Töten von Robben..gibt es eine Rechtfertigung ?

Werbung:
Nichts auf dieser Welt hat gegen Kommerz eine Chance *seufz*

Ich hab mal Bilder gesehen von diesen "Jagden". Die prügeln bevorzugt die Babys nieder und ziehen denen dann oft noch lebendig brutalst das Fell ab. Dann sitzen weinende Mütter neben dem Kadaver oder robben den Mördern hinterher, die das Fell hinter sich herschleifen.
Einfach grausam.
 
Astralengel schrieb:
Wie denkt ihr über die Rechtfertigung der Menschen, die davon leben ?

Liebe Grüße
:)

Da gibt es keine Rechtfertigung. Es dient weder der Nahrungsbeschaffung, noch hat es sonst einen Sinn.

LG
Galahad
 
Astralengel schrieb:
Wie denkt ihr über die Rechtfertigung der Menschen, die davon leben ?
Wieso sollte sich ein Jäger dafür rechtfertigen,
dass er völlig legal und entsprechend der staatlichen
Quotierung Tiere jagt?

Weil die Tiere soooo niedlich aussehen etwa? :lachen:

Und rechtfertigen vor wem, vor dir? :lachen:

LB
 
Elli schrieb:
Ich hab mal Bilder gesehen von diesen "Jagden". Die prügeln bevorzugt die Babys nieder und ziehen denen dann oft noch lebendig brutalst das Fell ab. Dann sitzen weinende Mütter neben dem Kadaver oder robben den Mördern hinterher, die das Fell hinter sich herschleifen.
Einfach grausam.
Du hast einen Jäger gesehen, nicht "die" Jäger.

Woher weisst du übrigens, dass der nicht von den
Journalisten bestochen wurde, mal so richtig grausam
zuzulangen?

Solche grausamen, Sensations-Bilder verkaufen
ich halt besser, gelle? Und schalten den Verstand
bei den empörten Zuschauern wie dir total ausser
Gefecht.

LB
 
Galahad schrieb:
Da gibt es keine Rechtfertigung. Es dient weder der Nahrungsbeschaffung, noch hat es sonst einen Sinn.
Und ich dachte - esoterisch betrachtet - hat alles irgendeinen Sinn. Wohl doch nicht.

Naja, jedenfalls hast du keinen Plan. Es geht bei der Robbenjagd um die Verwertung des Fells.

LB
 
LeBaron schrieb:
Woher weisst du übrigens, dass der nicht von den
Journalisten bestochen wurde, mal so richtig grausam zu sein?
Ganz einfach, weil mein Bruder und ein paar andere Freunde das gefilmt haben als sie mit einer Tierschutzgruppe dort waren.

So weit vor würdest DU dich zwecks Beweissicherung natürlich nie wagen. Und natürlich stammt dein Wissen immer aus erster Hand, ist absolut und du plapperst selbstverständlich niemals die von dir bevorzugten Medien nach, weil du dir ja alle Informationen aus erster Quelle selbst besorgst *lol*
Die bewährte Vogel-Strauss-Taktik wird auch gerne von Menschen verwendet, die zu schwach sind, die Realität zu ertragen.
 
LeBaron schrieb:
Solche grausamen, Sensations-Bilder verkaufen
ich halt besser, gelle? Und schalten den Verstand
bei den empörten Zuschauern wie dich total ausser
Gefecht.

Baron, solche Wortspenden sind entbehrlich. Absolut und in jeder Hinsicht. Und zeugen von garantiert adelsfreier Geisteshaltung.

Es gab und gibt für das Töten von Robbenbabys keine Rechtfertigung. Das haben wir als junge Mädchen in der Schule schon versucht - damals lief die Aktion von Greenpeace, die mit Farbspraydosen an pelztragenden Damen gewerkt haben. Wir waren harmloser, wir haben nur Flugblätter verteilt und Briefe geschrieben, klassenweise. Geholfen hat es... nichts, wie man sieht. Trotzdem sollten die Jugendlichen, die heut in den Schulklassen sitzen, eventuell wieder mal Briefe schreiben und Flugzettel verteilen.
 
LeBaron schrieb:
Es geht bei der Robbenjagd um die Verwertung des Fells.

LB

Stimmt. Und hier in dem Thread geht es darum, daß es für diese Fellverwertung keinerlei Rechtfertigung gibt. Und es wäre echt einmal an der Zeit, daß du dein Mundwerk hältst. Du NERVST.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Ganz einfach, weil mein Bruder und ein paar andere Freunde das gefilmt haben als sie mit einer Tierschutzgruppe dort waren.
Ach ja, diese Tierschutzorganisationen! Möchte mal
wissen, wieviele Millionen die an diesen drolligen,
jungen Robben an Spendengeldern einkassiert haben.

Tolle Geschäftsidee!

LB
 
Zurück
Oben