Transit oder Aspekte im Horoskop die gegen einen ärztlichen Routineeingriff sprechen?

aber sie hat ein Quadrat und wenn jetzt ein Trigon Transit daher kommt, beibt es trotzdem ein quadrat und genau dieses quadrat wird sie bei jeder Transitierung spüren.
Und Mars hat eine Verbindung zum MC somit ist jede erkrankung mit der Sonne verbunden.

Hallo @flimm auch dir erstmal vielen Dank für deine Beiträge.
Kannst du mir erklären, was das bedeutet, dass alle Erkrankungen mit meiner Sonne verbunden sind?
 
Werbung:
aber sie hat ein Quadrat und wenn jetzt ein Trigon Transit daher kommt, beibt es trotzdem ein quadrat und genau dieses quadrat wird sie bei jeder Transitierung spüren.
Und Mars hat eine Verbindung zum MC somit ist jede erkrankung mit der Sonne verbunden.


Das hieße, es wird immer so bleiben und nichts entwickelt sich?

Mit solchen Binsenweisheit arbeite ich nicht, du kannst das gerne für dich so sehen und mir ist auch klar, das immer wieder behauptet wird, das nur das gilt was angelegt ist, jeder von jedem schreibt es so ab, und hast du das denn mal geprüft? Dann braucht man auch keine Transite und Direktionen ect.

Nichts ist in der Astrologie in Stein gemeißelt, dazu arbeite ich schon zu langen mit diesem Werkzeug.

Ich möchte hier auch keine Grundsatz Diskussion anfangen, sorry @Teleri wegen der Abschweifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grey,

Vielen Dank für deine Antwort.
am 07.Mai wird der Mond in Fische sein. Wäre das dann ein besser?
Wie stärkt man denn seinen Aszendenten?

Ich habe mir meine Geburtszeit im Januar vom Standesamt bestätigen lassen, bin früher immer davon ausgegangen, dass ich Skorpion bin und versuche mich noch mit Waage anzufreunden.

Stimmt denn der Ort Mainz aktuell? Die Stärkung des Aszendenten ist ein Fachausdruck, mit dem du nichts anfangen können wirst, wenn du nicht traditionelle Astrologie studiert hast. Je nach den verwendeten Regeln, setzt man dafür den Herrscher essentiell und akzidentiell stark und frei von negativen Aspekten.
Ich habe mir den Chart für die von dir gegebene Zeit und Mainz als Ort angesehen, und muss nicht einmal in dein Natalhoroskop schauen, um zu sehen, wo das Problem liegt.
Der Mond ist in Taurus, als festes Zeichen ist das gut, zunehmend - aber in einer separierenden Konjunktion mit Mars und im 12ten. Die Affliktion des Mondes durch Mars ist immer stärker in der Zunahme und der Grund für die Blutung. Merkur als Herrscher des Aszendenten, und Signifikator deines Körpers, steht zwischen Saturn und Jupiter im zweiten Gesicht und seiner Grenze. Das ist eine schwache Würde, der durch den peregrinen Jupiter nicht weiter geholfen wird. Das 7te Haus ist der Arzt, das 10te seine Medizin. Saturn als Herrscher des 10ten ist in Aquarius gestärkt, wenn auch im 9ten Haus; Jupiter, Herrscher des 7ten, peregrin im 9ten zeigt, dass der Arzt nicht heilen wird.
 
Hallo @Grey ja der Ort Mainz stimmt.
Sowohl für den Eingriff am 19. als auch die Notoperation am 20. Und natürlich auch für den nächsten Eingriff.

Ich habe keine traditionelle Astrologie studiert, wenn ich allerdings etwas tun kann um mich hier in eine bessere Position zu bringen, bin ich dazu mehr als bereit.
 
Hallo Teleri,
ich habe lange überlegt, ob ich dir hierzu meine ganz persönliche Einschätzung schreiben soll. Du stelltest ja die Frage, ob der 7.5. ein guter Tag für eine OP wäre. Darauf habe ich dann mal eine Stundenfrage erstellt.
Meine Antwort ist: nein.
Du wirst, als Fragesteller, vom Mond symbolisiert. Mond steht peregrin, in der Via Combusta und zeigt m.E. das es dir nicht besonders gut geht, daß du gesundheitlich angeschlagen bist und der Waage-Mond gilt eh nicht als besonders entscheidungsfreudigupload_2021-3-2_13-26-13.png .https://www.astro.com/astrowiki/de/Via_combusta
Gleichzeitig läuft der Mond in ein Quadrat mit Pluto, was in der modernen Stundenastrologie, auf ein krisenhaftes Geschehen hinweist.
Das Krankenhaus (Merkur) steht nicht nicht schlecht, läuft auf Jupiter zu (Herrscher Haus 6). Dort kann dir geholfen werden. Allerdings passt der OP-Termin m.E. nicht besonders gut.
Vielleicht können die klassischen Astrologen hierzu noch etwas sagen?
upload_2021-3-2_13-26-13.png

lg
Gabi
 
Hallo @Gabi0405 vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde morgen früh anrufen und fragen ob man den Termin nach hinten legen kann.
Ich weiss, diese medizinisch angehauchten Fragen sind leicht unglücklich. Deswegen weiss ich es umso mehr zu schätzen, dass ich trotzdem Antworten erhalte.
 
Hallo,
Ich wollte mich noch mal bei allen hier für die Antworten auf meine Fragen bedanken. Ein nach hinten schieben des Termins ist ausgeschlossen. Der Arzt bei dem ich ursprünglich den Termin hatte, kann ich übrigens nicht weiterempfehlen, schrieb mir heute in einer Email dass es sich hier schon um eine "formale Vorstufe zu Krebs" handelt und so schnell wie möglich entfernt werden muss.
Also lebe ich mit dem Termin, da aufgrund der Darm Perforation auch kein früherer Termin möglich ist.
Yeay
 
Hallo,
Ich wollte mich noch mal bei allen hier für die Antworten auf meine Fragen bedanken. Ein nach hinten schieben des Termins ist ausgeschlossen. Der Arzt bei dem ich ursprünglich den Termin hatte, kann ich übrigens nicht weiterempfehlen, schrieb mir heute in einer Email dass es sich hier schon um eine "formale Vorstufe zu Krebs" handelt und so schnell wie möglich entfernt werden muss.
Also lebe ich mit dem Termin, da aufgrund der Darm Perforation auch kein früherer Termin möglich ist.
Yeay
Liebe Teleri,

offenbar hast du in der Terminfrage keine Wahlmöglichkeit und der Arzt setzt dich ordentlich unter Druck. In einer Email einem die "Vorstufe zu Krebs" hinzuklatschen, statt behutsam und erklärend in einem persönlichen Gespräch über die Erkrankung zu sprechen, zeugt m.E. von einem miesen ärztlichen Stil.
Eine Vorstufe ist noch lange kein Krebs. Aber es ist ja bekannt, dass Krankenhäuser eine bestimmte OP-Zahl erfüllen müssen um ihre Zulassung zu behalten und so werden Patienten unter Druck gesetzt.
Auf jeden Fall drücke ich dir beide Daumen, dass du alles gut überstehst und du wieder vollständig gesund wirst. Es wird schon alles gutgehen.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Ein nach hinten schieben des Termins ist ausgeschlossen.
Also lebe ich mit dem Termin, da aufgrund der Darm Perforation auch kein früherer Termin möglich ist.

Hallo Teleri,

dann hat also quasi "das Schicksal für dich entschieden" - manchmal ist das ja so. Und da würde ich dann an deiner Stelle auch guten Mutes sein, dass es für dich diesmal gut geht. Wenn einmal was schief gegangen ist - ist ja auch der operierende Arzt bereits sensibilisiert und dann sicher auch achtsamer. Dass ein Arzt mit Absicht Fehler macht - glaube ich eher nicht.

Dann kannst du dich bis dahin ja noch mal innerlich gedanklich um das hier kümmern ;)

Ich fühle mich leicht ertappt beim Energiepart.

!!1 astro_2at_t_Transite 7.5.hp.51907.26920.png

t-Chiron - der im eigenen Horoskop für eine innere Wunde steht - aber auch für das eigene (Selbst)Heilungspotential wird an dem Tag auf jeden Fall im Widder in Haus 6 -Gesundheit- sein und im Grad-genauen Trigon zu deinem Mars - der auch für die chirurgischen Eingriffe steht.

t-Uranus als Herrscher von H7 - in diesem Fall dann auch vllt. der Chirurg selbst - ist gradgenau im Quadrat zu deinem Mars. Ein Quadrat ist ein Energielieferant auch für grösstmögliche Konzentration - das ich nicht negativ sehe. Unter einem Quadrat habe ich mich mal selbständig gemacht und bin gleichzeitig umgeszogen und beides hat sehr lange gehalten.

Wenn es wirklich eine Vorstufe zu Krebs war - eine tödliche Krankheit - dann würde mit t-Venus als Herrscherin von Haus 8 (Haus der möglichen Nahtod und Todeserfahrungen im Leben) an dem Tag vor Ort dort in H8 im Grad-genauen Quadrat zu deiner eigenen Venus - dem aus meiner Sicht "der Stachel genommen werden können".

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen für gutes Gelingen. :thumbup::):thumbup:

Wenn man keine Wahl hat - und es über eine tiefe Schlucht nur einen gibt, der dich da rüber bringen kann - dann ist es gut diesen Herüberbringer für den Besten in der ganzen Welt zu halten - und keinen anderen die Energie störenden Gedanken zuzulassen.:)

Stell dir bis dahin vllt. vor dem inneren Auge immer mal wieder vor - wie du nach der OP aufwachst und alles ist gut gegangen.

.
 
Zurück
Oben