Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Bijoux schrieb:
Liebe Zauberin,

ich habe selten einen solchen Unsinn gelesen!

Was masst du dir da an in deiner Selbstgerechtigkeit? Woher nimmst du das Recht und die Chuzpe, mich abzukanzeln?
Ich soll dankbar und froh sein, weil ich nicht den Drang verspuere, andere zu quaelen und zu missbrauchen?

Ich sei stolz, hochmuetig und unbescheiden und prahle damit?
Nun, du magst es fuer den Normalzustand eines Menschen halten, wenn er obiges Tag und Nacht moechte und sich muehsam zurueckhalten muss, ich nicht, Gott sei Dank!

Ich muss mich auch nicht bei dir oder sonstwem dafuer entschuldigen, in meinem Leben nicht, wie viele andere, missbraucht und gequaelt geworden zu sein, nur damit ich vor deinem gestrengen Auge Gnade finde ;)!

Sorry, aber ich kann dich ab diesem posting nun nicht mehr ernst nehmen, du kleine Spinnerin...
Ich lebe in einer anderen Welt und ziehe andere Bahnen als du.

So, jetzt kannste wieder wuetend werden, ist dein Problem ;)
Auch wenn du mich eitel findest, das ist mir naemlich voellig wurscht ;)
Ich bin nur selbstbewusst, und wenn du das nicht ertragen kannst, ist es ebenfalls dein Problem!

Bijoux

Hallo Bijoux!

Das war wieder einmal aus der untersten Schublade. Mehr ist
dazu nicht zu sagen.

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Hallo zusammen! :)

@Namo:
Hi Namo! :)
Ich habe durch Deine Argumentation auch noch etwas dazulernen können. Danke! :)

@Caya:
Caya schrieb:
Die meisten Menschen, welche fürs Foltern (und jemanden weh tun ist Foltern)...sind, tun das nicht aus vermeintlicher Gerechtigkeit, sondern aus Neid. Neid auf die abartige Lust (Intensität), Morallosigkeit (Unangepassheit zur Gesellschaft) und dass jene den Mut haben, dass auszuleben, was teilweise in den Abgründen der Mord- und Totschlagfantasien eines JEDEN Menschen in bestimmten Stimmungen vorhanden.
Hi Caya! :kiss4:
Ich stimme Dir in allem zu, wobei ich auch denke, daß eine gehörige Portion Neugier mit im Spiel ist...

"Wie fühlt es sich an, wenn ich jemanden leiden lasse? Wie fühlt es sich an, wenn ich jemanden Schmerzen bereite? Ist es ein gutes Gefühl die Schmerzen meines Opfers zu spüren, die Angst in den Augen zu sehen, die Schreie zu hören, den sich windenden Körper zu beobachten?"

Es ist die Neugier auf das Gefühl der Macht, die eigentlich aus einer Quelle der Machtlosigkeit entspringt. Das ist das Paradoxon. Der Täter macht sich damit zum Opfer seiner eigenen Machtlosigkeit. Täter- und Opferrolle verschwimmen.

Und immer am Ball! :kiss3: :hase:

@Damura:
Hi Damura! :)
Zivilcourage ist in unserer Gesellschaft leider Mangelware. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Toffifee schrieb:
@Damura:
Zivilcourage ist in unserer Gesellschaft leider Mangelware. :)

Toffifee

Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun. Ich habe solch einen Fall aus nächster Nähe erlebt, eigentlich mehrere ... es ist was anderes. Es geht dann nicht mehr um das Opfer - das Opfer wird sozusagen geopfert, der eigenen Aufwertung.

Man kann sich hervortun, besserfühlen, drüberstellen. Ich weiß nicht, ob ich es richtig ausdrücke - aber an das Opfer denkt da keiner, weil es niemand wirklich beenden will. Damit wäre die Chance vertan, sich selbst zu profilieren.

Was ist mit dem Mann der mißhandelnden Mutter, der Frau des mißhandelnden Mannes, was mit Omas, Opas, Tanten, Onkel, was mit Freunden und Bekannten - Nachbarn. Und letztere kommen doch erst ganz am Ende der Schleife.

Wußtet Ihr zb. das das Jugendamt sich bei Anzeige von Kindesmißhandlung bei der zu überprüfenden Familie vorher anmeldet :D :escape: - wie müssen sich da wohl die Opfer fühlen ?

Damura schrieb:
Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun. Ich habe solch einen Fall aus nächster Nähe erlebt, eigentlich mehrere ... es ist was anderes. Es geht dann nicht mehr um das Opfer - das Opfer wird sozusagen geopfert, der eigenen Aufwertung.
Ich verstehe Dich ganz genau. Du spielst auf die Gruppenpsychologie an... "Dadurch das die Schwester mißbraucht wird, werde ich (Bruder) vom Vater in Ruhe gelassen." Hier offenbaren sich Ohnmacht und Hilflosigkeit, die einem Kind aber niemals anzulasten ist!

Aber in Fällen wo die Ehefrau stillschweigend duldet, daß der Mann die Tochter vergewaltigt, spielt für mich auch mangelnde Zivilcourage zusätzlich eine Rolle. Das Gleiche gilt auch für die Nachbarn, die jede Nacht zuhören, wie der Ehemann die Ehefrau verprügelt und eben nicht zur Polizei gehen.

Toffifee

Toffifee schrieb:

Ich verstehe Dich ganz genau. Du spielst auf die Gruppenpsychologie an... "Dadurch das die Schwester mißbraucht wird, werde ich (Bruder) vom Vater in Ruhe gelassen." Hier offenbaren sich Ohnmacht und Hilflosigkeit, die einem Kind aber niemals anzulasten ist!

Aber in Fällen wo die Ehefrau stillschweigend duldet, daß der Mann die Tochter vergewaltigt, spielt für mich auch mangelnde Zivilcourage zusätzlich eine Rolle. Das Gleiche gilt auch für die Nachbarn, die jede Nacht zuhören, wie der Ehemann die Ehefrau verprügelt und eben nicht zur Polizei gehen.

Toffifee

Ich spreche von der Situation, wo die Mutter zum Beispiel das Kind verhungern läßt und die Oma, die Tante das sehen - nichts sagen und dann später telefonieren und sich ereifern, wie die Mutter bloß sowas tun kann und das arme, arme Kind und wie furchtbar das alles ist. Das sind Täter ! Und für mich sind das Täter von einer ganz üblen Sorte - die geilen sich nämlich auf an der Situation, sie fühlen kein bisschen mit dem Opfer, sondern ihnen geht es nur darum, sich selbst zu profilieren, sagen zu können: "Also ich, ich würde ja sowas nie ... - also von mir hat die das nicht, ich habe meinem Kind immer - blabla ... "

Verstehst Du ?

Damura schrieb:
- die geilen sich nämlich auf an der Situation, sie fühlen kein bisschen mit dem Opfer, sondern ihnen geht es nur darum, sich selbst zu profilieren, sagen zu können: "Also ich, ich würde ja sowas nie ... - also von mir hat die das nicht, ich habe meinem Kind immer - blabla ... " Verstehst Du ?
Ob sich Oma oder Tante an der Situation aufgeilen, möchte ich nicht beurteilen. Aber Mittäter sind sie in jedem Fall. Sie trifft die gleiche Schuld wie die Mutter, bzw. vielleicht noch eine viel größere Schuld, weil sie mit ihrem "blablabla" das mißhandelte Kind noch verhöhnen. Du hast vollkommen Recht!

Toffifee

Bitte sei nicht so bescheiden! :) Du kannst hervorragend und überzeugend argumentieren. Ich freue mich noch auf viele weitere Diskussionen mit Dir! :)

Toffifee

Hallo! :)

@Damura:
Mögen unsere "Mißverständnisse" auch weiterhin so konstruktiv sein. :D Das gilt natürlich auch für alle anderen. ;)

:danke:

Toffifee

Werbung:
Toffifee schrieb:

Bitte sei nicht so bescheiden! :) Du kannst hervorragend und überzeugend argumentieren. Ich freue mich noch auf viele weitere Diskussionen mit Dir! :)
Ja, das ist ja ein richtiges Kompliment. Dafür bedanke ich mich bei Dir. Ich denke, es ist nicht so wichtig, wer stark argumentiert, sondern welches Argument stark ist. Einem starken Argument beuge ich mich auch.

Vieles ist übrigens nur Handwerk. Schopenhauer hatte schon in seiner Zeit die Strukturen und logischen Trugschlüsse beim Argumentieren aufgezeigt. :)

Und der Meister war und ist Sokrates: "Nur weil ich etwas nicht verstehe, ist das für mich nicht einfach grundlos. Vielleicht gibt es ein Reich der Weisheit, von dem der Logiker ausgeschlossen ist."

:)

LG

Namo

Zurück
Oben