Toll Dresden

Naja, so unschuldig waren die Opfer in Dresden und anderen deutschen Städten nicht, denn schließlich haben sie ja alle schön einig hinter ihrem Führer gestanden, als er nach Krieg geschrieen hat. Das es immer und überall Leute gibt und gab, die damit nicht konform sind, ist klar, aber ein Land, dass einen Krieg beginnt, kann sich nicht hinterher als Opfer hinstellen. Schließlich haben die Deutschen das vorher auch getan und die Bombardierung war die Antwort.
Siriuskind

Und was ist mit den nachvolgenden Generationen, und Jugend, die für alle Kriege nichts dafür hat?

Werbung:
Und was ist mit den nachvolgenden Generationen, und Jugend, die für alle Kriege nichts dafür hat?

Meinst Du die jungen Leute, die dann jetzt als Neonazis rumlaufen? Die wollen niht provozieren, sondern sind wirklich überzeugt von dem was sie tun. Die haben nichts im Hirn, werden aber von geschickten Leuten geleitet. Davor graut mir!!

Naja, so unschuldig waren die Opfer in Dresden und anderen deutschen Städten nicht, denn schließlich haben sie ja alle schön einig hinter ihrem Führer gestanden, als er nach Krieg geschrieen hat. Das es immer und überall Leute gibt und gab, die damit nicht konform sind, ist klar, aber ein Land, dass einen Krieg beginnt, kann sich nicht hinterher als Opfer hinstellen. Schließlich haben die Deutschen das vorher auch getan und die Bombardierung war die Antwort.
Siriuskind

Alle sicher nicht...es waren auch viele Flüchlinge aus dem Osten dabei und die konnten den Adolf teilweise gar nicht wählen, weil das Gebiet anno 33 zu Polen gehörte...und viele hatten einfaach Angst, etwas zu sagen, weil sie nicht wußten, ob der Verräter nicht in der eigenen Familie hockt.

Sage

Wenn Wirtschaft und Politik sich einig sind einen Krieg zu führen, leiden immer unschuldige Menschen dabei.

Und sie haben traumatische Erlebnisse, die noch genarationenlang verarbeitet werden müssen.
Und der Krieg in Afganistan .... wenn wir den "bösen" dort vernichtet haben, dann kommen auf uns die traumatisierten menschen zurück. Oft auch mit Gewalt.

Es geht los...die hellikopter fliegen über Stadt Dresden.

Thausenden von Demonstranten sind da und die Gegenwalt von Staat. Das kostet alles Geld und das sind Steurgelder, die lieber wo anders fliessen sollen -- für die neue Zukunft, neue Schulen, wenn die jugend nicht unsere Vergangenheit abarbeiten muss.

Aber wenn das nicht mein Geld ist - kann mir auch gestohlen bleiben. So denkt sich ein Finanzminister...

komplexe sachverhalte eignen sich leider nicht gut zur mobilisierung (zb demos). (ein solcher sachverhalt wäre dass man im krieg täter war, aber manchmal ausnahmsweise auch opfer).
deshalb laufen dort so viele neonazis rum, auch wenn es im gesamtbild ganz dumm aussieht.

Ja Schimon du hast recht. Manchmal ist die Provokation ist ein Mittel, sich zum Ausdruck zu bringen

Ich war selbst dabei, und ich weiss, dass sich jedes Jahr auch andere Bewegungen zur Demonstration anmelden: Gedenken an Verstorbenen, als unschuldig in diesem Krieg.

Das sind nicht nur neonazis dabei. Es ist viel mehr.

Und 22:00 Uhr leuten alle Glöcken der Kirchen in der stadt 10 minuten lang, so lange, wei die Bombardierung der Satdt Dresden dauerte. Es ist eine Simphonie des Leidens, des Krieges und des Friedens.

....du scheinst zu vergessen, das naztigesinnung keine politische meinung ist...

shimon

Es geht los...die hellikopter fliegen über Stadt Dresden.

Thausenden von Demonstranten sind da und die Gegenwalt von Staat. Das kostet alles Geld und das sind Steurgelder, die lieber wo anders fliessen sollen -- für die neue Zukunft, neue Schulen, wenn die jugend nicht unsere Vergangenheit abarbeiten muss.

Aber wenn das nicht mein Geld ist - kann mir auch gestohlen bleiben. So denkt sich ein Finanzminister...

kein mensch hat neonazis eingeladen zu demonstrieren...sie sind fehl am platgz!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben