Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scarface schrieb:
Deine Reiki Kollegen können nicht mal erklären was der Name bedeutet
Japanisch: Rei = Kosmos / Ki = Lebensenergie

Das Rei-Ki ist vergleichbar mit dem chinesischen Qi, dem polynesischen Mana oder dem indischen Prana.

Lebensenergie ist also laut Scarface böse?

Werbung:
Hallo Elli,

"Lebensenergie ist also laut Scarface böse?"

Scarface geht es um die Symbole! (das hat er auch oft genug begründet, an verschiednenen Stellen im Forum) Und wenn Du mal einen seiner Links gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß Prana auch Od genannt werden kann, was ebenfalls die Lebensenergie ist. Und diese kann wie Reiki eingesetzt werden. Jedoch ohne Einweihung und ohne Symbole...
(Und falls Du nun meinst, Od=christliches Geschwafel oder so, kann ich in diesem Fall nur sagen: Jeder hat seinen Glauben usw. Und wenn der eine z.B. von Feen erzählt und wie man mit Elfen in Kontakt treten kann, so redet er vielleicht von Engeln... Ich denke Scarface wird hier oft mißverstanden. Er möchte nicht bekehren oder so. Er möchte den anderen seine Wahrheit zeigen. Doch er sagt nie "Folgt mir!" Ich weiß, manchmal ist er etwas eigensinnig :), doch nie mit böser Absicht!!! )

Nahatkami

Nahatkami schrieb:
Scarface geht es um die Symbole!
Er hat oft genug gesagt "Reiki ist böse".

Nahatkami schrieb:
dann wüßtest Du, daß Prana auch Od genannt werden kann
Mir ist das sowas von egal, ob man das nun Reiki, Prana, Mana, Qi, Od oder sonstwas nennt.

Nahatkami schrieb:
was ebenfalls die Lebensenergie ist. Und diese kann wie Reiki eingesetzt werden. Jedoch ohne Einweihung
Genau darum mag ICH kein Reiki. Weil da etwas verkauft wird, was eigentlich für jeden kostenlos zu haben ist.

Nahatkami schrieb:
Und wenn der eine z.B. von Feen erzählt und wie man mit Elfen in Kontakt treten kann, so redet er vielleicht von Engeln.
Oder umgekehrt. Ist doch egal, solangs die Leute gut vorwärts bringt.

Nahatkami schrieb:
Ich denke Scarface wird hier oft mißverstanden. Er möchte nicht bekehren oder so.
Da krieg ich aber ... ne, ich sags lieber nicht :D

Nahatkami schrieb:
Er möchte den anderen seine Wahrheit zeigen. Doch er sagt nie "Folgt mir!
Aber nein. Er ist viel freundlicher und sagt nur so Sachen wie: "Du lügst", "Du bist kindisch", "du bist von bösen Dämonen besetzt" oder ähnliche nette Dinge.

Nahatkami schrieb:
Ich weiß, manchmal ist er etwas eigensinnig :), doch nie mit böser Absicht!!! )
Gegen Eigensinn hab ich gar nichts. Aber ein minimaler Anstand sollte doch gewahrt bleiben. Man stellt Leute mit anderer Meinung nicht einfach als Lügner, Kindergarten und ähnliches hin. Und solang sich das nicht ändert... naja... den Rest kannst dir denken :D

Greetings
Elli :)

Hallo Elli,

"Er hat oft genug gesagt "Reiki ist böse"."
- wegen der Symbole, so hab ich es zumindest verstanden... Doch was soll's...

Er hat doch selbst mal zugegeben, daß auch er seine Fehler hat. Was meinst Du, wird er daraus lernen oder nicht? Ich denke schon, denn er ist kein so negativer mensch, wie viele denken. Du kannst Dich ja mal privat mit ihm unterhalten (allerdings weiß ich nicht mehr, ob ihr euch gegenseitig ausgesperrt habt :) ). Wenn Du ihm eine Chance einräumst... Aber wahrscheinlich wirst Du mir nun unendlich viele Gründe aufzählen, warum Du es gar nicht nötig hast, ihn näher kennen lernen zu wollen... Doch das soll nicht mein Problem sein...

Weißt Du, mir gegenüber sagte er mal sowas wie: "Man kann niemanden bekehren. Das geht überhaupt nicht."

Nahatkami

Nahatkami schrieb:
... er ist kein so negativer mensch, wie viele denken.
I wo. Er kann bloß nicht damit aufhören, die Weltanschauungen anderer zu verunglimpfen und zu verteufeln.
scarface schrieb:
Das tibetansiche Ritual ist genauso was bescheuert, wie irgendein
krickliches Ritual
, das nichts bring. Noch schlimmen...es ist eine Anbetung der
"Götter"
, die auch böse werden können wenn man falsch rezitiert und pronunziert !
...ganz abgesehen davon, daß eine solche Aussage natürlich von ergreifender Unkenntnis der tatsächlichen Sachverhalte zeugt, verstößt sie gegen so ziemlich alle Regeln eines Forums und der guten Erziehung und der Toleranz. Gleich alle miteinander in einem Aufwasch anschütten, ja? Tibeter, Kirche, Buddhisten, Christen, im Dutzend gehts billiger, oder was?

Ich stell jetzt einmal ganz ruhig die Frage an die zuständigen Mods.
Muß so ein Beitrag sein?

Hallo Kinnaree,

"...ganz abgesehen davon, daß eine solche Aussage natürlich von ergreifender Unkenntnis der tatsächlichen Sachverhalte zeugt, verstößt sie gegen so ziemlich alle Regeln eines Forums und der guten Erziehung und der Toleranz. Gleich alle miteinander in einem Aufwasch anschütten, ja? Tibeter, Kirche, Buddhisten, Christen, im Dutzend gehts billiger, oder was?"

Ich versteh ja was Du meinst, versteh aber auch, was Scarface eigentlich damit sagen will... Doch das soll mal egal sein. Warum nimmst Du das persönlich? Kannst Du da nicht "drüber stehen"? Ich meine, wenn Du weißt, das es so nicht stimmt, dann kommt dieses Wissen doch aus Deinem herzen. Und dann weißt Du auch, daß solche Aussagen Dich gar nicht berühren können. Egal, was Scarface schreibt, er kann Dich doch eigentlich gar nicht angreifen... Verstehst Du, was ich meine? Klar mag das ungeschickt ausgedrückt sein. Doch laß Dich davon doch nicht "ärgern"...

Nahatkami

Das soll dann wohl bedeuten, dass die normalen gesellschaftlichen Anstandsregeln für Scarface nicht gelten?

Willst du nun jedem, den er als böse, besessen, kindisch, verlogen, unreif, etc. denunziert, erzählen gehen, es sei ja "nicht so" gemeint? Dann hast du aber seeeeeeeeeeehr viel zu tun :D

Nahatkami schrieb:
Warum nimmst Du das persönlich? Kannst Du da nicht "drüber stehen"? Ich meine, wenn Du weißt, das es so nicht stimmt, dann kommt dieses Wissen doch aus Deinem herzen. Und dann weißt Du auch, daß solche Aussagen Dich gar nicht berühren können. Egal, was Scarface schreibt, er kann Dich doch eigentlich gar nicht angreifen...
:) Ich fühle mich nicht angegriffen. Es geht nicht darum. Es geht darum, daß dieser Mensch sich über alle Regeln, die unter zivilisierten Leuten in einem Internetforum gelten, hinwegsetzt. Und unausgesetzt Leute, die ihm nichts getan haben, als "bescheuert" bezeichnet (bzw. mit anderen unpassenden Ausdrücken bedenkt). Und ihre Rituale und Glaubensinhalte verunglimpft. Und das ist in diesem Forum laut geltenden Regeln nicht erwünscht, dachte ich. Nun stell dir bloß vor, alle User hier drin bedienen sich einer solchen Sprache. Was wäre dann? -?-

Eben. Und warum darf dann einer?

Hi,

und außerdem geht es auch darum, daß z.B. ein Reikianfänger sich mit einer Frage ans Forum richtet und dann diese "Besetzungsgeschichte"o.ä. über sich ergehen lassen muß und dadurch erst recht verunsichert wird.Für leute mit gefestigtem Charakter ist der liebe "Scari" immer eine nette Denkpause, aber es soll ja noch Menschen geben, die ihn ernst nehmen, was er ja vielleicht auch so will.
Und er hat es nicht so gemeint? Soo dumm ist er nicht, daß er nicht weiß?, was er von sich gibt. Er hat halt zu oft Matrix:wut2: gesehen und hat noch nicht mitbekommen, daß sien DVdplayer inzwischen den Geist aufgegeben hat. Und mit Verlaub,nicht nur der, wenn man die Beiträge liest.
(Habe ich jetzt natürlich auch nicht so gemeint und privat bin ich oswieso viel schlimmer odr auch nicht)

Alles Gute

Sage

Werbung:
Ich versteh ja was Du meinst, versteh aber auch, was Scarface eigentlich damit sagen will... Doch das soll mal egal sein.

Nee - ist nicht egal.
Scari kann denken, sagen, meinen, darstellen - was immer er will.

Das Verständnis hört da auf, wo andere beleidigt werden. Wenigstens meines.

Wenn er das mit einem Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt vor den Ansichten hinkriegt, kann er sich meinetwegen auch gerne weiterhin als direkten Vorgesetzten Gottes ausgeben.
Irritiert mich nicht weiter:party02:

Mich irritiert und dagegen wehre ich mich, dass weniger gestandene Menschleins, die sich einfach nur austauschen und ihren Platz im Leben finden wollen, sofort von Scary in schlimmster Form was auf die Nase kriegen und sich dann nimmer trauen.

Das Recht hat keiner. Und auch mich wundert, dass man sich das einfach herausnehmen darf....

Du kannst Dich ja mal privat mit ihm unterhalten (allerdings weiß ich nicht mehr, ob ihr euch gegenseitig ausgesperrt habt ).

Meinereine sperrt prinzipiell niemanden. Aber ich gehe davon aus, dass er mich gesperrt hat, als ihm der Boden zu heiß wurde...

Wenn Du ihm eine Chance einräumst... Aber wahrscheinlich wirst Du mir nun unendlich viele Gründe aufzählen, warum Du es gar nicht nötig hast, ihn näher kennen lernen zu wollen... Doch das soll nicht mein Problem sein...

Er hat jedwede Chance gehabt. Er kann wieder jedwede Chancen haben.
Aber ich erwarte, dass er einen Ton anschlägt, der erträglich ist.

Gruß von Rita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben