Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist GRUNDSÄTZLICH einfach über andere zu urteilen, anzuprangern und sie zu verhöhnen, anstatt zuzuhören und zu schauen.

Ach, deswegen machst Du es so gern, weil es eben so leicht ist.

Und zuhören fällt Dir leicht? Eher zuschauen denke ich und ein wenig die schlimmen Buben wichsen bis sie winseln.

Jetzt weiß ich, wieso Du immer so gut aufgelegt bist.

Werbung:
Nachdenken kann niemanden, auch Dir, nicht schaden!

Schon hart so einen Satz von jemandem zu lesen, der in seinem grenzenlosen Mitteilungsbedürfnis gleich mal 7 Postings hintereinander raushaut. Ganz davon abgesehen, dass der Satz überhaupt keinen Sinn ergibt, aber das passt ja dann wenigstens gut zu deinen anderen Postings. ^^

Heutzutage oder zumindest hier in diesem Thread sind Menschen, die Sex mit Liebe und nicht mit Peitschenhieben wollen, die Abnormalen, die man auch beschimpfen darf und keiner wagt es sie dafür zu rügen.
So ist es eben, aber dafür beschwert man sich über die böse Jugend und Kinder, die eine gsunde Watschn verdienen.

:bwaah:
Ja... das ist traurig.
Und was für eine Überraschung, unsere PeitschenTante <desputia> wurde früher von ihren Eltern geschlagen.
Nun es ist wohl ihre Art, der TraumaAufarbeitung.
Sie hat mein Mitleid und das ist ernst gemeint.

Ja... das ist traurig.
Und was für eine Überraschung, unsere PeitschenTante <desputia> wurde früher von ihren Eltern geschlagen.
Nun es ist wohl ihre Art, der TraumaAufarbeitung.
Sie hat mein Mitleid und das ist ernst gemeint.

Sie darf eben jeden beschimpfen und heruntermachen, die anderen, die NORMALOS sollen den Mund halten.

Was für eine Welt!

eva07

@ Sag mal Desputia, was haste dir denn dabei gedacht, als du diesen Fred aufgemacht hast ?

Und was willst du eigentlich ?

Du erzählst, daß du 7 Jahre lang einen *Sklaven* hattest und erwartest offensichtlich auch noch, daß das jeder total *normal* findet und mal eben so akzeptiert, ohne daß du es wenigstens ein bißchen erklärst ???

Sag mal, spinnst du ?

- - - -

Für mich ist erstmal okay, was in gegenseitigem Einvernehmen stattfindet.

Wobei ich nicht völlig ausschließe, daß sich da die Beteiligten auch hübsch selbst eins in die Tasche lügen und ne deftige Psychostörung haben können – egal in welchem Bereich – es IST menschlich!

*Ein-ver-nehmen* kann auch völlige psychotische *Ab-hängig-keit* bedeuten !

Und der mögliche (!) *Schaden* oder *Nutzen* in solchen *Übereinkünften* ist nicht immer gleich sichtbar – und DAS gilt für JEDE Art von Beziehung zwischen Menschen !!!

Wer sich in einem *System* eingerichtet hat, merkt nicht immer gleich, daß dieses auch viel Schaden anrichten kann – und auch das ist normal !

- - - -

die Geister, die ich rief, sag ich da…..

und Frau Desputia, nicht jeder mag dein Sklave sein….

also überleg dir demnächst mal gründlicher, was du tust und rufst……

:rolleyes:

Ihr seid so taff das ich nun wirklich beeindruckt bin!

Denke bei der nächsten Flügelvergabe steht IHR in der ersten Reihe! :D

Sie darf eben jeden beschimpfen und heruntermachen, die anderen, die NORMALOS sollen den Mund halten.

Was für eine Welt!

eva07

Liebe eva07!

Ich habe mir erstmal das hier duchgelesen

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2193102&postcount=11

und möchte daher eine Frage an dich richten.

Hast du so sehr Angst vor der Respektlosikeit und dem Unverständniss anderer,dass du lieber mit dem Strom schwimmst?

Bitte werte das nicht als persönlichen Angriff,es ist nicht mehr als eine ernstgemeinte Frage.
Du kannst mir auch gerne per Pn antworten wenn du das hier nicht möchtest.
liebe grüsse

natürlich gibt es im sm-bereich missbrauch. es gibt übergriffe, vergewaltigungen, nötigungen, körperverletzungen,... so wie in jedem anderen teil der gesellschaft auch. der unterschied ist imo nur, dass schweinereien in durchschnittlichen deutschen autos, ehebetten, discos etc. meist ganz schnell unter den teppich gekehrt werden während im sm-bereich jede menge leute sehr offen darüber diskutieren. das ergebnis sind prinzipien wie ssc oder zusammenhänge wie z.b. -> http://www.maydaysm.de/

In dem Zusammenhang frage ich mich dann auch, wo die Menschen eingeordnet werden, die derartiges eben nicht in gegenseitigem Einvernehmen praktizieren, oder Doms die gerne mal die Grenzen ihres Subs ausweiten? Wo liegt die Grenze?

wo liegt die grenze ausserhalb des sm-bereichs? wo ist die grenze zwischen überredung, nötigung und vergewaltigung? ich denke die dunkelziffer bei sexueller gewalt ist im sm-bereich um einiges niederer als im "normal-hetreo"-bereich.

1. Ist es nicht auch eine Verallgemeinerung, das alle BDSMler aufgeklärte, verantworungsvolle, tiefsinnige......... Zeitgenossen sind und das Ganze damit wirklich immer safe, sane und consensual von statten geht?

ja, ist es. was sagt uns das?

2. Wie geht "die Szene" mit Leuten um, die sich nicht an die Einvernehmlichkeit halten? Gibt es da sowas wie einen common use?

"die szene" gibts nicht. es gibt verschiedene personen, cliquen und vereine mit verschiedensten vorlieben, lebensweisen und moralansprüchen die mit unterschiedlichen situationen ganz unterschiedlich umgehen. das spektrum reicht von vereinen wie mayday bis zu - ja das gibts leider auch - konspirativen täterschutzcliquen für die imo schon fast die staatsanwaltschaft zuständig ist. wie welche menschen auf vorfälle reagieren ist sehr unterschiedlich - aber die wahrscheinlichkeit, dass sich menschen mit missbrauch, unterdrückung und machtstrukturen auseinandersetzen ist im sm-bereich um einiges höher als anderswo.

(...)Und wenn es ein reines Spiel mit Macht ist, leben dann nicht auch viele Menschen SM unfreiwillig, z.B. im Beruf?

:D

5. Wann erreicht diese Spielart Krankheitswert? Wenn der betroffene Leidensdruck verspürt? Wenn er keinen passenden Partner findet? Oder ist jede Spielart der Spielart "normal"?

was ist krank und was ist gesund? ich denke, dass muss jeder selbst definieren... meine erfahrung ist, dass bei und um die offiziellen vereinen jeder der hilfe will auch welche bekommt. und wer sich nicht helfen lassen will, den kann man sowieso nicht helfen.

Werbung:
@ Desputia

Weißt du, was sich durchzieht bei DIR ?

Du stellst Fragen – aber willst nicht wirklich Antworten haben.

Liebe, du hast ein Kind verloren ! Das IST fürchterlich !

Du hast diesem lange eine GROSSE Präsenz gegeben – SEHR SEHR öffentlich !

Kannst du dir eigentlich vorstellen, was das für deine „über“-lebenden Kinder bedeutet (auch, wenn sie es nicht schwarz-auf-weiß gelesen haben) ?

Sie müssen verdammt viel Energie aufwenden, um da *mit-zu-halten*……um auch solche Aufmerksamkeit zu bekommen !

Um DAS zu erreichen, sch(affen) sie sich sogar *Schluffis* an….. und werden zu *Sklaven*……

Kannste das sehen ?

Die Verbindungen ?

:kiss4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben