Hallo

freut mich, dass Ihr mir geantwortet habt
Schrödingers Katze;1302298 schrieb:
Aber ich würde mal sagen, das Themen wie Spekulationen und Verträge etwas kritischer begutachtet werden sollten. Alles, was man unter neptunischen Einfluss unterschreibt, sollte besser nochmal von jemandem geprüft werden, der keinen solchen Tansit hat

Heiraten würde ich mit Neptun in 8 auch nicht zwingend.
Wegen meiner Scheidung könnte da Einiges auf mich zukommen an Verträgen.Also werd ich diese Themen dann immer noch mit Freunden besprechen ,damit ich nichts unterschreibe,was mir nachher leid tut.
Scheidung (Auflösung (Neptun) eines Vertrages (8.Haus)) ist doch eigentlich auch typisch für diesen Transit,oder ?
Nee heiraten werd ich bestimmt nicht mehr
Nimmt man Herrscher Uranus plus Neptun plus Pluto = plötzliche Verschleppung unter Vollnarkose in den Untergrund. Vielleicht hast du durch irgendwelche Umstände bedingt mit Menschen zu tun, denen sowas blüht.
ich hoffe es nicht.....
Wenn jemand ein Praktikum in einem Hospiz machen würde, könnte ich mir (plus Aspekte nach 12) sowas gut vorstellen. Man sieht Menschen sterben und entwickelt eine andere Art von Liebe...sowas in dem Dreh.
aha,diese Thematik hatte ich geballt mit Neptun in 7
Überall da, wo er sich rumtreibt, spürst du ihn erst, wenn er wieder weg ist. Denn sonst bemerkt man ihn nicht - da blind wie ein Maulwurf

)
ja eben,so hab ich das auch erfahren mit Neptun in 7 oder bei Transiten, woran Neptun beteiligt war.
Aber ich hoffe trotzdem, dass ich nun etwas aufmerksamer bin ,was zb. die illusionäre Seite des Neptun betrifft.
ich werde den Transit Neptun durch 8 ja nie erleben (er startete erst bei Haus 9

), aber was ich noch an Möglichkeiten dazu nehmen würde: Auflösung der eigenen Prinzipien, fixen Vorstellungen (manche zumindest).
Und: das achte Haus ist das zweite Haus des "Anderen", wenn also eine Partnerschaft da wäre, eventuell Auflösung der Werte, in welcher Form auch immer, beim Partner.
Ja Chimba ,das Auflösen der eigenen Prinzipien und fixen Vorstellungen,zumindest im Beziehungsbereich ,hat schon Seinen Anfang gemacht.Ich spüre,dass diese Thematik einer grossen Wandlung und teilweise auch einer Auflösung bevorsteht.
Danke Dir
bei mir ist t-Neptun jetzt im 9. Haus. Von 1995 bis 2003 lief er durch mein 8.
Bis 1998 war sogar noch Uranus dabei.
In der Zeit des Durchlaufs ist so einiges passiert. Mein Schwiegervater starb 1998 innerhalb von 3 Monaten nach Bekanntwerden der Diagnose. Das bedeutete, dass uns plötzlich viel mehr Platz zur Verfügung stand, weil wir vorher die relativ kleinere Wohnung in unserem Haus bewohnt hatten und nun die große Wohnung im Erdgeschoss aufeinmal durch den Tod des Schwiegervaters frei war. Dies ging alles sehr schnell (Uranus). In der Folge gab es noch Erbstreitigkeiten mit den Geschwistern.
Saturn ist Herrscher meines 8.Hauses und steht im 5.Haus (Selbstausdruck).
Als t-Saturn 1996 durch mein 10. Haus lief, bekam ich nach 10-jähriger Pause wieder eine Stelle. Das war ein unheimlich gutes Gefühl wieder arbeiten gehen zu können.
Eine kleine Ehekrise gabs in der Zeit auch. Ich hab ernsthaft an Scheidung gedacht. Aber mit Steinbock in Haus 7 und 8 ist das fast nicht möglich. Und so haben wir uns wieder zusammengerauft.
Das wars mit Neptun durch 8, als er dann Spitze 9. Haus stand, bin ich zur Astrologie gekommen.
Danke Gabi,für Dein Erfahrungsberichtchen

Das hört sich wirklich auch an wie Uranus und Neptun zusammen durchs 8.Haus.
Uranus geht ja jetzt auch in mein 9.Haus,in 8 waren das grösste Umwälzungen,die mit Uranus konjunktion Mars zur Erlösung dieser Prozesse fanden.
Na ich werd dann mal in paar Jahren berichten können

,wie es mir ergangen ist.
liebe Grüsse Mozart
