Dringend Traumdeuter gesucht!!!

Arwen1

Mitglied
Registriert
1. August 2006
Beiträge
30
Ort
NRW
Hallo,
bin beim stöbern auf dieses Thema gestoßen und habe endlich die Gelegenheit mal einiges zu erfahren. Also... ich träume ständig irgendwas, doch oft habe ich auch Träume, die sich wiederholen. Das tun sie schon seit Jahren.
1. In fast regelmäßigen Abständen träume ich, das ich irgendwo im Meer herumtreibe. Ohne eine Insel oder Land in Sicht. Das Meer allerdings ist nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Es schimmert manchmal in den buntesten Farben, manchmal schwimmen dort riesige Luftblasen, und manchmal ist es ein Eismeer, indem man aber bis zum Grund sehen kann. Weil es so klar ist. Hört sich schön an, aber morgens kann ich mich immer an ein mulmiges Gefühl, oder sogar Angst erinnern, die ich während des Traumes hatte.
2. Oftmals träume ich auch, das ich fliegen kann. Aber jedesmal scheine ich vor etwas zu flüchten, weiß aber nicht vor was oder wem.

Wenn ich diese Träume vergleiche, die sich ständig wiederholen, sind sie immer gleich.

Hat das etwas zu bedeuten? Wegen der Inhalte und der Wiederholungen meine ich!

Gruß Arwen1

P.S.: Würde mich ungemein über baldige Aufklärung freuen.
 
Werbung:
Hallo Arwen1 :).

Ich zitiere einfach mal das , was ich gefunden habe:

Zum Meer:
Das Meer steht für kosmisches Bewusstsein, das heißt, das ursprüngliche Chaos, aus dem alles Leben hervorgeht. Ihm wohnt alles Wissen, auch wenn es durch die Angst des Menschen vor der Tiefe verschleiert sein mag.
Ein flaches Meer symbolisiert oberflächliche Gefühle.
Die Meeresbrandung versinnbildlicht Gefühle und Lust.
Eine ruhige See verkörpert ein friedliches Dasein, ein stürmisches Meer hingegen zuträgliche wie unzuträgliche Leidenschaft.
Ins Meer fallen warnt vor einem schweren Schicksalsschlag.
Im Meer untergehen fordert auf, sich auf sich selbst zu besinnen, damit man glücklicher wird.
Aus dem Meer auftauchen zeigt Erweiterung des Bewusstseins und einen Neubeginn im Leben an.

Zum Fliegen:
Der Wunsch, aufzusteigen, sich von seinen Fesseln zu befreien, vielleicht sogar der Wunsch seine bestehende Beziehung zu lösen, kann hinter dem Fliegen stehen.
Sie wünschen sich eine Veränderung.
Ein Sturzflug zeigt die Angst vor der Zukunft, eine sanfte Landung die Hoffnung auf gutes Gelingen.
Werden Sie während des Fluges verfolgt, verspüren Sie ein beklemmendes Gefühl, kann das auf ein organisches Leiden hinweisen.

Das sind zwar " nur " Zitate , allerdings wolltest du ja eine schnelle Antwort :).
Aber grundsätzlich...
Auch wenn da vielleicht nun Dinge stehen die stimmen oder auch nicht stimmen...
Leg da nicht soviel Wert drauf.
Es ist auch nur eine Meinung von vielen.

Vielleicht hilft es dir ja trozdem :)

Viele Grüße
something
 
Danke das hat mir schon ein bischen weitergeholfen. Aber weshalb wieder holen sich diese Träume? Hat das auch eine Bedeutung?

Gruß Arwen1
 
Hallo,
Deine Träume wiederholen sich, weil du diese Einsamkeitsgefühle, die durch das Treiben im Meer erkennbar sind, noch nicht aufgearbeitet hast! Du musst vielleicht mit Hilfe dieser Träume feststellen, dass Vieles, das gesagt wird, nichts als nur Luftblasen sind, dass du von vielen Dingen, die dich umgeben, mit herrlich schillernden Farben geblendet wirst. Manchmal gelingt es dir, tiefer zu schauen, bis auf den Grund. Da ist alles klar und verständlich für dich. Aber du erkennst gleichzeitig eine enorme Tiefe und die erzeugt dir dieses murmlige Gefühl, wenn du aufwachst.
Auch die Flugträume deuten darauf hin, dass uns viel versprochen wird, mit welcher Leichtigkeit doch alles zu meistern ist und so. Das ist die Flucht vor der Realität, oder dem, was wir leider schon häufig im Negativen damit verbinden.

ASDoC
 
Hallo Arven

1. In fast regelmäßigen Abständen träume ich, das ich irgendwo im Meer herumtreibe. Ohne eine Insel oder Land in Sicht. Das Meer allerdings ist nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Es schimmert manchmal in den buntesten Farben, manchmal schwimmen dort riesige Luftblasen, und manchmal ist es ein Eismeer, indem man aber bis zum Grund sehen kann. Weil es so klar ist. Hört sich schön an, aber morgens kann ich mich immer an ein mulmiges Gefühl, oder sogar Angst erinnern, die ich während des Traumes hatte.
2. Oftmals träume ich auch, das ich fliegen kann. Aber jedesmal scheine ich vor etwas zu flüchten, weiß aber nicht vor was oder wem.

Das treiben auf den Meer symbolisiert das Treiben lassen, nicht die Richtung einschlagen, wo Land in Sicht ist. Hat mehr mit Entscheidungswillen zu tun.
Das Meer schimmert dir in den buntensten Farben. Das Unbewußte auch, mit seinen vielen Möglichkeiten. Je nach Einfall des Lichts.
Nach dem Aufwachen hast du ein mulmiges Gefühl,Neuland betreten ist ja erst einmal etwas ganz Unbekanntes.
Im Eismeer ist nicht flüssiges Wasser, also Stillstand.
Manchmal brauchen wir diese Phase im Stillstand um zu überlegen:Was möchte ich eigentlich?

Alles LIebe
_______
Ma
 
dem kann ich mich Arwen nur anschliessen,ich habe fast die gleichen träume nur halt das ich auf dem meer bin und sonst weit und breit nichts,manchmal beunruhigt mich das auch weil ich ja denke das es kein gutes zeichen ist oder ?
 
1. In fast regelmäßigen Abständen träume ich, das ich irgendwo im Meer herumtreibe. Ohne eine Insel oder Land in Sicht. Das Meer allerdings ist nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Es schimmert manchmal in den buntesten Farben, manchmal schwimmen dort riesige Luftblasen, und manchmal ist es ein Eismeer, indem man aber bis zum Grund sehen kann. Weil es so klar ist. Hört sich schön an, aber morgens kann ich mich immer an ein mulmiges Gefühl, oder sogar Angst erinnern, die ich während des Traumes hatte.
2. Oftmals träume ich auch, das ich fliegen kann. Aber jedesmal scheine ich vor etwas zu flüchten, weiß aber nicht vor was oder wem.
Liebe Arwen,

wenn ich mich nicht zum großen Traumdeuter aufschwingen muss sondern als Reinhard antworten darf :)

1. Den Traum vom Meer finde ich WUNDERSCHÖN. Mit Symboliken muss man vorsichtig sein. Aber soviel kann man sagen - das Meer ist unser Ursprung, das Symbol ALLER Möglichkeiten, DAS Bild der Weiblichkeit. Diese übergroße Fülle, der Du in Dir im Traum begegnest, die kann schon ein bisschen Angst machen (im guten Sinn - wie vor einem Abenteuer; das ist auch an Saskiaa gerichtet).

Zur Klarheit des Wassers : meine Mutter träumte im Krieg, dass sie in einem Fluss nach ihrem Mann sucht - im klaren Wasser lagen viele tote Soldaten - und ihn nicht fand. Meine Großmutter sagte ihr : Klares Wasser ist ein gutes Zeichen ! Dann lebt er. (Und so war es auch.)

2. Es gibt die Möglichkeit, bewußt zu träumen (man nennt das "luzides Träumen"). Dann kannst Du Dich im Traum wenden, und auf das zugehen, wovor Du flüchtest - und die Fähigkeit zu fliegen genießen. Da scheint mir eine innere Entwicklung im Gang, in der Du noch mitten drin bist.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
dem kann ich mich Arwen nur anschliessen,ich habe fast die gleichen träume nur halt das ich auf dem meer bin und sonst weit und breit nichts,manchmal beunruhigt mich das auch weil ich ja denke das es kein gutes zeichen ist oder ?

Finde ein Ziel in deinen Leben und schon ist Land in Sicht :banane:

Alles Liebe
_____
Ma
 
Zurück
Oben