LeBaron schrieb:
Danke für die Blumen. Diese Analyse hab ich aber
schon längst gemacht - ist ja auch eine spannende Sache, oder?
Ich kann verstehen, wenn man aufgrund persönlicher Erfahrungen ein anderes, negatives Menschenbild hat.
Aber ich kann dieses Bild in keinster Weise für mich akzeptieren.
Du gehst davon aus, dass ein Mensch der Sachen kennt,
die die anderen nicht kennen oder wahrhaben wollen, unbeding alles düster
sehen.
Das fettmarkierte ist der wahre Grund, warum du auch die Wahrheit noch nicht verstehen und akzeptieren kannst. Vielleicht wachst du bald auf, wenn
das "Negative" mal dich auch leiblich besucht...
Also wenn die Seite von Gernot gut studiert hast, wist du auch
gesehen habe, dass alles was er sagt sogar ein 6 jährigen Kind verstehen kann. Ich behaupte das Gegenteil sogar: zeige mir einen einzigen Beweis, dass die NASA auf dem Mond waren und etwas stichfestes (Bild; Material, etc) das beweist. Zeige mir ein Bild der anderen Mondseite, gute Bilder von Neptun, zeige mir ein echtes Bild der ERDE aus den 20 Bilder (!!!) in den 50 Jahren "Weltraumforschung ". USA ist die grösste Bananenrepublick der Welt
Warum sollte man etwas beweisen dass es niemals stattgefunden hat. Das
ist genau die Taktik der Matrix, schua dir mal die Propaganda-Technik an. So argumentieren sie auch, wie du !
http://www.propagandacritic.com/
Twenty-Five Rules of Disinformation ~
1. Hear no evil, see no evil, speak no evil
2. Become incredulous and indignant
3. Create rumor mongers
4. Use a straw man
5. Sidetrack opponents w name calling, ridicule
6. Hit and Run
7. Question motives
8. Invoke authority
9. Play Dumb
10. Associate opponent charges with old news
11. Establish and rely upon fall-back positions
12. Enigmas have no solution
13. Alice in Wonderland Logic
14.
Demand complete solutions
15. Fit the facts to alternate conclusions
16. Vanish evidence and witnesses
17. Change the subject
18. Emotionalize, Antagonize, and Goad
19.
Ignore facts, demand impossible proofs
20. False evidence
21. Call a Grand Jury, Special Prosecutor
22. Manufacture a new truth
23. Create bigger distractions
24. Silence critics
25. Vanish
(19) Ignore Proof Presented, Demand Impossible Proofs ~ This is perhaps a variant of the 'play dumb' rule. Regardless of what material may be presented by an opponent in public forums, claim the material irrelevant and demand proof that is impossible for the opponent to come by (it may exist, but not be at his disposal, or it may be something which is known to be safely destroyed or withheld, such as a murder weapon.) In order to completely avoid discussing issues, it may be required that you to categorically deny and be critical of media or books as valid sources, deny that witnesses are acceptable, or even deny that statements made by government or other authorities have any meaning or relevance.
Example: 'All he's done is to quote the liberal media and a bunch of witnesses who aren't qualified. Where's his proof? Show me wreckage from flight 800 that shows a missile hit it!'
(20) False Evidence ~ Whenever possible, introduce new facts or clues designed and manufactured to conflict with opponent presentations -- as useful tools to neutralize sensitive issues or impede resolution. This works best when the crime was designed with contingencies for the purpose, and the facts cannot be easily separated from the fabrications.
Example: Jack Ruby warned the Warren Commission that the white Russian separatists, the Solidarists, were involved in the assassination. This was a handy 'confession', since Jack and Earl were both on the same team in terms of the cover up, and since it is now known that Jack worked directly with CIA in the assassination (see below.)
-----------------------
Du reagierst also bewusst oder unbewusst wie eine programmierte Maschine.
Kein Wunder nach soviel Wiederholungen, wir sind alle zu Undenk-Roboter geworden. Aber das kann man ändern, denn die schlechten Sachen sind nur ein weg zu den guten.
Der Grund warum du die Wahrheit haben wahrhaben willst, hast du schon unbewusst selber genannt. Dazu noch ein passender trauriger Witz:
Kommt ein Mann in eine Buchhandlung und fragt nach einem Buch, in dem die ganze Wahrheit steht. Der Händler weist auf die Ausstellung: "Das ist ein sehr wahres Buch, Preis DM 20,--"
Der Kunde fragt, ob es denn auch ein Werk gebe, das noch mehr Wahrheit enthielte, worauf ein Exemplar unter der Theke hervorkommt: "Dieses Buch enthält sehr viel Wahrheit, Preis DM 100,--!" Der Mann ist interessiert, fragt aber weiter: "Gibt es denn nicht ein Buch, in dem die GANZE Wahrheit steht?" "Aha, Sie wollen es also ganz genau wissen! Folgen Sie mir!" Im Keller angekommen, öffnet der Händler eine verstaubte Truhe und weist auf den geheimnisvoll anmutenden Inhalt:
"Dieses Buch enthält die GANZE Wahrheit!" Ehrfürchtig fragt de Interessierte: "Was kostet es?" Der Buchhändler antwortet mit bedeutungsvoller Stimme:
"Dieses Buch hat den höchsten Preis von allen!" - "Wieviel?" - "Es kostet Sie kein Geld, aber dafür alle Ihre Gewohnheiten, es kostet Sie Ihr bequemes Leben, es kostet Sie den Weg, den Sie bisher gehen, nichts wird so sein, wie es vorher war, sie werden alles aufgeben und hinter sich lassen müssen!"
Enttäuscht verläßt der Mann die Buchhandlung. Dieser Preis war ihm dann doch zu hoch, er würde wohl noch etwas auf die ganze Wahrheit warten müssen.
----------
Wie du siehst, spielen bei den ganzen Sachen die unbewussten Konditionieruneg eine viel grössere Rolle als das "Denken". Zum Denken kommt
man nicht wirklich. Du kannst natürlich ein Roboter bleiben solange du das willst. Ein wenig Freiraum hast du ja auch...
Sf