Nach 2,5 Spätschichtwochen durfte ich heute und darf morgen Frühschicht machen.
Und wenn es nach meiner Schichtleitung UND meiner Kollegin ginge, müsste ich nächste Woche wieder Spätschicht machen.
Ähm nö, da habe ich jetzt auch mal Nein gesagt, denn dass hatte letzten meine Kollegin auch gemacht, das sie sagte, sie macht jetzt keinen Spätschicht, da sie schon für jmd. einspringen musste.
Was soll ich denn sagen? Ich arbeite schon seit März 2013 in der Firma und musste keine Ahnung wie oft schon einspringen bzw. wurde meine Schicht komplett über den Haufen gelehrt. Sie ist erst seit Juli 2014 bei uns und war schon am jammern gewesen das sie für mich Urlaubsvertretung machen musste...
Aber dafür hat sie binnen von 2 Monate 2 Samstage frei bekommen, was neue Mitarbeiter normalerweise nicht bekommen (auch nicht, wenn man Geburtstag hat).
Also manche haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich habe wirklich kein Problem damit einzuspringen oder auch mal 2 Wochen am Stück Spätschicht zu machen, aber auch ich habe ein Privatleben und würde gerne wieder etwas mit den Menschen verbringen, die ich vor kurzem kennen lernen durfte und wo der Kontakt wieder einschläft, eben weil ich in letzter Zeit sehr oft Spätschichten machen musste.
Von daher nehme ich mir auch mal das Recht raus das Wörtchen Nein zu benutzen.

Soll die Kollegin stinkig sein auf mich, aber irgendwann möchte sie bestimmt wieder einen bestimmten Tag frei haben und wo ich wieder Spät machen muss. Alos soll sie sich mal nicht so anstellen.

*Dampf abegelassen, jetzt kann ich meinen Kaffee genießen*