Tote schlangen

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Was bedeuten tote ausgetrocknete schlangen? Hab überall was gesucht aber nix finden können.

Ich und meine Freundin sind im Traum einen Weg lang gelaufen. Es war schönes Wetter. Die Sonne hat geschrienen.
Sie machte mich dann auf die schlangen an den rändern, aöso links und rechts im gebüsch aufmerksam, die ich anscheinend nicht gesehen hatte.
Sie sind aber alle tot und ausgetrocknet. Grün und schwarz die Farbe der Schlangen

Was bedeutet es bitte?

Werbung:
Sie sind aber alle tot und ausgetrocknet. Grün und schwarz die Farbe der Schlangen
Grün und schwarz kann man sich schon mal ärgern über das hinterhältige und falsche Tun seiner Mitmenschen, nicht wahr?

Schlangen haben ja recht verschiedene Bedeutungen. Mit deiner Vorgeschichte hier und weil du bei Sonnenschein mit deiner Freundin unterwegs bist symbolisieren sie eben diese genannten Eigenschaften.
Nun aber wo sie tot sind hat sich da etwas erledigt, was dich doch sehr belastet hat. Das ist die einfache Info deines Traumes.

Sie machte mich dann auf die schlangen an den rändern
Sie weckt die Aufmerksamkeit der unaufmerksamen Träumerin.

links und rechts im gebüsch
Die Schlange windet sich mit ihrem Körper nach beiden Seiten, dazwischen ist der gerade Weg.
Das erinnert zwar an des Äskulapstab, der aber aufrecht steht und sich eine lebende Schlange um den Stab windet. Es ist das Zeichen der Heilkunst. Hier im Traum aber nicht, hier liegt's wie niedergeworfen auf den Boden und tot und ohne Bewusstsein.

Sie sind aber alle tot und ausgetrocknet.
Die Schlange ist es, durch die der Mensch in der Schöpfungsgeschichte zur Erkenntnis kam. Jetzt sind sie aber tot, es fehlt die Erkenntnisfähigkeit des Bewusstseins, sie ist ermattet, erschöpft, sie ist wie abgestorben, wie auch die aktive Aufmerksamkeit der Träumerin fehlte, sie war wie in sich versunken. Erst die Freundin als Helferin an der Seite machte wieder wach, um aufmerksam werden zu können.

Also los, aufrecht bleiben und die Welt um sich herum und sich selbst aufmerksam beobachten. (y)

Werbung:
Grün und schwarz kann man sich schon mal ärgern über das hinterhältige und falsche Tun seiner Mitmenschen, nicht wahr?

Schlangen haben ja recht verschiedene Bedeutungen. Mit deiner Vorgeschichte hier und weil du bei Sonnenschein mit deiner Freundin unterwegs bist symbolisieren sie eben diese genannten Eigenschaften.
Nun aber wo sie tot sind hat sich da etwas erledigt, was dich doch sehr belastet hat. Das ist die einfache Info deines Traumes.
Genau so hab ich es auch wahr genommen 🙏😌 Vielen Dank für deine Bestätigung. Ich brauchte dass jetzt einfach nochmal.

Danke 🙏💛

Zurück
Oben