Ich rechne dann fest mit dir ... ;)

Rehkitz :jump1:

An meinem Tag des Gedichtes noch folgendes für euch Lieben:

Ich wünsche dir ein Lächeln,
wenn Tränen deine Augen trüben,
ich wünsche dir Liebe,
wenn dein Herz zu zerbrechen scheint,
ich wünsche dir Hoffnung,
wenn deine Seele grau und ohne Sonnenschein ist,
ich wünsche dir viel Glück,
wenn die Zukunft nur noch trist aussieht,
ich wünsche dir Mut,
wenn dich Sorgen auf deinem Weg begleiten,
ich wünsche dir Güte,
wenn dich die Ungerechtigkeit trifft,
ich wünsche dir Gesundheit,
wenn dein Körper gebeutelt ist vor Schmerz,
ich wünsche dir,
dass du immer bleibst wie du bist,
ein Mensch voller Optimismus und Sonnenschein.

Diese Worte werde ich demnächst lesen wenn einmal wieder eine der Schattenwelten winkt und einen einlädt zum verweilen ... nur was möchte man in der Schattenwelt?
Da werde ich mir diese Worte nehmen und meinen Kobold der manchmal die Klappe nicht halten kann und meint er ist der dollste, überlisten ... ihm noch hinter her rufen in seinem rennen, bleibe da wo der Pfeffer wächst ...

Rosi ich danke dir für diese Worte, es ist eine Menge Gutes in mir an Gefühlen aufgestiegen und werde diese Worte wie einen Balsam in mir bewegen ... !

Diese Worte werde ich demnächst lesen wenn einmal wieder eine der Schattenwelten winkt und einen einlädt zum verweilen ... nur was möchte man in der Schattenwelt?
Da werde ich mir diese Worte nehmen und meinen Kobold der manchmal die Klappe nicht halten kann und meint er ist der dollste, überlisten ... ihm noch hinter her rufen in seinem rennen, bleibe da wo der Pfeffer wächst ...

Rosi ich danke dir für diese Worte, es ist eine Menge Gutes in mir an Gefühlen aufgestiegen und werde diese Worte wie einen Balsam in mir bewegen ... !

... immer wieder sehr gerne, mein liebes Kitz, gestern war so mein Gedichtetag, heute ist mein Wasch- und Putztag, ich habe so viele Zimmer und so viel Fläche, aber es muss ja gemacht werden:rolleyes:. Es gibt Gedichte, die sprudeln nur so aus mir raus, die lese ich mir sogar selbst immer wieder gerne durch. Sie schenken oft ein Lächeln, ein Tränchen, ein Nachdenken, aber sie setzen immer etwas in Bewegung - und sei es auch nur eine kleine Gehirnzelle;). Ich wünsch dir alles Liebe mein liebes Waldtier - Rosi

:D Ich brauch dann nur einen Haken für meinen Besen, ansonsten alles perfetto! Ja, das wär schon toll, mal so schnell zum Essen fliegen:thumbup:. Drück dich

Musste gerade an Dich denken und fand dann deine Spuren hier :kiss4:

Wollte dir kurz sagen, Menschen zu lieben heißt, das man seine Schönheit und seine Bedürftigkeit gleichermaßen wahrnehmen kann ...

Du und ich, jeder durchwandert seine Nacht alleine.
Unteilbar ist der Schmerz.
Aber wenn der Morgen der Ewigkeit anbricht, wird uns einen die Freude ...

Habe einen schönen Samstag !

Rehkitz:umarmen:

Wollte dir kurz sagen, Menschen zu lieben heißt, das man seine Schönheit und seine Bedürftigkeit gleichermaßen wahrnehmen kann ...

Mir ist gerade danach noch folgendes zu ergänzen liebe Rosi!
Wichtig ist es zu sehen das Gute im Leben was sich vor unseren Augen auftut.
Dankbar zu sein für all die Dinge im Leben die uns geschenkt werden, so gibt es doch auch die Chance das wir noch reicher beschenkt werden als es ohnehin der Fall ist!

Zu danken für das was wir haben...

Ja, ich möchte mich bedanken heute an dieser Stelle von ganzem Herzen, für all das was mir zuteil wird, Dankbarkeit ist wohl ein sehr wertvoller Schlüssel.
Dankbarkeit eine Haltung die einen öffnet für Liebe und Reichtum ...

Danke für all das was ich in meinem Leben habe, erleben und bekommen werde ...

Liebes "Waldwesen", ja, ich denke auch oft an dich - witzig gell??? Es ist schon wunderbar, wie man auch nur durch Worte allein einen anderen Menschen kennenlernt und vielleicht sogar auch schätzen lernt. Das ist schön... Definitiv eint uns die Freue, das ist aber so was von sicher :D Auch für dich eine liebe Umarmung :umarmen: Rosi

Werbung:
Mir ist gerade danach noch folgendes zu ergänzen liebe Rosi!
Wichtig ist es zu sehen das Gute im Leben was sich vor unseren Augen auftut.
Dankbar zu sein für all die Dinge im Leben die uns geschenkt werden, so gibt es doch auch die Chance das wir noch reicher beschenkt werden als es ohnehin der Fall ist!

Zu danken für das was wir haben...

Ja, ich möchte mich bedanken heute an dieser Stelle von ganzem Herzen, für all das was mir zuteil wird, Dankbarkeit ist wohl ein sehr wertvoller Schlüssel.
Dankbarkeit eine Haltung die einen öffnet für Liebe und Reichtum ...

Danke für all das was ich in meinem Leben habe, erleben und bekommen werde ...

Meine Liebe, du wirst jetzt lachen, aber gerade heute beim Frühstück habe ich ein interessantes Magazin gelesen, in dem das Thema "Trauer" ein großes Spektrum einnimmt. Man hat dort erforscht, dass Menschen, die dem Leben gegenüber sehr positiv eingestellt sind und die auch in Schicksalsschlägen ein winziges bisschen Positives für sich herausziehen können, mit der Trauer viel viel besser umgehen können. Das bestätigte mir so einiges, denn es gibt tatsächlich Menschen, die schon angezweifelt hatten, ob ich überhaupt trauere (Frechheit!!!), weil ich so fröhlich und umgänglich bin, wieder voll im Berufsleben stehe. Ich fühlte mich insofern bestätigt, als dass geschrieben stand, dass Trauer ohnehin keinen festgelegten Weg hat (wie richtig) und jeder sie anders für sich wahr nimmt und verarbeitet. Es stand ebenso, dass manche Trauer bei manchem Menschen zu schweren Depressionen führen kann - es gibt eine ganz Bandbreite an "Folgegefühlen". Keiner weiß gottseidank im vornhinein, wie man reagiert, wenn es soweit ist. Ich fühle mich meinem Mann sehr sehr nah, habe erst gestern wieder um ihn geweint, aber fühle mich auch sehr positiv und weiß, dass ich meinen Weg gehe - ohne ihn in meiner Begleitung, wohl aber mit ihm in meinem Herzen:). Ich liebe ihn so sehr, aber ich liebe auch die Menschen, die ich hier um mich habe, vor allem meine Kinder, meine Familie und Freunde, sie sind um mich herum, begleiten mich, freuen und trauern mit mir, ich kann sie umarmen, mich vielleicht auch mal mit ihnen streiten. Mein Mann ist tief in meinem Herzen verwurzelt, er ist immer in Gedanken bei mir, manchmal spüre ich ihn sogar physisch - das ist die Hauptsache für mich. Ich dachte mir dann so: wir Menschen sind schon ganz schön stark, all das, was wir bewältigen und verkraften müssen und sollten! Der Mensch - ein Wesen mit so vielen Facetten - ein Wunder der Natur und ein Geschöpf Gottes. Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag und drück dich ganz feste deine Rosi

Zurück
Oben