Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin prinzipiell gegen die todesstrafe... aber nicht weil mir die täter leid tun... sondern nur aus einem einzigen grund... woher nimmt der mensch das recht sich als richter aufzuspielen, wenn er doch am ende nichts anderes tut als zu töten und ich bin davon überzeugt es gibt situationen in denen jeder mensch einen anderen "kaltblütig" ermorden würde... ich denke einfach wir haben nicht das recht unseres gleichen zu richten neben der tatsache, dass gerichte fehlbar sind und unschuldige oft genug einem justizirrtum zum opfer fallen! (was nur beweist, dass wir nicht richten sollten)

nur ein beispiel... wenn irgendjemand meinen geschwistern oder später mal meinen kindern etwas antun würde, die vergewaltigt oder gar umbringt... ich kann mit ziemlich sicherheit sagen dem würd ich nichts anderes wünschen als den tod und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht sogar in der lage wäre diesen selbst zu erschießen, wenn man mir eine waffe in die hand drücken würde... die spritze könnte ich ihm ziemlich sicher verabreichen!

außerdem ist denke ich ein hauptgrund für harte bestrafungen, die angst in uns dass wir selbst auch nicht anders sind als diese monster und an diese "schwäche" sollen wir nicht erinnert werden!
 
Werbung:
ich wollte noch was sagen, ich bin nicht gegens töten, ich bin dagegen, töten mit dem namen "gerechtigkeit" oder "recht" zu versehen, auch bin ich dagegen das auf rassen zu beziehen. Entweder sollten die menschen kein lebewesen töten oder das töten als natürlich ansehen.
Diese doppelmoral ist doch unerträglich.

Wenn die menschen wirklich Denken könnten, würden sie aufhören, das, was ihnen passt als "gut" und "rechtens" zu bezeichnen und was sie nicht mögen, als "verbrechen" und "bosheit".

Danke fürs lesen

DNEB
 
Nochwas, Wenn wir jeden töten(morden) der tötet(mordet), sind wir morgen alle weg...(Richter verhängt todesstrafe! mörder oder vollstrecker der "gerechtigkeit"?)
Da müßte man dann mal fragen, was ist der unterschied zwischen morden und töten?
ABER, WER soll das Gerecht unterscheiden?
ah, was ist gerecht und was nicht?
ABER, WER unterscheidet was gerecht ist und was nicht?
...

Danke fürs lesen

DNEB
 
Hallo zusammen!

Klar soll man nicht über andere Menschenleben richten. Aber die Mörder tun es!!

Findet Ihr gerecht, daß ein kleines Kind stundenlang gequällt,vergewaltigt und dann brutal ermordete wird und der mörder sitzt dann lebenslang hinter gitter.

Auf die kosten des staates (unsere Kosten).
Außerdem bekommen die hälfte der Mörder nicht einmal lebenslang. Da bekommen einige wegen Betrug oder Diebstahl mehr.
Und lebenslang sind 25 Jahre.

Also ein 20 jähriger Mörder bekommt lebenslang mit guter Führung kommt er vielleicht nach 20 Jahren raus. Dann ist er 40 Jahre.
Und dannlebt er weiter als nichts geschehen ist!!??
Und warscheindlich wird er wieder morden.

Ist das gerecht???
Die qualen des Kindes und der Eltern!!!

Manchen bereuen ja nicht mal Ihre Tat. Das sind keine Menschen das sind Monster!!!

gruß dreamer
 
DNEB schrieb:
ich wollte noch was sagen, ich bin nicht gegens töten, ich bin dagegen, töten mit dem namen "gerechtigkeit" oder "recht" zu versehen, auch bin ich dagegen das auf rassen zu beziehen. Entweder sollten die menschen kein lebewesen töten oder das töten als natürlich ansehen.
Diese doppelmoral ist doch unerträglich.

Wenn die menschen wirklich Denken könnten, würden sie aufhören, das, was ihnen passt als "gut" und "rechtens" zu bezeichnen und was sie nicht mögen, als "verbrechen" und "bosheit".

Danke fürs lesen

DNEB

Ich rede von kinder-und frauenschänder.


Also würdest du sagen das schänden nicht unrecht ist??


Und das töten liegt in der natur des menschen.

Ob tier oder mensch.

Und ja man kann tiere nicht mit dem menschen gleichsetzen.

Aber töten ist töten.
 
hallo dreamer23

ich stimme dir zu, aber wie gesagt, wer will es entscheiden.
Wie du sagst, die mörder und verbrecher richten über andere, damit sagst du, das weil es die "bösen" tun du es auch darfst.

Natürlich ist es schlimm, aber wie bestimmt schon irgendwo gesagt wurde, sollte man vielleicht mal die ursprünge erforschen, ein "verbrecher" mordet/vergewaltigt/foltert auch nicht einfach-so, da stimmt was (gesellschaftlich?!) nicht...

definiere mal "Monster"!
ist ein monster jemand, der tiere tötet? wo bleibt die todesstrafe? Die tiere leiden auch, sie fühlen usw... aber sie sagen es dir nicht, sie haben keinen anwalt...
Mir tut der delfin und die spinne genauso leid, wie der mensch...

Richte sie, alle mörder die etwas morden/quälen/vergewaltigen...oder laß es...mensch kann es nicht gerecht entscheiden...

Danke fürs lesen

DNEB

hallo Kasimir

schänden? ok, ich wußte es, eine extreme seite zu vertreten hat immer haken. Schänden ist unrecht, ich sage nur, wer richtet, soll alles richten, nicht das eine schon das andere nicht, alles.

Und das töten ist natürlich, JEDES TÖTEN (schänden nicht)
 
Hallo Dneb!!!

Die ursprünge??

Was kann z.B. ein kleines Kind dafür, was sein Mörder durchgemacht hat??
Vielleicht wurde er als kind geschlagen, gedehmütigt oder mißbraucht. Aber ist das eine entschuldigung dafür, daß er das selbe einen anderen antut??

Manche stellen sich sogar blöd, nur damit sie als unzurechnungsfähig durchgehen und in einer Anstalt landen und noch ein schönes leben dort haben.

Ganz egal was einer erlebt hat: Mörder sind Mörder egal was sie dazu gemacht hat.

Und die soll man bestrafen und nicht 20 Jahre in eine warme Zelle speeren, Ihnen täglich was warmes zu essen geben. Das ist keine angemessene Strafe, sondern für manche eine Flucht vor der Gesellschaft mit der sie nicht klar kommen!

Gruß dreamer
 
Warum kommen sie mit der gesellschaft nicht klar?
Mit den ursprüngen meine ich, das wenn man sie kennt, dagegen angehen kann, und das BEVOR ein kind stirbt.

Das kind kann natürlich nichts dafür, aber ist die welt gerecht? sollte sie es sein? und wie immer, wer entscheidet?

Das gehirn ist das problem, das ich-bewußtsein+die möglichkeit, wir menschen sind schon anders, aber wir kommen nicht damit zurecht, da hilft keine todesstrafe und auch nicht keine, wir sollten uns entscheiden, einen anderen weg einzuschlagen, welchen? mir egal...

danke fürs lesen

DNEB

PS.: und nein, es ist keine entschuldigung, nur wer ist schuld? der mörder oder der/die/das, was ihn/sie dazu gemacht hat?
 
............Und Menschen die Mörder morden sind keine Monster?

Weil sie es im Sinne des Guten tun?

Die Tat ist die Gleiche.

Die Wirkung auch...es kam jemand zu Tode.

Und diese Tat kann ich genauso wenig loben wie die andre.

Todesstrafe....Strafe.....gerechte Strafe......

Was soll Strafe erreichen?

Abhscreckung....für andere Täter?

Einsicht für vergangene Täter?

Nun...kurz vor dem Tod mag vielleicht eine Einsicht kommen.....und dann?

Keine chance es zu ändern......

Von den ungerecht verurtteilten mal gar nicht zu sprechen....

Und ihc frage nochmal...möchte irgendjemand von euch..die ihr den Tod bei Tätern sehen möchtet das ausführende Organ sein...?

Und dann mit der eigenen Täterschaft weiterleben?



Gruss
Luquonda
 
Werbung:
sage(?) meine ich auch.
macht doch aus post prä!

zu deiner frage: nein, ich will nicht töten (ohne persönlichen grund und mit dem wissen, das richter KEINE hellseher sind).

DNEB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben