Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Träume sind....

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Berlinerin, 1. März 2021.

1. Berlinerin

Berlinerin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi Ihr Lieben,

finde es interessant, was Kurt Tepperwein über Träume sagt:

Sie sind eine Illusion, genau wie unser Leben auch ist.

Und wenn wir aufwachen, haben wir als BEWUSSTSEIN gemerkt, dass alles nur eine Illusion war und wir eben die sind, die wir sind. Reines Bewusstsein.

Zweitens: können wir niemals etwas aus unserer Traumebene mit hinausnehmen ins wahre Leben.

Ebenso ist es mit: wir können nix hinausnehmen aus unserem Leben, wenn wir sterben in die nächste Dimension... zumindest nichts materielles!

Alfa-Alfa gefällt das.
  2. MeinWolfsblut

MeinWolfsblut Sehr aktives Mitglied

Nichts herausnehmen? Doch können wir. Im übertragenen Sinne. Seele und Körper, übersetzen und übermitteln es dem Bewusstsein. Also nehmen wir doch irgendwo etwas mit.

Berlinerin und Alfa-Alfa gefällt das.
  3. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

wusste gar nicht, dass er keine Ahnung von der Bedeutung der Träume hat, da irrt er sich gewaltig...
    aber ich wusste, dass er sich Prof. Dr. phil. nannte und dafür verurteilt wurde, weil es nicht stimmte.

Träume sind für mich persönlich sehr wichtig, auch wenn viele erstmal nur die körperliche Befindlichkeit darstellen, wie Verdauung usw....so gibt es viele Infos und auch Vorausschau im Traum geschehen.

.

Berlinerin und Teleri gefällt das.
  4. Alpträumer

Alpträumer Guest

Vielleicht hast du das was er meinte nur nicht verstanden.

5. Alfa-Alfa

es geht hier nicht darum was der einzelne versteht und was nicht....
    das Thema heisst:"Träume sind..."

6. Alpträumer

Alpträumer Guest

Werbung:
    Vielleicht hast du keine Ahnung ? Das war nur eine Schlussfolgerung.

7. Alfa-Alfa

und um seine Aussage...

8. Berlinerin

Berlinerin Sehr aktives Mitglied

Das mit dem Prof. Dr. phil. und dass er verurteilt wurde, habe ich auch in Wikipedia gelesen, komisch, dass er überhaupt sowas nötig hatte.

Träume waren für mich schon immer wichtig, darum stehen viele Träume von mir hier im Archiv seit fast Jahrzehnt schon. Vorausschau, Verarbeitung, Seelische Verfassung, Gefühlsleben und Hinweise, Warnung etc. geben Träume einen. Natürlich kann man nix materielles mit raus nehmen, ist ja klar, aber die Erinnerung und das jeweilige Bewusstsein sozusagen schon.

Das Leben mag eine Illusion sein, oder virtuell, aber Träume nur als eine "Illusion" zu sehen?

Krankheitsbedeutungen, da kennt er sich aus.

Man sollte immer auf SICH SELBST hören, was einem Träume bedeuten.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    Alfa-Alfa gefällt das.
  9. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ja das kann er so sehen,
    ich denke das das Traumgeschehen das eigentliche innere Leben aufdeckt, unser unbewusstes, das ja im Schlaf so manches verarbeitet und heilt, ein Eigenleben, was wir nicht durch unsere Augensehen sondern durch unser Gedächtnis.

Alfa-Alfa gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden