"Todesgebet" - Riskant und gefährlich?

Werbung:
Kurze Frage an die Runde: Mag sich jemand den Artikel einmal ansehen und kurz zurückmelden, ob ich die Sache aus "magischer Sicht" richtig verstanden und wiedergegeben habe? Hier noch einmal der Link: Link zum Artikel.

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch nur kurz nachgeschaut und dir 30 Sekunden Zeit genommen, zu lesen, was ich geschrieben habe, dann hättest du festgestellt, dass ich im Artikel diese Art von "Gebeten" als unnütz und schädlich beschreibe, und sage, dass die Leute aus der Gruppe, über die ich berichte, das ganze besser sein lassen sollten.

Das ganze hätte dich nur wenige Sekunden gekostet.

Echt mal.
 
Hättest du auch nur kurz nachgeschaut und dir 30 Sekunden Zeit genommen, zu lesen, was ich geschrieben habe, dann hättest du festgestellt, dass ich im Artikel diese Art von "Gebeten" als unnütz und schädlich beschreibe, und sage, dass die Leute aus der Gruppe, über die ich berichte, das ganze besser sein lassen sollten.

Das ganze hätte dich nur wenige Sekunden gekostet.

Echt mal.

Ich persönlich klicke ungern links an, deren Quelle ich nicht kenne, kannst Du Deinen Artikel nicht hier reinstellen?
 
Hier ist er:

Die Überschrift lautet: Kurz zum Freitag: Orlando und die “Todesgebete”

Orlando Owen (bürgerlicher Name: Roland H. Bellstedt) ist bekanntlich ein Mensch, der an Magie glaubt und sie auch selbst anwendet. Und zwar nicht im Sinne von “Showeffekten” wie auf der Bühne, sondern praktisch und auch, um Dinge im Äußeren zu ändern. Also Dinge wie Krankheiten heilen (oder “positive und negative Energie verschicken”, oder wie immer man die Workshops wohl bezeichnen könnte), in Ritualen Wesenheiten anrufen (was er selbst wohl nicht tut, weil er es für gefährlich hält), für sich selbst durch “Kontakt zum Universum” positive Umstände im Leben herbeizuführen.

Darauf basierend gibt es eine offizielle Magick Male Gebetsgruppe, in der für die Gesundheit von Teilnehmern, ihren Schutz, aber auch dafür gebetet wird, dass missliebigen Personen schlechtes widerfährt. Sowohl in einer abgeschwächten Form, einem Gebet, das darauf abzielt, dass “alle ihre [also der Zielperson] böswilligen Pläne scheitern”, als auch in einem “Death Prayer”, bei dem aber nicht alle mitziehen, weil es ihnen zu gefährlich und zu düster erscheint.

Dort wird dann wohl tatsächlich der Tod dieser Personen beim Universum bestellt. *

Nehmen wir einmal an, dass…​

Ich maße mir nicht an, wirklich zu wissen, ob es so etwas wirklich gibt, oder eben nicht. Dafür habe ich bei Magick Male zuviel erlebt, dass in diese Richtung geht.

Nehmen wir also einmal an, solche Methoden gäbe es wirklich, und sie würden funktionieren.

Nehmen wir also einmal an, dass auch eine Gruppe von relativ unerfahrenen “Magiern” mit so etwas Erfolg haben könnten.

Nehmen wir auch einmal an, dass ein solches “Todesgebet” nicht gewaltig nach hinten losgehen kann, wie einige praktizierende Magier warnen. Hier heißt es, dass “schwarze Magie”, die bei anderen Schaden bewirkt, “dreimal so hart wieder auf den Schwarzmagier zurückfällt”. **

Nehmen wir einmal an, ich habe diesen Aspekt nur falsch verstanden.

Nehmen wir darüber hinaus auch noch an, dass “die andere Seite” (also Politiker, Bill Gates und seine Hintermänner, der Satan persönlich, …) auch über solche Methoden verfügt, und sie aktiv einsetzt.

Wie kann es dann sein, dass…​

Dann ist es doch logisch, anzunehmen, dass “die Bösen” doch deutlich versierter in all diesen Dingen sind als eine kleine Gruppe von “Magick Males” (ungefähr 25 an der Zahl, glaube ich, im “Death Prayer” wahrscheinlich deutlich weniger).

Und die sollen über keine Mittel verfügen, solche Angriffe (auch noch dazu von Laien!) abzuwehren?

Diese “bösen Buben und Hexen” sollen nicht in der Lage sein, die Quelle solcher Angriffe ausfindig zu machen und abzuwehren?

Diese “Teufelsanbeter” sollten doch, ganz im Gegenteil:

  • Selbst über genug “Profis” verfügen, die für ihre Sache beten?
  • Mit einer deutlich größeren Zahl an Mitgliedern selbst Rituale “für die böse Sache” durchzuführen?
  • In der Lage sein, im Zweifelsfall einen Gegenangriff gegen die “kleine Magick Male-Gruppe” einzuleiten?

Die angeblichen Belege: Eher Schall und Rauch als sonst etwas​

Ob es Magie wirklich in dieser Form gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall brachte Orlando in einem Audio dann als vermeintlichen Beleg für die Wirksamkeit solcher Gebete an, dass Angela Merkel “plötzlich krank geworden sei”. “Unterschätze niemals die Macht einiger Menschen, die mit gemeinsamer Intention Magie anwenden”, hieß es weiter.

Ähm. Ich verstehe ja, dass es wichtig ist, sich Mut zu machen. Aber als Beleg taugt so etwas nun wirklich nicht, finde ich.

Andere Magier reagieren nicht gerade begeistert​

Eine Anfrage in einem Forum zum Thema “Magie” fiel dann auch entsprechend aus. Ein Forist war hier der Meinung, dass es sich hier eher um einen Fluch als ein Gebet handelt, und auch sonst war das Meinungsbild eher negativ. Der entsprechende Forenthread ist hier zu finden.

Oder kennt sich hier jemand vielleicht besser aus, und kann mir dazu etwas sagen? Habe ich das, was in der “Prayer Group” geschieht, falsch dargestellt? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.


Fußnoten:​

* Dabei war ich nie mit dabei, da ich mich immer früher ausgeklinkt habe.

** Ein vermeintlicher Schamane, dessen Name mit einem “N.” beginnt, meinte dann auch zu mir im Telegram, solche Todesgebete seien “vollkommen unverantwortlich”.
 
Wenn es darum geht hilfesuchende eine Formel zu schicken, um ihre Dämonen loszuwerden, ja ok. Ich habe mir deinen Artikel durch gelesen, hat übrigens länger gedauert als 30 Sekunden und Patrick, du wirst niemanden finden der dir sagt mein Todesgebet hat funktioniert. Todesgebete sind eine grauzone in Deutschland und allen anderen Ländern. Das bedeutet es ist ein Raum, wo das Gewohnheitsrecht nicht greift. Deshalb sind die Neueinsteiger so begeistert, weil Sie es dürfen ohne die Konsequenzen zu fürchten. Darüber könntest du schreiben und dir gleich ein neues Titelbild aussuchen. Aus Erfahrung sage ich dir ohne Moos im Jenseits nix los. Die einen beschwören, die anderen zahlen. Ich gehöre zu denen die Geld im Jenseits ausgeben und weil es ohnehin niemand glaubt, ist das eine Grauzone von der ich ab und zu gebrauch mache. :sneaky:
 
Wenn es darum geht hilfesuchende eine Formel zu schicken, um ihre Dämonen loszuwerden, ja ok. Ich habe mir deinen Artikel durch gelesen, hat übrigens länger gedauert als 30 Sekunden und Patrick, du wirst niemanden finden der dir sagt mein Todesgebet hat funktioniert. Todesgebete sind eine grauzone in Deutschland und allen anderen Ländern. Das bedeutet es ist ein Raum, wo das Gewohnheitsrecht nicht greift. Deshalb sind die Neueinsteiger so begeistert, weil Sie es dürfen ohne die Konsequenzen zu fürchten. Darüber könntest du schreiben und dir gleich ein neues Titelbild aussuchen. Aus Erfahrung sage ich dir ohne Moos im Jenseits nix los. Die einen beschwören, die anderen zahlen. Ich gehöre zu denen die Geld im Jenseits ausgeben und weil es ohnehin niemand glaubt, ist das eine Grauzone von der ich ab und zu gebrauch mache. :sneaky:
*Am Kopf kratz*

Der ganze Artikel ist schon etwas länger, stimmt.

Ich meine in dem Artikel ja vor allem, dass so etwas a) relativ riskant für einen Anfänger ist, b) die andere Seite, wenn sie wirklich selbst zaubern kann, auf so etwas sicher relativ unangenehm reagieren könnten, und c) das eine Bande Beginner wahrscheinlich eh nicht hinkriegt.

Stimmt das denn soweit?

Oder was meinst du mit dem Moos... Dass die lieber einen echten Schwarzmagier mit harten Euros für die Sache gewinnen sollten? :-D
 
*Am Kopf kratz*

Der ganze Artikel ist schon etwas länger, stimmt.

Ich habe nicht auf das Datum geschaut, ich dachte der Artikel ist Neu?
Ich meine in dem Artikel ja vor allem, dass so etwas a) relativ riskant für einen Anfänger ist,

Ein Anfänger hat nicht die Kenntnisse eines Hexenmeisters der sich über Jahre einen Namen aufgebaut hat. Anfänger beginnen immer unten, deshalb werden Anfänger in Zirkeln gebunden.
b) die andere Seite, wenn sie wirklich selbst zaubern kann, auf so etwas sicher relativ unangenehm reagieren könnten,

Einen echten Zauberer, mit echten Kräften, die du mit bloßem Auge sehen kannst wirst du bei schwarz Magiern nicht antreffen, weil ein Zauberer sich seiner Verantwortung bewusst ist. Zumindest glaube ich das. Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Zauberer sich für niedere Beweggründe auf diesen Pfad begibt. Nehmen wir mal an so eine Person würde angegriffen werden, ein Zauberer muss nicht beschwören, er findet ganz sicher Wege und Mittel sich zu erkennen zu zeigen.
und c) das eine Bande Beginner wahrscheinlich eh nicht hinkriegt.

Weil Sie die Erfahrung nicht haben und das ist gut so!
Stimmt das denn soweit?

Ja!
Oder was meinst du mit dem Moos... Dass die lieber einen echten Schwarzmagier mit harten Euros für die Sache gewinnen sollten? :-D

Weiß ich nicht! Ich bin kein Schwarzmagier. Ich beschäftige mich zwar mit deren Bücher, aber nur um die Rituale umzuschreiben und Gesetze zu erlassen die die Wirkung aufheben. Was ich mache ist einzigartig und entspricht meinen Fähigkeiten und Kräften, ich nutze also die Zeit zum Lesen, um alles zu verändern.
 
Werbung:
Ich habe nicht auf das Datum geschaut, ich dachte der Artikel ist Neu?


Ein Anfänger hat nicht die Kenntnisse eines Hexenmeisters der sich über Jahre einen Namen aufgebaut hat. Anfänger beginnen immer unten, deshalb werden Anfänger in Zirkeln gebunden.


Einen echten Zauberer, mit echten Kräften, die du mit bloßem Auge sehen kannst wirst du bei schwarz Magiern nicht antreffen, weil ein Zauberer sich seiner Verantwortung bewusst ist. Zumindest glaube ich das. Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Zauberer sich für niedere Beweggründe auf diesen Pfad begibt. Nehmen wir mal an so eine Person würde angegriffen werden, ein Zauberer muss nicht beschwören, er findet ganz sicher Wege und Mittel sich zu erkennen zu zeigen.


Weil Sie die Erfahrung nicht haben und das ist gut so!


Ja!


Weiß ich nicht! Ich bin kein Schwarzmagier. Ich beschäftige mich zwar mit deren Bücher, aber nur um die Rituale umzuschreiben und Gesetze zu erlassen die die Wirkung aufheben. Was ich mache ist einzigartig und entspricht meinen Fähigkeiten und Kräften, ich nutze also die Zeit zum Lesen, um alles zu verändern.
Länger, nicht älter :)

Darf ich deine Antwort auf meiner Seite zitieren?
 
Zurück
Oben