Transit Saturn Konjunktion Pluto = Entlassung?

Liebe Anna :),

Ich kenne jemanden mit Mars/Saturn Quadrat im Radix, allerdings steht Saturn in Konj. zu Jupiter, die ist eine richtige Arbeitsbiene, wirkt nie gehetzt oder gestresst und bewältigt mit Leichtigkeit ganz verschiedene Aufgaben gleichzeitig. Also, es muss nicht immer negativ sein.

Meine Schwester und mein Vater haben eine Saturn Mars Konjunktion im Radix. Sie haben beide Tobsuchtsanfälle, wo man echt nur das Weite suchen kann, weil man sonst irgendwas an den Kopf bekommt und ich hab das immer mit Saturn Mars verbunden, weil Saturn den Mars ja lange bremst (bei beiden staut sich auch wirklich die Wut sehr lange) und dann zuckt der Mars irgendwann aus und kein Gras wächst mehr...

Ich hab noch mal bei Saturn/Pluto geschaut: Das Prinzip ist u.a. Schwerarbeit!
Positive Auslösungsmöglichkeiten sind u.a. sich schwer plagen, um Erfolge zu erzielen. Sich geistig höher entwickeln, schweigen und handeln.
Negativ u.a. Vermögensverlust.
Aber keine Trennung!
So wie Du das beschrieben hast, könnte es ja auch sein, dass Dein Mann, dadurch dass es nun weniger Mitarbeiter sind, mehr Arbeit bekommt. Und dadurch dass nun erstmal die Überstunden wegfallen, nun ja, vielleicht ist das ja schon der Vermögensverlust. Übrigens steht ja Saturn auch in Opp. zu Merkur, der auch für Arbeitskollegen steht. Also Trennung von den Arbeitskollegen, die schon gegangen sind.
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass wenn Saturn über den Herrscher des 10. Hauses geht, dass man dann seinen Job verliert. Und Saturn Konj. Pluto haben ja immer sehr viele zur gleichen Zeit, da Pluto so langsam ist.

Lieben Gruß Fiona

Ich hoffe so sehr, dass Du recht hast, Fiona!!!! HOFFENTLICH!!!!

Die Arbeit wurde tatsächlich schwerer, seit die Kollegen weg sind und nachdem Überstunden gestrichen sind, wird sie auch schlechter bezahlt sozusagen. Das würde ja alles stimmen!
Ich hoffe, Deine positive Prognose auch!

DANKE!!!

LG
Anna
 
Werbung:
Liebe Anna, :)

wenn ich das Radix richtig angeguckt habe bzw. die Uhrzeit stimmt, dann hat Dein Mann Mars und Mond in Stier im 4. Haus, was für große Anhänglichkeit spricht. Mars sogar auf dem IC, also eine Anhänglichkeit, die aus einer innigen inneren Einstellung zu den Dingen steht, die man schon "besitzt". Wenn er denn einen Steinbock-AC hat, dann kommt noch ein großes nach Außen getragens Pflichtbewusstsein dazu, dass seine innere Einstellung erhärtet. Stier-Mars ist generell schon ein großer Aussitzer, da kann nebenan eine Bombe hochgehen, der bleibt sitzen, bis andere die Trümmer aufgehoben haben und sitzt weiter, bis andere was neues hochgezogen haben. Hat sowas vom letzten Mohikaner, *gg*

Ob er deprimiert ist, oder nicht, dass kannst Du ihm eh nicht abnehmen. :) Anhänglichkeit geht oft einher mit großer Angst vor Verlust. Die kann bei ihm durchaus gegeben sein. Andererseits ist er evtl. schon erprobt im Aussitzen von heiklen Angelegenheiten?

Die Sorgen, die Du Dir machst, die gehen in Deutschland derzeit um, wie ein Gespenst und doch wird konsumiert, gereist und geshoppt, als wäre alles nur geträumt. Wie gesagt, liebe Anna, Sorgen machen bringt nicht sehr viel. Vielleicht ist in solchen Situationen eher besondere gegenseitige Zuneigung angesagt, damit deutlich wird, dass eine Beziehung sich nicht durch die Arbeit und die Einnahmen des Einzelnen definiert, sondern durch eine gesunde Beziehungsbasis, die auch bereit ist, Stürme zu überstehen. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Liebe Anna, :)


Die Sorgen, die Du Dir machst, die gehen in Deutschland derzeit um, wie ein Gespenst und doch wird konsumiert, gereist und geshoppt, als wäre alles nur geträumt. Wie gesagt, liebe Anna, Sorgen machen bringt nicht sehr viel. Vielleicht ist in solchen Situationen eher besondere gegenseitige Zuneigung angesagt, damit deutlich wird, dass eine Beziehung sich nicht durch die Arbeit und die Einnahmen des Einzelnen definiert, sondern durch eine gesunde Beziehungsbasis, die auch bereit ist, Stürme zu überstehen. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina

Wow! Das hast Du aber echt sehr schön geschrieben! Seeeeehr berührend! Danke!
(da merkt man wieder einmal den Schütze AC...der hat eben Ideale...;))
 
Hallo Anna!

Pluto/Saturn steht traditionell für den Fall und für die Neuerrichtung von Strukturen. Durchaus möglich, dass dein Mann seinen Job verliert - in Folge sämtlicher auch aussen gegebenen Umstrukturierungsmaßnahmen. Aber Pluto/Saturn ist 'ne recht mächtige Konstellation. Selbst wenn the worst case eintreten sollte, herrscht mit Sicherheit kein dauerhafter Stillstand (nur ein saturnischer - und der endet mit dem Transit). Vielleicht ist das für deinen Mann sogar die Zeit, in der er dem, was er wirklich will, näher kommt. Vielleicht wird er aber auch befördert. Auf jeden Fall tut sich da was... Wie auch immer. So exakt in der Aussage ist die Astrologie leider nicht. Nur eines kann man sagen: nach Pluto-Saturn wird sich garantiert was geändert haben. Doch das ist ein Prozess und passiert nicht von heute auf morgen. Genug Zeit, um reinzuwachsen in die neue Situation. Das ist schon so eingefädelt ;)

:) Kopf hoch!

Liebe Grüße, Schrödi

P.S. Guck doch lieber mal in deinem Horoskop, welche Ängste dort angetickt werden. Du bist hier die Fragestellerin. Nicht dein Mann. ;)
 
Schrödingers Katze;2192770 schrieb:
Hallo Anna!

Pluto/Saturn steht traditionell für den Fall und für die Neuerrichtung von Strukturen.
Liebe Grüße, Schrödi


Hallo Schrödi,

passt! 1977 lief Saturn über meinen Pluto, ich war 25J. und kaufte mit meinem Mann ein Haus (Neuerrichtung von Strukturen).
2007 lief Saturn wieder über Pluto und diesmal zog meine Tochter aus, beim ersten mal ging es um Neuerrichtung von materiellen Strukturen und 2007 ging es um Neuausrichtung familiärer Strukturen.
Beide Übergänge erlebte ich zwar stressig aber nicht negativ.

lg
Gabi
 
..Meine Schwester und mein Vater haben eine Saturn Mars Konjunktion im Radix. Sie haben beide Tobsuchtsanfälle, wo man echt nur das Weite suchen kann, weil man sonst irgendwas an den Kopf bekommt und ich hab das immer mit Saturn Mars verbunden, weil Saturn den Mars ja lange bremst (bei beiden staut sich auch wirklich die Wut sehr lange) und dann zuckt der Mars irgendwann aus und kein Gras wächst mehr.

Ich kenne auch jemanden, mit einer Mars/Saturn Opp. der zu Wutanfällen neigt (neigte). Aber es wirkt nicht so, wie lange aufgestaut, sondern ehr als würde ein Funke reichen, so aus heiterem Himmel, für andere völlig unverständlich. Es hat natürlich noch etwas mit den Zeichen zu tun. Aber was ich häufig beobachtet habe, dass die Sonne irgendwas mit Wutausbrüchen zu tun hat.
In diesem Fall hat Mars ein Sextil zur Sonne. Ist bei Deiner Schwester u. Deinem Vater auch die Sonne auf irgendeine Art miteingebunden?
Mein Vater war ein echter Choleriker. Er hatte eine Mars/Sonne Konj. im Wassermann in Opp. zu Jupiter. Sehr explosive Mischung. Ein bisschen was davon hab ich geerbt. Mars/Sonne Konj. aber im Löwen.


Ich hoffe so sehr, dass Du recht hast, Fiona!!!! HOFFENTLICH!!!!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen :).


LG
 
Zitat von Kayamea :
Vielleicht ist in solchen Situationen eher besondere gegenseitige Zuneigung angesagt, damit deutlich wird, dass eine Beziehung sich nicht durch die Arbeit und die Einnahmen des Einzelnen definiert, sondern durch eine gesunde Beziehungsbasis, die auch bereit ist, Stürme zu überstehen.

Wow! Das hast Du aber echt sehr schön geschrieben! Seeeeehr berührend! Danke!
(da merkt man wieder einmal den Schütze AC...der hat eben Ideale...;))

Ja, da kann ich mich nur anschließen, auch wenn es für uns eine schwierige Zeit war, hat es uns doch beziehungsmäßig noch einmal mehr weitergebracht. Und ganz nebenher bin ich auch noch zur Astrologie gekommen :banane:.
Auch beruflich hat mein Mann sich letztlich verbessert. Er hat sich aber auch unglaublich ins Zeug gelegt...
 
Werbung:
Zurück
Oben