Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Im Grunde bin ich gegen die Todesstrafe.
Ich denke jeder Mensch der einem anderem Etwas antut wird früher oder später dafür bestraft (wie auch immer).
Doch wenn es dabei um Kindesmissbrauch geht finde ich sie mehr als gerecht.
Ich geh sogar soweit, dass ich sage das solche Mistkerle elendlich "verecken sollen" (Sorry für diesen Ausdruck)

Werbung:
wegmuellert schrieb:
wenn es dabei um Kindesmissbrauch geht finde ich sie mehr als gerecht. Ich geh sogar soweit, dass ich sage das solche Mistkerle elendlich "verecken sollen" (Sorry für diesen Ausdruck)
Was denkst Du hat eine höhere Ethik: Deine Sichtweise, daß Menschen mit bestimmten sexuellen Neigungen und Handlungen an anderen Menschen verrecken ( 'elendig sterben'? ) sollen, oder die Sichtweise von Menschen, die eine sexuelle Lust darin sehen, diese an anderen Menschen (Kindern) zu befriedigen?

Ich denke hierbei wird die Qualität der Ethik auch noch dadurch bestimmt, ob Du das gerechte 'Sollen' (des Verreckens) selbst kontrollieren und verantworten willst als Deine persönliche ethische Tat, oder ob Du dafür andere vorschickst, die dann die Tat (Karma) dann statt Deiner zu verantworten haben.

Ist es eine Lust seinen Zorn an anderen Menschen zu befriedigen? Oder ein Missbrauch?

Namo

Hallo Namo
Es tut mir leid aber ich kann dir nicht ganz folgen.
Ich denke wen ein "Mensch" Kinder sex. missbraucht dan ist er sehr krank und für mich kein Mensch mehr.

Namo schrieb:
Was denkst Du hat eine höhere Ethik: Deine Sichtweise, daß Menschen mit bestimmten sexuellen Neigungen und Handlungen an anderen Menschen verrecken ( 'elendig sterben'? ) sollen, oder die Sichtweise von Menschen, die eine sexuelle Lust darin sehen, diese an anderen Menschen (Kindern) zu befriedigen?

Ich denke hierbei wird die Qualität der Ethik auch noch dadurch bestimmt, ob Du das gerechte 'Sollen' (des Verreckens) selbst kontrollieren und verantworten willst als Deine persönliche ethische Tat, oder ob Du dafür andere vorschickst, die dann die Tat (Karma) dann statt Deiner zu verantworten haben.

Ist es eine Lust seinen Zorn an anderen Menschen zu befriedigen? Oder ein Missbrauch?

Namo

Und die ethische Qualität desjenigen, der selbst kontrolliert, wie ein Mensch unter seiner Regie "verreckt" - wie wird denn diese Tat ethisch bewertet?
Und wie sieht es mit der Verantwortung für des Täters Karma aus?

Gibt es einen Unterschied in zwischen lustvoller Tötung und zorniger Tötung?

Gibt es irgendeine Entschuldigung für Mißbrauch?????????

July :confused4

Roah schrieb:
der Mörder hat seinem Opfer die Chance zu leben genommen - aber das macht ja anscheinend nichts - er soll ja eine Chance haben -
nein eben nicht er bekommt keinerlei Chance - er hatte sie ja wie jeder Mensch -

Roah
Hi R.,

das ist eine Sichtweise. Es gibt aber auch andere Sichtweísen.

Wenn das Gefühl von Gerechtigkeit keine Illusion ist, dann wäre es widernatürlich, daß Menschen z.B. wie Hitler sich vor der Verantwortung durch Tod entziehen können, und es wäre widernatürlich, daß Kinder blind oder mit AIDS geboren werden.

Solange Du nicht sagen kannst, wo eine Ursache ist, kannst Du auch nicht auf sie zeigen. Das ändert am Leid nichts. Wer ist schuld an dem Leid der Tsunami Opfer vom 26.12.2004 in Südostasien?

Esoterik beschäftigt sich mit diesen scheinbaren Widersprüchen. Sie kann Leid nicht verhindern und sie rechtfertigt nicht, aber sie ist mächtig die scheinbaren Widersprüche aufzulösen. Und damit ist auch ein Verstehen verbunden, daß z.B. Jesus so formulierte: "Der in seinen Tagen alte Mann wird nicht zögern, ein kleines Kind im Alter von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen, und er wird leben, denn viele Erste werden Letzte sein und sie werden ein Einziger werden." Seine Schüler sagten zu Jesus: "Sage uns, in welcher Weise unser Ende sein wird!" Jesus sagte: "Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt? An dem Ort, wo der Anfang ist, dort wird das Ende sein. Selig ist, wer am Anfang stehen wird. Und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht kosten."

Jeder Physiker weiß, daß nichts verschwinden kann und nichts aus dem Nichts entstehen kann. Kausalität ist nicht widerlegt. Du kannst nicht sagen wo Du vor Deiner Geburt warst, und Du kannst auch nicht sagen, warum Du hier geboren wurdest.

Du kannst nicht ausschließen, daß jede Seele, die hier beim Tode ihres physischen Körpers diesen verlassen hat, eine neue Chance zu leben hat in dem ewigen Kreislauf von Leben und Tod.

Namo

Du sollst nicht töten! Schon gar nicht von Gesetz wegen.

Wer darf sich das Urteil erlauben, welches Leben nicht mehr lebenswert ist? Die Tat hat der Betreffende selbst zu verantworten, doch darf man deshalb diesen Menschen töten? Welche Moral erlaubt dies? Töten ist Töten ... immer!

Es ist leicht, ein Todesurteil zu fällen, denn die Verantwortung dafür wird stets auf mehrere Menschen aufgeteilt: die Geschworenen sprechen den Angeklagten schuldig .... der Richter fällt das Urteil .... ein Vollzugsbeamter vollstreckt es und jeder tut nur "seine Pflicht", keiner übernimmt die Verantwortung für seinen Anteil an der Tötung. Diese Leute bekommen für die Ausübung "ihrer Pflicht" auch noch ihr Gehalt und sehen sich im Recht, vertreten sie doch das Gesetz und doch töten sie. Ist dieses Töten ethisch vertretbarer als die Tat des Verurteilten? Ja, Namo ........ du hast völlig Recht und ich danke dir.

Es gäbe unzählige Gründe zornige Fragen zu stellen. Du wirst sie bestimmt nicht beantworten können. Deshalb ist es müßig.....

Das hier ist eine Endlosschleife. Die wirklich betroffenen Menschen, die Eltern von Levke, Anna, die Eltern der Dutrox Opfer, die Angehörigen der Manson Opfer - hätten für die Diskussion hier bestimmt keinerlei Verständnis...

Nichts für ungut.

July ;)

Werbung:
Zurück
Oben