tödlicher Autounfall

Hgaffer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. November 2022
Beiträge
241
so, mein erster Beitrag:

vor ca 2 Wochen habe ich geträumt, dass eine Kollegin einen tödlichen Autounfall hatte.. ich war im Traum sehr traurig und bestürzt. vor kurzem habe ich einen ähnlichen Traum gehabt: Nur mit einer anderen Person (Schwester). Also ich hörte bei beiden Träumen nur von dem tödlichen Unfall, sah in aber nicht.
Beim zweiten Traum mit der Schwester hatte ich zuvor "Monk" geschaut, wo Monks Tod vorgetäuscht wurde. ob das vlt. eine Rolle gespielt hat?
 
Werbung:
Hallo Hgaffer,
Wenn ich vom Tod träume ist es meist so, dass ich mit einer Sache abgeschlossen habe. Vielleicht gibt es bei dir ein Thema, ein Gedanke, von dem du dich verabschiedet hast oder vorhast es zu tun….
Lg
Sigl
hm.. Tod kann ja durch viele Umstände eintreten, zb. natürlicher Tod.. Warum also gerade 2 mal ein Autounfall?
 
so, mein erster Beitrag:

vor ca 2 Wochen habe ich geträumt, dass eine Kollegin einen tödlichen Autounfall hatte.. ich war im Traum sehr traurig und bestürzt. vor kurzem habe ich einen ähnlichen Traum gehabt: Nur mit einer anderen Person (Schwester). Also ich hörte bei beiden Träumen nur von dem tödlichen Unfall, sah in aber nicht.
Beim zweiten Traum mit der Schwester hatte ich zuvor "Monk" geschaut, wo Monks Tod vorgetäuscht wurde. ob das vlt. eine Rolle gespielt hat?

Willkommen hier.

Autounfälle haben mit dem eigenen Verhalten zu tun, vielleicht die Angst sich falsch zu verhalten.
Man sieht, resp. hört dabei vom Unfall mit anderen Menschen, wenn die Angst sehr gross ist.

Jede Person im Traum ist man selbst, ausser natürlich in Wahrträumen, aber da du von einem Unfall zweimal gehört hast und mit 2 verschiedenen Personen, wird es den Unfall nicht geben, da war eher entweder ein Streit mit der Schwester oder der Kollegin, also ein Gefühl in dir, dass du etwas falsch gemacht hast oder gesagt, was du bereust, oder es ist dir nicht bewusst, dann zeigt der Traum es dir.
 
Beim zweiten Traum mit der Schwester hatte ich zuvor "Monk" geschaut, wo Monks Tod vorgetäuscht wurde. ob das vlt. eine Rolle gespielt hat?
Eine Rolle insofern, als das Traum-Ich manchmal Bilder übernimmt, aber eben nur die Bilder, keinesfalls die Inhalte.

Ein Autounfall ist ein plötzliches Ereignis, welches das Leben verändert so oder so. Manchmal beendet es auch das Leben. Und genau das hast du dir mit diesen Traumbildern vor Augen geführt.
Du sagst dir selbst: Das Leben ist eine lebensgefährliche Sache. Jeden Moment kann etwas geschehen, wo alles den Bach runter geht oder wo gar das Leben zu Ende ist.

Das siehst du nun am Beispiel anderer Menschen. Dich selbst siehst du nicht gefährdet, aber genau das ist ja die logische Schlussfolgerung. Wenn andere von einem Moment auf den anderen ums Leben kommen können, dann natürlich auch du...

Ein solcher Traum drückt eine mehr oder weniger bewusste Angst vor dem Leben aus, dem man nicht trauen kann. Es sieht ja – von außen betrachtet – genau so aus, als ob man abhängig ist von irgendwelchen total zufälligen Ereignissen.

Der Mensch denkt und will, benutzt seinen Verstand und plant sein Leben, und wozu das Ganze? Tatsächlich kann ja alles anders kommen. Tatsächlich wird unser Leben ja – anscheinend – vom Zufall gelenkt. Sieht so aus..........
 
oh danke, da waren einige Fleissig.
Fakt ist, dass ich bei den Verlusten echte Schmerzen gefühlt habe, also seelische Trauer. War ziemlich real, darum hab ich Angst, es könnte vlt. ein Wahrtraum werden.. hoffe nicht.
 
Werbung:
oh danke, da waren einige Fleissig.
Fakt ist, dass ich bei den Verlusten echte Schmerzen gefühlt habe, also seelische Trauer. War ziemlich real, darum hab ich Angst, es könnte vlt. ein Wahrtraum werden.. hoffe nicht.

Kann auch alte, nicht gelebte, Trauer sein, die man im Traum fühlen darf, weil sie im Wachbewusstsein nicht genug beachtet resp. gefühlt wurden, Träume helfen auch auszugleichen.

Naja, nur du kennst in deinen Träumen den Unterschied vom Wahrtraum zu den vielen anderen Varianten, die es gibt, von daher träum erstmal weiter, weil Wahrträume melden sich auch mit unterschiedlichen Bildern.

Du kannst auch vor dem Schlafengehen um Klarheit fragen.
 
Zurück
Oben