transite zu progressionen

asterix1982

Mitglied
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
252
Ort
bw
hey:),

sorry, wenn ich schon wieder mit so nem spezialkram ankomme:tomate:, aber:
achtet ihr auch auf transite zu progressiven planeten oder ist euch das zu abgefahren? wenn ja, wie viel bedeutung messt ihr dem bei?

lg
asterix
 
Werbung:
Ich schaue mir die Transite und Progressionen separat an, das wird sonst alles zuviel.

Schöne Grüße! Plutonic
 
Also wenn die progressive Sonne oder der Mond gerade an exponierter Stelle stehen und dann vielleicht ein Langsamläufer im Transit dranhängt, fällt das eh irgendwann auf. :)
 
hey:),

sorry, wenn ich schon wieder mit so nem spezialkram ankomme:tomate:, aber:
achtet ihr auch auf transite zu progressiven planeten oder ist euch das zu abgefahren? wenn ja, wie viel bedeutung messt ihr dem bei?

lg
asterix

Werden von mir immer mit im Zusammenhang gedeutet und haben große Bedeutung.
Sonst sehe ich die Analyse nicht als vollständig an.

LG, Mila
 
hey,

danke für eure antworten!:danke:

bin mir da selbst nicht schlüssig. meine progressive venus steht aktuell (und leider noch ziemlich lange, weil beide in etwa gleich schnell laufen) in konjunktion zu t-neptun:schmoll:. und komischerweise erinnert mich manches an die zeit, als meine r-venus in konjunktion zu t-neptun stand. allerdings müsste sich das doch alles völlig anders anfühlen, oder? ich denke, dass n transit zu nem progressiven planeten doch eine sehr abstrakte sache sein müsste, die man nicht wirklich "spüren" kann:confused:. andererseits hab ich gerade ne durch t-uranus aktivierte venus, so dass ich mich manchmal frage, ob die analogie zu der damaligen situation nicht einfach daherrührt, dass jetzt wieder venus durch nen langsamläufer aktiviert wird, und mit neptun heute gar nicht mehr so viel zu tun hat.
ein transit zu ner progressiven stellung verstehe ich als aktivierung eines aktuellen entwicklungszustandes. dann müsste doch aber eigentlich die progressive stellung viel mehr bedeutung haben als die ursprüngliche, weil die ja nur noch die vergangenheit abbildet.
hui, fragen über fragen:autsch:... also falls jemand ein gutes buch zu dem thema empfehlen kann, immer her damit:morgen:

lg
asterix
 
dann müsste doch aber eigentlich die progressive stellung viel mehr bedeutung haben als die ursprüngliche, weil die ja nur noch die vergangenheit abbildet.
Nicht mehr Bedeutung, sondern eine andere. Transite aufs Radix haben mit Aktivierungen von Anlage-Elementen zu tun, mit Aktualisierung des "astrogenetischen Codes".

Transite auf Progressionen akzentuieren die aktuellen Entwicklungsphasen des Radix in die Zeit hinein, schärfen sozusagen das, was lt. Progression "dran ist".

Jake
 
Hallo Jake,

wie würdest du ein tSaturn über die pSonne beschreiben, im Gegensatz zur rSonne?

Ich hatte schon mal den normalen Transit Saturn über Sonne und das war eindeutig, da es bei mir mein ganzes Kreuz ausgelöst hat.


Aber gerade bzw bald wieder steht der tSaturn in Konj zur pSonne und gleichzeitig habe ich auch den sbSaturn quadrat rSonne, doch weiss ich das alles noch nicht einzuordnen.

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
wie würdest du ein tSaturn über die pSonne beschreiben, im Gegensatz zur rSonne?
Hallo Smaragdengel!

Aspekte des tSA mit Deiner rSO betreffen das Anlage-Bild Deiner Radix-Sonne; wie immer Du Deine Sonnen-Anlage entwickelt haben magst, wird sie durch einen SA-Transit auf das Faktische konzentriert. Du wirst nüchtern mit dem konfrontiert, was Du (im Rahmen der bisherigen Realisierung Deiner SO-Anlage) erreicht und erwirkt hast - mit den angenehmen und den unangenehmen Folgewirkungen ... eine Herausforderung, sich selbstkritisch zu überprüfen und zu sehen, was das eigene So-Sein (das ja vor allem auch ein Sonne-Sein ist, ein SO-Sein...) dem Leben schuldet oder schuldig geblieben ist ... oder was gut und stabil erreicht wurde. Manche nennen das auch Karma.

Den tSA auf der pSO sehe ich eher als Herausforderung, das aktuelle (durch die Konstellationen von pSO näher zu beschreibende) Verhalten auf nüchtern realitätsbezogenes (Selbst)Bewusstsein zu gründen und vorhandene Grenzen anzunehmen im Sinne realer Kontexte. Umgekehrt mag es auch um die eigene Abgrenzung gehen. Das wird sich dann je nach Aspekt des Transits – Quadrat, Konjunktion, Trigon etc. – verschieden darstellen.

Jake
 
Werbung:
vorhandene Grenzen annehmen, Abgrenzung...ja das passt auf jeden Fall auf diese Zeit.
Ist wahrscheinlich leichter für mich anzunehmen nachdem ich den Transit zur Radisonne hatte, weil da ja auch noch Uranus in Opposition war, und die beiden mein Kreuz, wo auch Uranus dabei ist, ausgelöst haben. Dazu stand pSaturn auf rUranus.
Aber während der genauen Konjunktion von tSaturn zur pSonne, war es schon anstrengender.

Noch eine Frage hätte ich.
Ist es das gleiche den sbMond in Quadrat zu Saturn zu haben, wie den sbSaturn in quadrat zum Mond oder nicht?

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben