C
Clementine
Guest
Jetzt wird es kompliziert
Ich bin in einem Haus mit Etagen . Sah darin auch einen schmalen dunklen Gang. Rechts und links identische Türen. Eine Tür davon sollte meine sein. Sie unterscheiden sich in der Farbe der Türgriffe.
Bin gerade in der ersten Etage .
Im Geiste sah ich ein anderes Haus, in dem wir in liebevoller Weise einen Dachboden eingerichtet hatten. Habe ich überhaupt gefragt ob ich das darf? Es war sehr schön dort.
Meine Mama kam an weil sie einen Anruf auf Handy hatte. "Da sagt ein Mann, dass der Vater meiner Tochter gestorben ist. "
Hä, ich habe doch gestern Abend, Vater noch unten im Haus gesehen,dachte ich .
Der Mann am Telefon sagte nochmal
"Der Vater von ( mein Name) ist tot. Was machen wir jetzt? Wer benachrichtigt nun weiter? "
Wollte wissen wer da anruft und sah aufs Display. Das war die ganze Zeit schwarz.
Ich sah mich um ,da lagen noch andere Handys, ich glaube da komme ich nicht ran, die sind auch schwarz.
Ich überlege und sagte zu dem Anrufer
" Ich werde den Bruder meiner Mutter benachrichtigen. "
Ok,meinte er und das jemand nun Beerdigung und Nachlass regeln soll.
Verwirrt sagte ich zur Mutter
"Weist du tatsächlich nicht wann Vater gestorben ist. Sowas gibts doch nicht und da müsste er schon zwei Tage tot sein,aber gestern Abend habe ich ihn noch gesehen..." und jetzt konnte ich mich nicht mal verabschieden, weinte jetzt. Niemand sagt mir Bescheid.
" Ich weiß es doch auch nicht " ,sagte sie betrübt.
Ich sah nochmal den schönen Dachboden und dachte. Jetzt kommt tatsächlich ein Umzug . Aber wohin?
Meine Eltern sind schon lange tot ! ( die im Haus in der unteren Etage waren)
Aber mein leiblicher Vater lebt noch.
Falls er stirbt bekäme ich es nicht mitgeteilt und zu vererben hat er nichts.
Soll wohl irgendwas anderes bedeuten. Nur was ? Wie konnte es sein ,dass wir deswegen umziehen werden?
Und diese Formulierung. Warum sagte niemand DEIN Vater ist tot ?
Ich bin in einem Haus mit Etagen . Sah darin auch einen schmalen dunklen Gang. Rechts und links identische Türen. Eine Tür davon sollte meine sein. Sie unterscheiden sich in der Farbe der Türgriffe.
Bin gerade in der ersten Etage .
Im Geiste sah ich ein anderes Haus, in dem wir in liebevoller Weise einen Dachboden eingerichtet hatten. Habe ich überhaupt gefragt ob ich das darf? Es war sehr schön dort.
Meine Mama kam an weil sie einen Anruf auf Handy hatte. "Da sagt ein Mann, dass der Vater meiner Tochter gestorben ist. "
Hä, ich habe doch gestern Abend, Vater noch unten im Haus gesehen,dachte ich .
Der Mann am Telefon sagte nochmal
"Der Vater von ( mein Name) ist tot. Was machen wir jetzt? Wer benachrichtigt nun weiter? "
Wollte wissen wer da anruft und sah aufs Display. Das war die ganze Zeit schwarz.
Ich sah mich um ,da lagen noch andere Handys, ich glaube da komme ich nicht ran, die sind auch schwarz.
Ich überlege und sagte zu dem Anrufer
" Ich werde den Bruder meiner Mutter benachrichtigen. "
Ok,meinte er und das jemand nun Beerdigung und Nachlass regeln soll.
Verwirrt sagte ich zur Mutter
"Weist du tatsächlich nicht wann Vater gestorben ist. Sowas gibts doch nicht und da müsste er schon zwei Tage tot sein,aber gestern Abend habe ich ihn noch gesehen..." und jetzt konnte ich mich nicht mal verabschieden, weinte jetzt. Niemand sagt mir Bescheid.
" Ich weiß es doch auch nicht " ,sagte sie betrübt.
Ich sah nochmal den schönen Dachboden und dachte. Jetzt kommt tatsächlich ein Umzug . Aber wohin?
Meine Eltern sind schon lange tot ! ( die im Haus in der unteren Etage waren)
Aber mein leiblicher Vater lebt noch.
Falls er stirbt bekäme ich es nicht mitgeteilt und zu vererben hat er nichts.
Soll wohl irgendwas anderes bedeuten. Nur was ? Wie konnte es sein ,dass wir deswegen umziehen werden?
Und diese Formulierung. Warum sagte niemand DEIN Vater ist tot ?