Träume über Tod

Vielleicht sollte es schon daraufhin deuten das ich mich diesem Thema auseinander setzen soll. Ich habe schon viele liebe Menschen verloren. Erst kürzlich meinen Schwiegervater. Früher wollte ich von diesem Thema überhaupt nichts wissen, aber heute kann ich schon damit umgehen. Wir haben auch meinen Schwiegervater begleitet. Es ist nicht schön mit anzusehen wie sich ein Mensch quälen muß. Es gibt da eine Fähigkeit über die ich nicht stolz bin. Wenn ich manche Menschen sehe, spüre ich sie werden bald gehen. Das macht mir einwenig angst. LG

Diese Angst kenne ich,wenn du dich diesen Wissen gegenüber öffnest,der Tod als etwas ganz Normales und nichts Endgültiges ansiehst,wird auch dieses Gefühl der Angst gehen..
 
Werbung:
Danke für diese Antwort Eisfee. Du meinst also ich soll mich dem stellen zu wissen dieser Mensch wird sterben. Eine komische Gabe. Mir sagte mal jemand wenn das passiert wünsche diesem Menschen ein langes Leben.
Der Tod ist etwas normales, das habe ich akzeptiert und das es da noch etwas anderes gibt bin ich auch von überzeugt. Und trotzdem will ich nicht wissen wer irgendwann geht. Ich weiß auch nicht wann, nur das. LG
 
Werbung:
Ich kann es Sehen,in Augen..das Wann kenne ich nicht,das darf man auch nicht wissen,das ist ein Absolutes Tabu,nur eben das..Anfangs hatte ich auch recht große Schwierigkeiten,mit der Zeit lernte ich damit Umzugehen..Es zu Akzeptieren,es ist nicht mehr schlimm für mich,oft konnte ich schon Helfen.Es sind kleine Dinge,die wir tun kennen und doch so Hilfreich...:umarmen:
 
Zurück
Oben