Träume sind....

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi Ihr Lieben,

finde es interessant, was Kurt Tepperwein über Träume sagt:

Sie sind eine Illusion, genau wie unser Leben auch ist.

Und wenn wir aufwachen, haben wir als BEWUSSTSEIN gemerkt, dass alles nur eine Illusion war und wir eben die sind, die wir sind. Reines Bewusstsein.

Zweitens: können wir niemals etwas aus unserer Traumebene mit hinausnehmen ins wahre Leben.

Ebenso ist es mit: wir können nix hinausnehmen aus unserem Leben, wenn wir sterben in die nächste Dimension... zumindest nichts materielles!
 
Werbung:
Hi Ihr Lieben,

finde es interessant, was Kurt Tepperwein über Träume sagt:

Sie sind eine Illusion, genau wie unser Leben auch ist.

Und wenn wir aufwachen, haben wir als BEWUSSTSEIN gemerkt, dass alles nur eine Illusion war und wir eben die sind, die wir sind. Reines Bewusstsein.

Zweitens: können wir niemals etwas aus unserer Traumebene mit hinausnehmen ins wahre Leben.

Ebenso ist es mit: wir können nix hinausnehmen aus unserem Leben, wenn wir sterben in die nächste Dimension... zumindest nichts materielles!

wusste gar nicht, dass er keine Ahnung von der Bedeutung der Träume hat, da irrt er sich gewaltig...
aber ich wusste, dass er sich Prof. Dr. phil. nannte und dafür verurteilt wurde, weil es nicht stimmte.

Träume sind für mich persönlich sehr wichtig, auch wenn viele erstmal nur die körperliche Befindlichkeit darstellen, wie Verdauung usw....so gibt es viele Infos und auch Vorausschau im Traum geschehen.


.
 
wusste gar nicht, dass er keine Ahnung von der Bedeutung der Träume hat, da irrt er sich gewaltig...
aber ich wusste, dass er sich Prof. Dr. phil. nannte und dafür verurteilt wurde, weil es nicht stimmte.

Träume sind für mich persönlich sehr wichtig, auch wenn viele erstmal nur die körperliche Befindlichkeit darstellen, wie Verdauung usw....so gibt es viele Infos und auch Vorausschau im Traum geschehen.


.
Vielleicht hast du das was er meinte nur nicht verstanden.
 
wusste gar nicht, dass er keine Ahnung von der Bedeutung der Träume hat, da irrt er sich gewaltig...
aber ich wusste, dass er sich Prof. Dr. phil. nannte und dafür verurteilt wurde, weil es nicht stimmte.

Träume sind für mich persönlich sehr wichtig, auch wenn viele erstmal nur die körperliche Befindlichkeit darstellen, wie Verdauung usw....so gibt es viele Infos und auch Vorausschau im Traum geschehen.


.
Das mit dem Prof. Dr. phil. und dass er verurteilt wurde, habe ich auch in Wikipedia gelesen, komisch, dass er überhaupt sowas nötig hatte.

Träume waren für mich schon immer wichtig, darum stehen viele Träume von mir hier im Archiv seit fast Jahrzehnt schon. Vorausschau, Verarbeitung, Seelische Verfassung, Gefühlsleben und Hinweise, Warnung etc. geben Träume einen. Natürlich kann man nix materielles mit raus nehmen, ist ja klar, aber die Erinnerung und das jeweilige Bewusstsein sozusagen schon.

Das Leben mag eine Illusion sein, oder virtuell, aber Träume nur als eine "Illusion" zu sehen?

Krankheitsbedeutungen, da kennt er sich aus.

Man sollte immer auf SICH SELBST hören, was einem Träume bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Ihr Lieben,

finde es interessant, was Kurt Tepperwein über Träume sagt:

Sie sind eine Illusion, genau wie unser Leben auch ist.

Und wenn wir aufwachen, haben wir als BEWUSSTSEIN gemerkt, dass alles nur eine Illusion war und wir eben die sind, die wir sind. Reines Bewusstsein.

Zweitens: können wir niemals etwas aus unserer Traumebene mit hinausnehmen ins wahre Leben.

Ebenso ist es mit: wir können nix hinausnehmen aus unserem Leben, wenn wir sterben in die nächste Dimension... zumindest nichts materielles!

ja das kann er so sehen,
ich denke das das Traumgeschehen das eigentliche innere Leben aufdeckt, unser unbewusstes, das ja im Schlaf so manches verarbeitet und heilt, ein Eigenleben, was wir nicht durch unsere Augensehen sondern durch unser Gedächtnis.
 
Zurück
Oben