Träume mit Tarot deuten?

en-julliet

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
372
Ort
Schweiz
Hallo an alle!

Heute Abend hat mich meine Freundin gefragt: "Kann man zu einem Traum die Karten legen um seine Bedeutung zu verstehen?"
Ich selber habe mir die Frage nie gestellt, finde den Gedanken aber interessant.
Was macht man denn, wenn einem mit einem Traumdeutungsbuch kein Licht aufgeht? Vielleicht sprechen die Karten besser zu einem.
Oder ist es komisch eine Symbolsprache durch Symbolsprache verstehen zu wollen? :)
Und das Legesystem ist ja auch entscheidend.
Was denkt ihr? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir einen Typ geben? Eure Meinungen interessieren mich brennend!

Mit lieben Grüssen und einen schönen Abend!

en-julliet
 
Werbung:
en-julliet schrieb:
Hallo an alle!

Heute Abend hat mich meine Freundin gefragt: "Kann man zu einem Traum die Karten legen um seine Bedeutung zu verstehen?"
Ich selber habe mir die Frage nie gestellt, finde den Gedanken aber interessant.
Was macht man denn, wenn einem mit einem Traumdeutungsbuch kein Licht aufgeht? Vielleicht sprechen die Karten besser zu einem.
Oder ist es komisch eine Symbolsprache durch Symbolsprache verstehen zu wollen? :)
Und das Legesystem ist ja auch entscheidend.
Was denkt ihr? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir einen Typ geben? Eure Meinungen interessieren mich brennend!

Mit lieben Grüssen und einen schönen Abend!

en-julliet

Man kann Tarot wegen einem Traum befragen. Es eignet sich das kleine Kreuz dazu und es gibt auch ne extra Legung für Traumdeutung. Die müßte ich allerdings erst mal raussuchen.

Alles Liebe
Romy
 
@en-julliet hier bitte

Traumdeutung mit dem Tarot

Karten werden so ausgelegt;

3 4

2 1 5

1. Mein Traum
Suche dir bewußt diese Karte aus einem offenen Tarotspiel heraus. Sie soll mit deinem Traum in Verbindung stehn (danach die anderen mischen und legen)

2. Auf wlchem Ereignis in deiner Vergangenheit nimt der Traum bezug?

3. Was ist das Traumthema?

4 Was ist die traumbotschaft?

5 wie soll ich die Traumbotschaft umsetzen?

MFG
 
hallo en-julliet,
das kann man. ich habe selbst schon auf mehrere träume mir ein tarot gelegt.
gruß rowena
 
Hallo :)

Selbstverständlich "kann" man Tarot zu den Träumen befragen, doch die "Antworten" sind meiner Erfahrung nach eher verwirrender als daß sie helfen würden.

Oder ist es komisch eine Symbolsprache durch Symbolsprache verstehen zu wollen?

Ein wenig. Es ist ungefähr so, als würdest du einen Tanz in ein gemaltes Bild "übersetzen".

Wenn ich dazu Tarot befragen würde, dann ganz spezifisch: Ein kleines Kreuz mit der Frage: Was hat dieser Satz/diese Szene des Traumes zu bedeuten.

Liebe Grüße,
Raven
 
Werbung:
Zurück
Oben