Träume vom Tod meiner Tochter

Hallo Nicole.

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich fühle mich jetzt auch schon viel besser, da ich weiß das auch andere Mütter solche Träume haben und nicht nur ich. Mich würde aber trotzdem noch interessieren wie du mit solche Träume umgegangen bist , wie du damit fertig wirst.
Wäre lieb wenn du mir antwortest.

Viele liebe Grüße
Shadow
 
Werbung:
hi shadow,

also anfangs war ich sehr schokiert und hatte viel angst.
damit umzugehen ist nicht einfach.
es hilft, zu wissen, dass selbst der körperliche tod eines menschen, sei es nun eine erwachsene person, oder ein kind, für jede seele ein neuanfang ist.
dass vorallem kinder, nach dem tod immer versuchen kontakt mit der mutter oder auch oft dem vater aufzunehmen.
dass kinder fühlen wenn sie diese welt verlassen.
dass kinder sich auch in träumen ausdrücken können.
würde deine tochter also von der materiellen welt scheiden, so kannst du dir sicher sein, dass sie es dir im traum sagen würde, und sich dir nicht als tot zeigen würde, sondern sich mit ein paar aufrichtigen und lieben worten an dich wenden würde. sie WISSEN wenn sowas passiert. sie verabschieden sich dann auch real.
kinder wissen ja, dass wenn ihre mutter sie da tot liegen sieht, dass die mutter mit dieser situation nicht umgehen könnte. auch deine seele weiß das und schützt dich.
ich habe geträumt dass mein sohn starb als ich ihn in den armen hielt. ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. irgendetwas war mit seiner skelletur, ich denke da war was von wegen kopf und körper getrennt. es war mehr als schlimm das zu träumen.
ich habe dannn den traum hinterfragt und mich eingefühlt. dabei kam ich drauf, dass wir eine schlimme geburt erlebt hatten. ( notkaiserschnitt, kreutzstich, beim aufschneiden alles wie ohne betäubung gespürt, daraufhin vollnarkose, nichts mehr mitbekommen, kein gefühl dass das mein sohn ist, sie hätten mir jedes kind hinlegen können).
Ich hatte aufgrund von dem auch mehrere träume in denen ich noch mit gabriel ohne bauch schwanger war und der arzt mir sagte es wäre endlich zeit ihn zu gebähren.
naja, da ich gabriel in den armen hielt als das geschah, er sich nicht verabschiedet hatte und aufgrund der lage bin ich dann draufgekommen, dass das bedeutet dass gabriel anscheinend eine andere bewusstseinsstufe erreicht hat, im bezug auf mich.
die beziehung zwischen mutter und kind, diese bindung, hat sich einfach entwickelt und normalisiert.
es ist manchmal nicht einfach die bilder der seele zu deuten.oft tut es sehr weh, aber es tragt viel dazu bei, dass wir bewusster mit unserer umgebung und unseren mitmenschen, ja sogar kindern umgehen.
deine tochter hat sich weiter entwickelt.
tod ist veränderung, wiedergeburt von etwas neuem.
brauchst keine angst haben. das kann ich dir versichern.
kinder können sich über die träume sehr gut mitteilen. manchmal habe ich auch träume wo gabriel plötzlich da steht und ich ihn frage, was machst du da? du sollst da jetzt nicht sein schatz. aber er kommt halt immer wieder mit, lach.
ich wünsch dir alles liebe, nicole.
 
Hallo Nicole,
vielen lieben Dank für die nette Antwort. Ich habe darüber nach gedacht was du geschrieben hast. Wenn ich länger darüber nachdenke, bin ich mir sicher oder ich hoffe das meine Träume nichts mit dem wirklichem Tod meiner Tochter zu tun haben. Ich hatte diese Träume fast drei Jahre nach meiner Scheidung und weil es schon so lange her war, habe ich es nicht mit meiner Vergangenheit in Verbindung gebracht. Ich hatte damals geglaubt das ich schon darüber weg bin und ein neues Leben angefangen habe, ich habe mich zumindest so gefühlt, aber so wie es aussieht hatte meine Seele, mein inneres ich noch nicht damit abgeschlossen.

Ich danke dir, das du dir Zeit für mich genommen hast und mir privates von dir erzählt hast, damit hast du mir wirklich sehr geholfen.
Alles Liebe...Isabella
 
Werbung:
Zurück
Oben