Träume verschwinden....

Irgendwie erwarte ich eine Fortsetzung des einen oder anderen früheren Traumes, weil ich das Gefühl hatte, das sie bedeutend sind/waren.
Gut, das kenne ich auch. Ich hatte früher auch mal auf einen Traum als Fortsetzung gewartet, der mir – so hoffte ich – Antworten geben kann. Kam natürlich nichts.
Der Grund ist wohl, dass das mit der Lebensbewältigung so nicht funktionieren kann.....

Stell dir vor, es gibt das Träumen gar nicht, also kein Mensch träumt. Um mit uns und der Welt klar zu kommen, können wir nur in uns gehen, reflektieren was geschehen ist (oder halt nicht geschehen ist), vor allem aber den eigenen Gedanken und Gefühlen auf den Grund gehen. Das ist überhaupt der Punkt, um den es geht und das geht eben nicht in Form von „der nächste Traum wird mir schon zeigen, was so los ist bei mir“.

Was denke ich, was will ich, was kann ich gegenwärtig erreichen und was will ich eventuell erzwingen.....?

Du hast ein Buch geschrieben. Ich nehme mal an, du findest keinen Verlag?

Werbung:
Der jetzige Verlag der zurück geschrieben hat, denen soll ich einiges schicken.
Ich habe ja auch ein Buch geschrieben und könnte dir über meine Suche nach einem Verlag einiges schreiben, aber eigentlich will ich dir nicht die Hoffnung nehmen.

Ein Verlag (Via Nova) war „interessiert an meinen Texten“ wie sie es nannten. Als sie die hatten, haben sie sofort, also am nächsten Tag geantwortet, dass sie mein Buch nun doch nicht drucken würden. Die haben einen Autor, der jedes Jahr ein Buch schreibt, für die sie halt ihren Käuferstamm haben. Dem gingen aber wohl langsam die Ideen aus. Also sammelten sie welche...

Die Buchhandlungen, die die Bücher verkaufen und damit eben das Geld bringen, werden beherrscht von einigen großen Verlagen. Und die bringen nur das heraus, wo sie sich zuvor ausrechnen können, dass es Geld bringt. Das sind im Wesentlichen schon bekannte Menschen, wo es eben die Bekanntheit des Autors ist, was dann Käufer erwarten lässt.

Diese Verlage werden geradezu überschwemmt von Manuskripten unbekannter Autoren. Es wird behauptet, heutzutage hätte jeder Dritte ein nie veröffentlichtes Buch in der Schublade.
Weiter sollen angeblich jeden Tag 9000 Bücher neu erscheinen. Jeden Tag. Wo sind die alle, in die Buchhandlungen schafft das ein Bruchteil davon.

Bleiben die Selbstzahlerverlage. Die nehmen so ziemlich alles, weil sie halt kein finanzielles Risiko eingehen damit. Die listen die Bücher dann auf und stellen sie auf Messen vor und hoffen, dass dann doch mal ein Händler Interesse zeigt für eines ihrer vielen No-name-Bücher.

Ein Buch schreiben ist das Eine, es veröffentlichen - und verkaufen! – das ist etwas ganz, ganz anderes.

In den letzten Tagen habe ich wieder von Schwangerschaften geträumt.
Ich habe den Verlag das versprochene noch nicht geschickt - hatte beruflich viel zu tun.
Der Traum als Erinnerung, dass ich das tun sollte?

Hallo Daphne

Träume von einer oder mehrerer Schwangerschaften versinnbildlicht deine Pläne und Hoffnungen, die in dir heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.
------------------------------
Du kannst es nicht erwarten, das es veröffentlicht wird, was verständlich ist. Aber bedenke, du hast dieses Buch geschrieben. Das ist der erste Akt, jetzt kommt der zweite, du befindest dich hier im Esoterikforum, was liegt also näher, dass du dich an deinen Schutzengel wendest, dir dabei zu helfen einen Verlag zu finden. Bitte um ein Wunder, am besten vor dem einschlafen und dann lass los. Je mehr du zwanghaft versuchst Erfolg zu haben, je länger dauert es. Vertraue einfach, deine Gedanken schaffen dir deine Wirklichkeit!
Der Rat der Engel:
Dein Glaube ist in dieser Zeit ein Schlüsselfaktor und es ist wichtig, dass du mit aller Kraft an ihm festhältst.

Wenn du möchtest, lege ich dir die Karten, kostenlos!

Herzliche Grüße catwomen

Hallo Daphne,
Ich bin kein Traumdeuter, aber ich träume - wie mE jeder.
Öfter erinnere ich mich an den Traum nur kurz und mache mi Gedanken die ich dann behalte.
Weniger erinnere ich für lange Zeit einen Traum.
Sehr oft erlebe ich Situationen die mir bekannt vorkommen und wenn ich dann in die Tiefe gehe stellt sich heraus das das vorher ein Traum war.
Ich bin auch überzeugt daß manche meiner Träume die Verbindung zu Vorleben meiner Seele zeigen. Hier vergesse ich recht schnell die Fakten das Gefühl aber bleibt.
Sehr sehr selten habe ich Lösungen oder Ahnungen geräumt. Und dann aber in kurzen Zeitspannen oft den selben Traum.
Ich bin im Traum schon am Tod vorbei geschwebt.
Alles in Allem hat jeder Traum was zu sagen.
Liebe, Leid, Wünsche oder Lösungen - nur Du räumst das.
Finden mußt Du die Antworten in Dir selbst.
hier die persönlichen Erfahrungen
vom
F.

Hallo Daphne

Träume von einer oder mehrerer Schwangerschaften versinnbildlicht deine Pläne und Hoffnungen, die in dir heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.
------------------------------
Du kannst es nicht erwarten, das es veröffentlicht wird, was verständlich ist. Aber bedenke, du hast dieses Buch geschrieben. Das ist der erste Akt, jetzt kommt der zweite, du befindest dich hier im Esoterikforum, was liegt also näher, dass du dich an deinen Schutzengel wendest, dir dabei zu helfen einen Verlag zu finden. Bitte um ein Wunder, am besten vor dem einschlafen und dann lass los. Je mehr du zwanghaft versuchst Erfolg zu haben, je länger dauert es. Vertraue einfach, deine Gedanken schaffen dir deine Wirklichkeit!
Der Rat der Engel:
Dein Glaube ist in dieser Zeit ein Schlüsselfaktor und es ist wichtig, dass du mit aller Kraft an ihm festhältst.

Wenn du möchtest, lege ich dir die Karten, kostenlos!

Herzliche Grüße catwomen
Dankeschön @catwomen :kiss4:
Mein Glaube ging verloren, jedoch bin ich dabei ihn wieder zu finden.

Werbung:
Ein weiterer Traum, der mich beschäftigt ist: ich war schwanger und eine Frau gegenüber von mir auch...dann ein Schwenk zu einer Beerdigung...dann wieder ein Schwenk zu einer Hochzeit...dann war der Traum vorbei...
was will mir dieser Traum wohl sagen?

Zurück
Oben