Tofu

Tofu aus dem Asia-Shop ist natürlich viel frischer als der, den man in den Discountern findet. Die Konsistenz ist besser und ähnelt nicht zusammen gepresster Pappe. Diese schmecken gut mariniert mit Sojasoße, Zitronengras und angebraten gut. So, wie wenn Du in einem asiatischen Restaurant eine Misosuppe mit Tofuwürfeln isst. Viele mögen ja kein Tofu oder Tempeh, aber gut zubereitet ist es ein sehr leckeres Lebensmittel.
Was eventuell problematisch ist, dass Tofu (und auch oft Fisch, Sushi) aus den Asia-Läden aus Gebieten mit erhöhter Radioaktivität kommt, da dann immer ein bisschen aufpassen und gucken woher er denn wirklich kommt.
Ich kenne mich mit den Anbaugebieten nicht gut aus, aber eventuell sind diese auch schon aufgrund der Fukushima-Vorfälle nicht mehr als solche in Verwendung.

Bezüglich der Hormone findest du hier einen Artikel: https://www.stylebook.de/food/tofu-wie-gesund-ist-er-wirklich
Okay, ja, ich hab ab und zu auch Tofu ausm Asia Shop (offenen) gekauft, v.a. für Miso Suppe.
Ich find eigentlich beide gut. Aber ich kauf halt meistens den österreichischen, weil er länger hält.
Hatte bloß letztens geglaubt, es ginge um österreichischen vs. deutschen Tofu.

Danke für den Link, den habe ich glatt übersehen, werde ich mir dann mal durchlesen. :)
 
Werbung:
Die Lösung ist Knoblauch...^^

Geräucherter Tofu war für mich die beste Variante um mich mit Tofu anzufreunden - mittlerweile muss ich auf Gluten verzichten und verwende nur Naturtofu.

Wenn ich ihn nicht zerbrösel als Ersatz für Faschiertes, dann brate ich ihn am liebsten in der Pfanne möglichst knusprig, würze mit etwas Tomatenmark, Paprika, Pfeffer, Salz, vll italienische Kräuter und reichlich Knoblauch^^
 
Das klingt lecker. Obwohl ich seit 26 Jahren vegetarisch lebe, ich esse aber Fisch, also Pescetarier bin, kann ich mich mit Tofu nicht anfreunden.
 
Das klingt lecker. Obwohl ich seit 26 Jahren vegetarisch lebe, ich esse aber Fisch, also Pescetarier bin, kann ich mich mit Tofu nicht anfreunden.

Hast Du Tofu Rezepte von Atilla Hildmann probiert? So hab ich Tofu lieben gelernt - wie man zu der Person vll steht muss ja nichts mit den Rezepten zu tun haben...
 
Werbung:
Zurück
Oben