Transitfrage - grundsätzlich

Werbung:
ich will eigentlich nur wissen, was diese fast-rückläufigkeit im September zu bedeuten haben könnte.
aber wahrscheinlich ist die frage eh ein schaß und ich muss einfach einen schritt nach dem anderen machen. so wie immer halt.

Klar willst du das wissen, aber da ich zum einen dein Radix nicht kenne und zum anderen nichts davon halte, Aussagen zu treffen, die jemand hören möchte (was ich aber verstehe),
muss ich leider, was weitere Aussagen dazu angeht, passen.
 
Hallo WildSau,
ich persönlich denke, dass das anstehende Thema gegessen ist, weil, auch in der schlägigen Literatur, immer von einem zweiten Übergang die Rede ist und dazu kommt es bei dir nicht. Du bist offensichtlich entschlossen ein bestimmtes Berufsthema zu bearbeiten.
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass t-Saturn Mitte März exakt auf der 6.Hausspitze steht. Saturn tritt in sein eigenes Haus. Dein Thema ist drängend.
Saturn, Herrscher von 6, steht in 2. Der Job ist das Mittel der Wahl für die finanzielle Sicherheit. Das Ziel eines "erwachsen" gelebten Saturn, ist jedoch immer eine Arbeit, die dem eigenen Wesen entspricht.
Ich habe mal die Graddirektion mit dem Naibod-Bogen (Roscher) gemacht. Dabei kommt die 6.Hausspitze auf 27°05 Wassermann. Das ist ein ME/SA/UR Grad, der durchaus Veränderung im Beruflichen anzeigt. Bei Roscher heisst es "Querulantenkonstellation".:D
Ich glaube allerdings, dieser Grad zeigt an, dass ein gewisser Grad an "Leidensfähigkeit" erreicht ist, und es zu einer Durchbruchssituation kommt. Im 6.Haus gehts nicht zuletzt um Anpassung und Aussteuerung. Herrscher von 6 und Planeten in 6 sind ein Stück weit opportunistisch und damit anpassungsfähig bis zur Selbstaufgabe.
Also, es ist deutlich zu sehen, dass etwas in der Luft liegt, bei dir. Etwas, dass zu einer gravierenden Veränderung führen könnte. Es ist m.E. wichtig, das Thema von allen Seiten zu durchleuchten, auch im Hinblick auf einen möglichen Arbeitsplatzverlust.

lg
Gabi
wow, danke gabi! der beitrag hat mich gestern noch richtig weitergerbacht und mir ganz viel Klarheit verschafft.
vor allem die "querulantenkonstellation" hat mich ziemlich aufgewühlt.
zu beginn des Arbeitsverhältnisses wurde ich vom obersten vorgesetzten dazu aufgefordert, Kritik zu üben, wenn mir missstände auffallen, damit die Organisation verbessert werden kann. ich hab ihn beim wort genommen und genau das getan, und jetzt werd ich als die nervige Querulantin hingestellt, die sich nicht unterordnen will und nur Unruhe stiftet. als ich das damals aussprach wurde meine Wahrnehmung voll bestätigt, und es hat geheißen, es würde sich massiv was ändern. ein paar Wochen später will man davon nichts mehr wissen, es wird ein wenig Kosmetik betrieben, und es wird jetzt von mir verlangt, in einer Situation zu arbeiten, die ich mit meinen werten nicht vereinbaren kann, weil gewisse Herrschaften zu bequem sind, um ihre komfortzone zu verlassen. Saturn über die sonne mit all den Anhängseln verlangt offenbar, dass ich mich auf meine Hinterfüße stell und mir gehör verschaffe, anstatt klein bei-, meine Wahrnehmung (die definitiv richtig ist!) aufzugeben, mich zu assimilieren und das spiel mitzuspielen. und diesbezüglich hast du auch vollkommen recht: das ende meiner Leidensfähigkeit ist erreicht, ich will gehört werden.

aber das sind eher meine sonnenthemen. Saturn sagt doch nur, dass es in der arbeit stattfindet, oder?
wobei: das war schon IMMER mein Problem: die arbeit zu finden, die meinem wesen entspricht. deswegen bin ich auch bis jetzt nicht "angekommen". vielleicht auch, weil ich bisher nicht gezeigt habe, wer ich wirklich bin und was meine werte sind und noch nie dazu habe stehen müssen - zumindest habe ich es noch nie so drängend verspürt, wie unter diesem saturntransit. es fühlt sich gerade an wie eine Reifeprüfung. nur steht mir dieser tage eine unangenehme Konfrontation bevor, und ich habe die Befürchtung, übers ziel hinauszuschießen und mich erst recht lächerlich zu machen - massiv zornig bin ich nämlich auch, und im Zorn zu sprechen ist in der regel ja nicht so vernünftig.

nur eins versteh ich nicht: warum du meinst Saturn tritt mitte märz in mein 6. haus. ich seh das schon anfang Februar. vielleicht bin ich also nach dem Gespräch also wirklich meinen Job los und ich starte mit Februar neu durch.

falls dir noch was einfällt, freu ich mich! sind coole Anregungen, die du da lieferst. :)
 
Werbung:
Wollte berichten … Prüfung abgelegt. Ich hab es durchgezogen, und - ich lebe zumindest noch. :D Nein, es fühlt sich gigantisch an. Ich hatte seit Monaten so viele Zweifel in mir, und innerhalb von zwei Tagen ist nun alles an seinen Platz gefallen. Alles ist gut. Ich habe meinem Inneren vertraut und ihm den Raum gegeben, der ihm gebührt. Ich bin nicht mehr die selbe.
 
Zurück
Oben