Trance- und Extase "Techniken"

:confused: Mein Gott was treibt ihr denn da und vor allem wooozuuuuuu?!

Wer sucht.. sucht eine Lösung.. zu einem Problem. D.h. das Problem muss da sein. Zur Not wird es künstlich erzeugt :D :D

---

Was Drogen im Allgemeinen angeht: es gibt solche & solche..

---

Neben den Biochemischen Wirk-Mechanismen - die sehr Unterschiedliche sein können - gibt es die "Spirits" der Drogen.
Und auch da wieder: sie sind nicht alle gleich. Stattdessen sind sie teilweise sogar komplett Konträr.

Eine davon ist ironischerweise eine mögliche Befreiung von Süchten, wo doch die Ahnungslosen gerne das Gegenteil behaupten.

Das ist nur bedingt richtig.

Aus der Sucht muss sich der Drogi (der Suchtdrogen nimmt) schon selbst befreien.

Was allerdings tatsächlich stimmt ist, dass diese - ich nenne sie 5-HT2a - Halluzinogene einem eine Sicht der Dinge verpasst.. eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.. der Tieferen Intuition erlaubt aus der sich die Absurdität jeder Sucht ergibt.

---

Manche lernen auch nach 300 Trips nicht was dem anderen nach schon einem Klar ist.. und wozu andere auch ohne Trip leichten Zugang haben.

---

Daher finde ich braucht man diese "Guten Halluzinogene" weder Verteufeln noch Vergöttern.

---

Das Höchste was der Mensch (im Prinzip jedes Lebewesen) erreichen kann ist Absolute Freiheit von Angst und Schmerz.

---

Wenn man verstanden hat, was die Ursache von Angst und Schmerz ist, stellt man fest: Drogen bieten Effekte..
Aber Erlösung (Befreiung von Angst) und Heilung (Befreiung von Schmerz) kann nur eines Bringen.

Und das ist die Innere Haltung.
 
Werbung:
Interessiert dich auch meine Antwort?

Ja klar! ... wenn sich dann nicht wieder aufgeregt wird, dass es nicht zum Thema gehört.
Mir persönlich ging es dabei nur darum zu erfahren, ob es eeeeeeventuuuuuell ein unbewusstes Nein hinter dem Ja zu bestimmten Stoffen gibt. Vielleicht versteht das ja einer.
 
Wer sucht.. sucht eine Lösung.. zu einem Problem. D.h. das Problem muss da sein. Zur Not wird es künstlich erzeugt :D :D

---

Was Drogen im Allgemeinen angeht: es gibt solche & solche..

---

Neben den Biochemischen Wirk-Mechanismen - die sehr Unterschiedliche sein können - gibt es die "Spirits" der Drogen.
Und auch da wieder: sie sind nicht alle gleich. Stattdessen sind sie teilweise sogar komplett Konträr.



Das ist nur bedingt richtig.

Aus der Sucht muss sich der Drogi (der Suchtdrogen nimmt) schon selbst befreien.

Was allerdings tatsächlich stimmt ist, dass diese - ich nenne sie 5-HT2a - Halluzinogene einem eine Sicht der Dinge verpasst.. eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.. der Tieferen Intuition erlaubt aus der sich die Absurdität jeder Sucht ergibt.

---

Manche lernen auch nach 300 Trips nicht was dem anderen nach schon einem Klar ist.. und wozu andere auch ohne Trip leichten Zugang haben.

---

Daher finde ich braucht man diese "Guten Halluzinogene" weder Verteufeln noch Vergöttern.

---

Das Höchste was der Mensch (im Prinzip jedes Lebewesen) erreichen kann ist Absolute Freiheit von Angst und Schmerz.

---

Wenn man verstanden hat, was die Ursache von Angst und Schmerz ist, stellt man fest: Drogen bieten Effekte..
Aber Erlösung (Befreiung von Angst) und Heilung (Befreiung von Schmerz) kann nur eines Bringen.

Und das ist die Innere Haltung.

Danke.
 
Ja klar! ... wenn sich dann nicht wieder aufgeregt wird, dass es nicht zum Thema gehört.
Mir persönlich ging es dabei nur darum zu erfahren, ob es eeeeeeventuuuuuell ein unbewusstes Nein hinter dem Ja zu bestimmten Stoffen gibt. Vielleicht versteht das ja einer.

Deshalb wählte ich auch konkret die Elter-/Kindbeziehung, weil man für sein Kind im Normalfall nur das Beste will und die Antwort darauf wahrscheinlich die Wahrheit in einem Selbst hervorbringt.
 
Wer sucht.. sucht eine Lösung.. zu einem Problem. D.h. das Problem muss da sein. Zur Not wird es künstlich erzeugt :D :D

---

Was Drogen im Allgemeinen angeht: es gibt solche & solche..

---

Neben den Biochemischen Wirk-Mechanismen - die sehr Unterschiedliche sein können - gibt es die "Spirits" der Drogen.
Und auch da wieder: sie sind nicht alle gleich. Stattdessen sind sie teilweise sogar komplett Konträr.



Das ist nur bedingt richtig.

Aus der Sucht muss sich der Drogi (der Suchtdrogen nimmt) schon selbst befreien.

Was allerdings tatsächlich stimmt ist, dass diese - ich nenne sie 5-HT2a - Halluzinogene einem eine Sicht der Dinge verpasst.. eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.. der Tieferen Intuition erlaubt aus der sich die Absurdität jeder Sucht ergibt.

---

Manche lernen auch nach 300 Trips nicht was dem anderen nach schon einem Klar ist.. und wozu andere auch ohne Trip leichten Zugang haben.

---

Daher finde ich braucht man diese "Guten Halluzinogene" weder Verteufeln noch Vergöttern.

---

Das Höchste was der Mensch (im Prinzip jedes Lebewesen) erreichen kann ist Absolute Freiheit von Angst und Schmerz.

---

Wenn man verstanden hat, was die Ursache von Angst und Schmerz ist, stellt man fest: Drogen bieten Effekte..
Aber Erlösung (Befreiung von Angst) und Heilung (Befreiung von Schmerz) kann nur eines Bringen.

Und das ist die Innere Haltung.
„Wenn man verstanden hat“ ist die typische Selbstüberschätzung der westlichen Aufklärung. Das reicht keinesfalls.
 
Was mich jetzt interessieren würde. Mal angenommen, du hast ein Kind... würdest du wollen, dass es Mittelchen einnimmt, um andere Bewusstseinszustände zu erreichen, oder wäre es dir lieber, es ließe die Hände davon? Ganz ehrlich bitte.

Um deine Frage mit einem eindeutigem "ja" zu beantworten, muss ich vorher drei Dinge klarstellen:
Natürlich muss mein Kind volljährig sein.
Die "Mittelchen" müssen natürliche rein biologische Naturprodukte sein!
Und als letzter und vielleicht wichtigstet Punkt wären die Absichten dahinter -
Wenn mein Kind diese "Mittelchen" aus dem gleichen Grund nehmen würde, wofür ich diese Mittelchen hin und wieder nehme, wäre ich nicht dagegen.
Ehrliche Antwort !!
 
Um deine Frage mit einem eindeutigem "ja" zu beantworten, muss ich vorher drei Dinge klarstellen:
Natürlich muss mein Kind volljährig sein.
Die "Mittelchen" müssen natürliche rein biologische Naturprodukte sein!
Und als letzter und vielleicht wichtigstet Punkt wären die Absichten dahinter -
Wenn mein Kind diese "Mittelchen" aus dem gleichen Grund nehmen würde, wofür ich diese Mittelchen hin und wieder nehme, wäre ich nicht dagegen.
Ehrliche Antwort !!
Oh wie überaus überraschend kommt es auf den Kontext an..
 
Werbung:
Ja, es könnte aber auch durchaus sein, dass jemand, der es selbst nimmt, klar mit Nein antwortet.

Oder hälst du das für ausgeschlossen?
Aber nicht hier, weil es hier nicht um Drogen Konsum geht. Hier geht es um eine bewusste wohl durchdachte Entscheidung die man getroffen hat. Auch im metaphorischen Sinne eine Reise. Geplant und vorbereitete. Und alles was passiert ist Teil der Reise.
 
Zurück
Oben