Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Das war wieder einmal aus der untersten Schublade. Mehr ist
dazu nicht zu sagen.

Alles Gute :)
P.
Aber sicher doch, liebes Zaubermaedel, ich habe mich gebueckt, um diese Schublade erreichen zu koennen, damit ich dir auf deinem eigenen Niveau antworten kann...
Denn sonst verstehste ja nur Bahnhof, gelle?

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Zaubergestalt,
ich wollte mein Posting von vorhin loeschen, aber es ist zu spaet :( und dir sagen:

du zickst rum!
Ich kann nix fuer deine Unzufriedenheit, die musst du schon selber aufloesen...

Bijoux
 
Interessant diese Stutenbeißerei -
und sowas von natürlich

man merkt das angeborene Agressionspotenzial -

ein paar Schritte noch und es gibt vielleicht einen MORD??

Roah
 
Mag200 schrieb:
So nun zu der Streiterei, wenn hier nicht langsam wieder Ruhe und Gelassenheit einkehrt und ihr nicht wieder zum Thema TODESSTRAFE zurückfindet bin ich gezwungen den Thread zu sperren.

NACHTRAG:

Ich habe die Diskussion um den Roten Punkt ins Unterforum Unter uns verschoben, ihr findet sie hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/16608

Margit
Hallo Margit, hallo Roah,
ich bitte um Fairness.
Die Zauberin hat aus heiterem Himmel voellig grundlos auf mir herumgehackt, ich habe lediglich darauf reagiert...
Lest es nach, dann seht ihr es selber!
Es ist die Frage, ob eine Stute, die von einer anderen gebissen wird, das Recht hat, zurueckzubeissen...
Sicher haette ich auch anders reagieren koennen und da ich heute ganz und gar milde und sanft gestimmt bin ;), weiss ich, es waere besser gewesen, ich haette die Zauberhafte einfach nur gefragt, warum sie so negativ drauf ist und was fuer Probleme sie eigentlich mit mir hat, weil sie nicht zum ersten mal so zickig mit mir ist.
Das naechste Mal werde ich klug und weise sein, versprochen!

Dir, liebe/r Roah, moechte ich offen sagen, dass ich deine Reaktion als heuchlerisch und pseudokritisch empfinde ;)
Du willst mit deinem posting provozieren und aus mir und der Zauberin noch mehr herauslocken, (wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, du bist sehr durchsichtig) aber da steige ich nicht ein, sweety! :kiss3:

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Hallo Margit, hallo Roah,
ich bitte um Fairness.

Ja natürlich!

Darum hab ich an alle geschrieben und nicht nur an dich! :)

So nun aber wirklich zurück zum Thema.

Wenn aber trotzdem noch jemand das Bedürfnis hat, weiter über diese Streiterei zu diskutieren, den bitte ich entweder im Unterforum Unter uns einen eigenen Thread zu eröffnen oder in dem Thread den ich von hier geteilt habe "Roter Punkt im Thread Todesstrafe?" weiter zu diskutieren.

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag!
Margit
 
Hallo!
Ich bin gegen die Todesstrafe und das aus dem Grund, da ich der Meinung bin, dass wir nicht das Recht haben über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden. Wer die Todesstrafe vollstreckt wird meiner Meinung nach selbst zum Mörder!
 
Toffifee schrieb:
Hallo July! :)

Ja. Ich weiß, daß Jürgen Bartsch freiwillig kastriert wurde. Aber meine Frage von damals (#280) lautete, ob Du Du deswegen Zwangskastrationen für alle forderst? Denn mit Deinen Äußerungen...
.........................
Was schlägst Du denn vor?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee


Lieber Toffifee,
hach ja, neien. Ich bin nicht für Zwangskastrationen. Wer sich dafür selber entscheidet, bitte schön.

Noch nie von Zwangsterilisation bei Frauen gehört? Nein? Dann recherchiere mal.

Ich habe einen guten Vorschlag heute Morgen im Radio gehört. Es ging um einen Pfadfinder Gruppenleiter - wie auch immer die richtige Bezeichnung ist - der Typ hat mehrere Kinder sexuell mißbraucht. Ihm droht lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Dass halte ich für einen guten Vorschlag!
Ich halte es auch für einen guten Vorschlag, wenn einem M. Jackson die Aufmerksamkeit für seinen Mißbrauchs Prozess entzogen wird und somit auch für ihn die Möglichkeit, sich zu profilieren.
Auch wäre ein guter Vorschlag, lebenslänglich bei Mord nich auf 15 Jahre zu begrenzen. Lebenslänglich sollte wörtlich genommen werden.

Was wäre Dein Vorschlag?

Herzliche Grüße
July
 
Jein würde ich meinen.
Wenn es 100%ig erwiesen ist und er keine reue zeigt ok. Aber dann ist wieder der gedanke. sollte man solche leute nicht in ihren zellen vor sich hin quälen lassen?
Ich weiss nur. das wenn heute jemand meiner Tochter etwas antut, dieser jemand wird sterben. Da sag ich "Ja" 1000%ig

Gruss Dolphins
 
Werbung:
Namo schrieb:
Hi J.,

Ich denke, alles was Du da sagst ist richtig. Es ist Deine Sichtweise.

Ich denke auch, daß ich das verstehe. Und es ist erholsam für mich, was ich lese.

Danke Namo! Irgendwie zweifel ich doch sehr an mir selbst... bzw. meiner Ausdrucksweise. Puh!

Namo schrieb:
Ich denke, hierbei ist es egal, ob das Handeln im Anderen dessen Grammatik beurteilt oder ihn sexuell, politisch, wirtschaflich oder religiös mißbraucht. Das Handeln im anderen ist schlicht tabu.

Das Handeln im anderen ist tabu, solange der andere damit nicht nach Außen geht. Denn dann bietet er Angriffsfläche - ob nun im positiven oder negativen Sinne. Der Mensch öffnet sich. Öffnen fordert Dialog. Durch Dialoge entstehen Meinungen. Wir haben uns auf Meinungsfreiheit geeinigt. Ich muß für mein Handeln die Konsequenzen tragen. Wenn ich meinen Nachbarn umbringe habe ich ein Tabu oder ein Gebot gebrochen. Dafür werde ich bestraft. Ich bin mir dessen bewußt egal ob ich vorsätzlich handle oder im Affekt. Das strafmaß wird durch meine Argumente und die meiner Verteidigung - oder auch durch meinen Reichtum?!? - bestimmt. Wo finden wir heute noch ein Tabu?


Namo schrieb:
Thomas Müller, Österreichischer Profiler und Kriminal-Psychologe hat in seinem Buch 'Bestie Mensch' über die Interviews berichtet, die er mit vielen auch sexuellen Massenmördern geführt hat. Er sagt es waren Menschen, 'wie Du und ich'.

Jedes Urteil ist eine unwiderrufliche Handlung. Nur das Bewußtsein kann Handeln oder Nichthandeln, das Denken und die Emotion kennen das Nichthandeln nicht.


Menschen wie Du und ich mit dem kleinen Unterschied, dass im Kopf irgendwas anders läuft -und dieses anders empfindet ein Großteil - wenn nicht sogar der überwiegende Teil der Menschheit - als falsch. Ich gehe davon aus, dass ich jedem nur vor den Kopf schauen kann - und deshalb würde keiner von uns einen Mörder, Massenmörder, Serienmörder usw. erkennen.

Jede Tat ist auch eine unwiderrufliche Tat.


LG
July :winken5:
 
Zurück
Oben