Tonbandstimmen

lazpel schrieb:
Hallo Dunja,
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Das ist ein Erfahrungsbericht einer Person, die nach Indien gereist ist.

Hast Du einen Erfahrungsbericht, der die Aussagen widerlegt?

Gruß,
lazpel

du lebst auch nur durch Zitate, die du, ich weiß nicht woher kopierst, du scheinst auch alles zu glauben und als wahr anzunehmen was andere angeblich erlebt, erfahren und alls Wissenschaftliche Erkenntnis herausgeben. Hast du eine einzige dieser Thesen, die du so platzgreifend hereinkopiert hast, eigenständig nachvollzogen?







Liebe Grüsse........DUNJA
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lazpel schrieb:
Hallo Dunja,Bleibe bitte sachlich.

das war eine nüchterne Feststellung -


D. h., Du suchst die Stellen heraus, die in etwa Nachrichten von "Verstorbenen" sein könnten? D. h., Du selektierst subjektiv, welche Töne und welches Rauschen auch gleichzeitig Wörter ergeben könnten?

Und dann schneidest Du nicht am Ergebnis?

Gruß,
lazpel
Zitat von Dunja
Anders spielt sich das ab wenn ich diejenige bin, die Kontakt herzustellen versucht um etwas zu erfahren

Und dann schneidest Du nicht am Ergebnis?.


entweder kannst du nicht richtig lesen, oder du verdrehst absichtlich - darauf antworte ich nicht mehr.





Liebe Grüsse............DUNJA
 
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
du lebst auch nur durch Zitate, die du, ich weiß nicht woher kopierst, du scheinst auch alles zu glauben und als wahr anzunehmen was andere angeblich erlebt, erfahren und alls Wissenschaftliche Erkenntnis herausgeben. Hast du eine einzige dieser Thesen, die du so platzgreifend hereinkopiert hast, eigenständig nachvollzogen?

Hast Du nachvollzogen, es gäbe "Palmblätter, die die Daten aller Menschen enthalten"?

Hast Du jemals in Frage gestellt, was Dir ein Esoterik-Buch vorgibt?

Warum meinst Du, mit Buchwissen argumentieren zu dürfen, mir aber nicht das gleiche Recht einzuräumen?

Überlege mal - es gibt 6,5 Mrd. Menschen derzeit auf der Welt. Wieviele Palmen wären nötig, um die derzeitige Lebensgeschichte dieser ganzen Menschen aufgeschrieben bereitstellen zu können?

Mein Bericht zeigt, daß die "Palmblatt-Folklore" lediglich ein indisches Horoskop ist. Es werden Daten des Besuchers ermittelt, und das Palmblatt wird mehr oder minder erst dann aus genau diesen Daten erstellt.

Die Transkommunikation habe ich selbst erfahren und mir auch selbst widerlegt. Lies bitte meinen ersten Beitrag hier im Thread. Es ist also falsch, mir hier Hörensagen unterstellen zu wollen.

Ich sage es nochmal: Deine Thesen sind nicht esoterisch (aus dem Inneren), sondern exoterisch (aus dem Äußeren). Und ich widerlege sie mit Thesen, die auch aus dem Äußeren stammen.

Inwiefern ist das unzulässig?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
entweder kannst du nicht richtig lesen, oder du verdrehst absichtlich - darauf antworte ich nicht mehr.

Warum nicht? Ich habe nur gefragt, ob Du passende Stellen aus einer längeren Aufnahme heraussuchen mußt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,

das ist schade, daß dieses sehr interessante Thema nun eine solche Form angenommen hat. Es ist doch völlig unwichtig, ob man jemanden von der Existenz dieser Stimmen überzeugen kann oder nicht. Jeder sollte das für sich annehmen, was für ihn in diesem Moment stimmig erscheint und wenn es das nicht tut, so ist es unnötig, sich darüber weiter Gedanken zu machen. Ich habe begriffen, daß man an Dinge nicht glauben kann, die man selbst nie erlebt hat. Das Er-leben! ist wichtig.

Es ist ähnlich, als wenn man versuchen möchte, einem Nicht Sehenden die einzelnen Farben des Regenbogens zu beschreiben....es ist schier aussichtslos...allerdings wird ein solcher Mensch es sich eventuell vorstellen und es vielleicht auf seine Art und Weise be-greifen.....

liebe Grüße

jeanedarc :)
 
Hallo jeanedarc,

jeanedarc schrieb:
Es ist ähnlich, als wenn man versuchen möchte, einem Nicht Sehenden die einzelnen Farben des Regenbogens zu beschreiben....es ist schier aussichtslos...allerdings wird ein solcher Mensch es sich eventuell vorstellen und es vielleicht auf seine Art und Weise be-greifen.....

Willst Du damit aussagen, das Tonbandrauschen als die Stimmen Verstorbener zu deuten ist eine Gabe, und keine Angelegenheit nachvollziehbarer wissenschaftlicher Erhebungen?

Ansonsten wäre es nett, wenn Du diesen Vergleich ein wenig genauer erläutern könntest.

Gruß,
lazpel
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


da sich jeandarc mit Tonbandstimmen nicht so auskennt ( nehm ich mal nur an ) - werde ich antworten.

Willst Du damit aussagen, das Tonbandrauschen als die Stimmen Verstorbener zu deuten ist eine Gabe, und keine Angelegenheit nachvollziehbarer wissenschaftlicher Erhebungen?

dazu bedarf es keiner Begabung, außer vielleicht das man weiß wie ein Tonband zu bediehnen ist und die richtige Einstellung muß man haben, sie kann aber ruhig skeptisch od. auch neutral sein, spielt keine Rolle.....und wenn es absolut wissenschaftlich nachvollziehbar und somit auch für jedermann nachvollziehbar wäre, würden wir hier nicht PRO und CONTRA diskutieren.







Liebe Grüsse........DUNJA
 
Eine gewisse mediale Begabung kann da schon von Vorteil sein und scheint es wohl auch zu geben.
Manchmal sind die Bedingungen nicht gerade super, das heißt, die Stimmen sind nicht sofort beim ersten Abhören verständlich.
In unserem Kreis befinden sich jedenfalls mehrer Medien die die Antworten unserer Freunde von Drüben schon während der Aufzeichnung „hören“ (telepathisch wahrnehmen).
Die wiesen uns dann darauf hin, was auf dem Band sein müsste.
Nach mehrmaligem Hin- und herspulen war tatsächlich die wahrgenommene
Information auf dem Band. Durch Filtertechnik konnte dann die Information
besser hervorgehoben werden.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieber Peter

eine mediale Begabung ist weder vom Vorteil, noch schadet sie natürlich, ( ist auch faszinierend )....den an Stelle des Mediums tritt eben als * Mittler * das Tonband, nur negativ denkende Menschen sollten unbedingt ferngehalten werden. ( wirkt sich in jedem Fall blockierend auch für die * Gesprächsparnter * aus und erschwert ihnen die Übermittlung ).

apropos Gesprächspartner: - selbstverständlich ist auch im Umgang mit unsichtbaren Gesprächspartnern Höflichkeit und ein BITTE und am Ende jeder Aufnahme ein DANKE selbstverständlich.
Handelt es sich bei der von dir angesprochene Filtertechnik um ein, von Ing. Seidl entwickeltes Psychophon? ( wir hatten heute schon darüber gesprochen )





Liebe Grüsse......DUNJA
 
Werbung:
Hallo Dunja,
Es ist in der Tat so ! Wie Du es in #3 beschreibst.
Wobei ein weißes Rauschen oder Wasserplätschern am Anfangs einfacher ist bis das man ein Gefühl für das Bessere hinhören bekommt.
In der Tat, ein Medium braucht keine Tonbandeinspielung um mit der Geistigen Welt in Kontakt zu treten, jedoch ist es von Vorteil für beide!
Dem Medium gibt es eine Bestätigung seiner Medial - Empfangenen Texte, den anderen ein Hinweis, da ist noch was auf dem Band.

Zu Psychophonen und Filtertechniken kann ich Dir folgendes sagen!

Ein Psychophon (aufgebaut nach Seidl und meistens modifiziert) dient lediglich zum breitbandigem Empfang des Frequenzbereiches.
Die Modulation der Frequenz ist Amplitudenmoduliert.
Zur Filterung werden PC-Tonbearbeitungsprogramme eingesetzt mit denen man Störfrequenzen einfach rausfiltert, oder bestimmte Frequenzbereiche säubert und die Lautstärke erhöht.
Das Filtern ist manchmal eine sehr müheselige Arbeit die sich jedoch lohnt.

Gruß
Herby :)
 
Zurück
Oben