Todesfall (?)

C

Clementine

Guest
Jetzt wird es kompliziert

Ich bin in einem Haus mit Etagen . Sah darin auch einen schmalen dunklen Gang. Rechts und links identische Türen. Eine Tür davon sollte meine sein. Sie unterscheiden sich in der Farbe der Türgriffe.

Bin gerade in der ersten Etage .

Im Geiste sah ich ein anderes Haus, in dem wir in liebevoller Weise einen Dachboden eingerichtet hatten. Habe ich überhaupt gefragt ob ich das darf? Es war sehr schön dort.

Meine Mama kam an weil sie einen Anruf auf Handy hatte. "Da sagt ein Mann, dass der Vater meiner Tochter gestorben ist. "
Hä, ich habe doch gestern Abend, Vater noch unten im Haus gesehen,dachte ich .

Der Mann am Telefon sagte nochmal
"Der Vater von ( mein Name) ist tot. Was machen wir jetzt? Wer benachrichtigt nun weiter? "
Wollte wissen wer da anruft und sah aufs Display. Das war die ganze Zeit schwarz.

Ich sah mich um ,da lagen noch andere Handys, ich glaube da komme ich nicht ran, die sind auch schwarz.
Ich überlege und sagte zu dem Anrufer
" Ich werde den Bruder meiner Mutter benachrichtigen. "
Ok,meinte er und das jemand nun Beerdigung und Nachlass regeln soll.

Verwirrt sagte ich zur Mutter
"Weist du tatsächlich nicht wann Vater gestorben ist. Sowas gibts doch nicht und da müsste er schon zwei Tage tot sein,aber gestern Abend habe ich ihn noch gesehen..." und jetzt konnte ich mich nicht mal verabschieden, weinte jetzt. Niemand sagt mir Bescheid.
" Ich weiß es doch auch nicht " ,sagte sie betrübt.

Ich sah nochmal den schönen Dachboden und dachte. Jetzt kommt tatsächlich ein Umzug . Aber wohin?

Meine Eltern sind schon lange tot ! ( die im Haus in der unteren Etage waren)

Aber mein leiblicher Vater lebt noch.
Falls er stirbt bekäme ich es nicht mitgeteilt und zu vererben hat er nichts.

Soll wohl irgendwas anderes bedeuten. Nur was ? Wie konnte es sein ,dass wir deswegen umziehen werden?

Und diese Formulierung. Warum sagte niemand DEIN Vater ist tot ?

Werbung:
Hi Clementine

passend zu den viele realen Veränderungen im Leben, in der eigenen Persönlichkeit oder in den eigenen realen Häusern greift deine Seele nun auch die Notwendigkeit auf, die verschiedenen Wertewelten die in dein Leben aufgetaucht sind, zu bewerten. Adoptivkinder haben Adoptiveltern mit ihren Wertewelten und die leiblichen Eltern ( Erzeuger werden sie oft bezeichnet ). Haben auch ihre Wertewelten. Was weißt du von den Wertewelten deiner Adoptiveltern und was weißt du von den Wertewelten deiner leiblichen Eltern, um diese Frage geht es. Um beide Seiten zu verstehen ist es wichtig, gedanklich in deren Dachboden umzuziehen, smile.

Auch die zwei Türen sind ein sehr schöner Hinweis auf die Entscheidung, welche der beiden Wertewelten ist dir hilfreicher bei deiner Suche nach Gesundung, nach Heilung. Durch welche Tür wirst du gehen, diese Entscheidung scheint anzustehen. Ein Umzug wirft die Frage auf, kommt es zu einem Wechsel der elterlichen Wertewelten aus Gesundungsgründen. Das hat wenig mit mit realem Umzug zu tun, würde ich vermuten.

Die verschiedenen Tagesangaben deuten auf Abschlüsse von Entwicklungszeiten hin. Soweit meine vermutende Sichtweise auf deine Traumhandlungen…..

Aber mein leiblicher Vater lebt noch.
Falls er stirbt bekäme ich es nicht mitgeteilt
So ganz steige ich nicht durch deine Traumerzählung. Ich meine aber auch, es gibt tatsächlich zwei Möglichkeiten der Deutung.
Du verstehst im Traum ja nicht, warum man dir nicht direkt sagt, dass dein Vater gestorben sei. Eben weil es dir in der Realität niemand sagen würde. Du könntest ja nur sehr indirekt über irgendwelche nicht zu definierenden Kanäle vom tatsächlichen Tod deines leiblichen Vaters erfahren. Dafür steht das dunkle Handy im Traum.

Aber im übertragenen Sinne bedeutet „Tod des Vaters“ wie @Lichtspektrum schon schreibt, dass man seine vom Vater/den Eltern übernommenen Vorstellungen über das Leben an sich verändert hat. Und das ist – wieder im übertragenen Sinne – tatsächlich ein Umzug in ein neues Seelengebäude.

Heißt sehr vereinfacht, du hast nun deinen Glauben über das Leben an sich, vor allem aber über deine Person, über deine Eigenschaften und Fähigkeiten grundlegend verändert.
Nur weißt du das selber noch nicht... deshalb die Verwirrung im Traum über die Nachricht, der Vater sei gestorben.

Hi Clementine,

dunkle Telefone sind menschliche techn. Hilfsmittel, das Handy sehr schöner Hinweis auf die Energien die NICHT durch Leitungen, sondern durch die Luft strömen, durch die Atmosphäre. Die Farbe schwarz kann für männlich, aber auch für die Benutzung des Handy in der Nacht verstanden werden. Ich vermute, dein Vater lebt und mit Hilfe deiner Gedanken in der Nacht kannst du telepathisch deinen leiblichen Vater erreichen. Und wenn du in deine Träume fragend schaust, könnte in diesen Tagen dort auch eine Regung deines leiblichen Vaters für dich in deinen Träumen zu finden sein……… alles halte ich für möglich……..

Hi Clementine,

dunkle Telefone sind menschliche techn. Hilfsmittel, das Handy sehr schöner Hinweis auf die Energien die NICHT durch Leitungen, sondern durch die Luft strömen, durch die Atmosphäre. Die Farbe schwarz kann für männlich, aber auch für die Benutzung des Handy in der Nacht verstanden werden. Ich vermute, dein Vater lebt und mit Hilfe deiner Gedanken in der Nacht kannst du telepathisch deinen leiblichen Vater erreichen. Und wenn du in deine Träume fragend schaust, könnte in diesen Tagen dort auch eine Regung deines leiblichen Vaters für dich in deinen Träumen zu finden sein……… alles halte ich für möglich……..
Da werde ich mal berichten, wenn etwas dieser Art auftaucht. Es war auch eine männliche Person am Handy.

So ganz steige ich nicht durch deine Traumerzählung. Ich meine aber auch, es gibt tatsächlich zwei Möglichkeiten der Deutung.
Du verstehst im Traum ja nicht, warum man dir nicht direkt sagt, dass dein Vater gestorben sei. Eben weil es dir in der Realität niemand sagen würde. Du könntest ja nur sehr indirekt über irgendwelche nicht zu definierenden Kanäle vom tatsächlichen Tod deines leiblichen Vaters erfahren. Dafür steht das dunkle Handy im Traum.

Aber im übertragenen Sinne bedeutet „Tod des Vaters“ wie @Lichtspektrum schon schreibt, dass man seine vom Vater/den Eltern übernommenen Vorstellungen über das Leben an sich verändert hat. Und das ist – wieder im übertragenen Sinne – tatsächlich ein Umzug in ein neues Seelengebäude.

Heißt sehr vereinfacht, du hast nun deinen Glauben über das Leben an sich, vor allem aber über deine Person, über deine Eigenschaften und Fähigkeiten grundlegend verändert.
Nur weißt du das selber noch nicht... deshalb die Verwirrung im Traum über die Nachricht, der Vater sei gestorben.
Vereinfacht, mag ich. Und dann versteh ich auch besser. Es ist auch verwirrend für jeden der das liest, was ich geschrieben habe. Denn ich habe ja im Grunde zwei Väter. Gestorben, ist der der wirklich schon lange tot ist.
Mein leiblicher Vater, da habe ich keinen Zugang. Aber das mit den Werten, habe ich wirklich geändert. Manche, würden mich nicht wieder erkennen.
Danke für die stimmige Deutung

Werbung:
Hi Clementine

passend zu den viele realen Veränderungen im Leben, in der eigenen Persönlichkeit oder in den eigenen realen Häusern greift deine Seele nun auch die Notwendigkeit auf, die verschiedenen Wertewelten die in dein Leben aufgetaucht sind, zu bewerten. Adoptivkinder haben Adoptiveltern mit ihren Wertewelten und die leiblichen Eltern ( Erzeuger werden sie oft bezeichnet ). Haben auch ihre Wertewelten. Was weißt du von den Wertewelten deiner Adoptiveltern und was weißt du von den Wertewelten deiner leiblichen Eltern, um diese Frage geht es. Um beide Seiten zu verstehen ist es wichtig, gedanklich in deren Dachboden umzuziehen, smile.

Auch die zwei Türen sind ein sehr schöner Hinweis auf die Entscheidung, welche der beiden Wertewelten ist dir hilfreicher bei deiner Suche nach Gesundung, nach Heilung. Durch welche Tür wirst du gehen, diese Entscheidung scheint anzustehen. Ein Umzug wirft die Frage auf, kommt es zu einem Wechsel der elterlichen Wertewelten aus Gesundungsgründen. Das hat wenig mit mit realem Umzug zu tun, würde ich vermuten.

Die verschiedenen Tagesangaben deuten auf Abschlüsse von Entwicklungszeiten hin. Soweit meine vermutende Sichtweise auf deine Traumhandlungen…..
Der Dachboden war wirklich wunderschön und ich fühlte mich darin sehr wohl.
Denn wäre mein verstorbener Vater, im Traum, nochmal gestorben. Werte die noch in mir wirkten,verändert. Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum der Anrufer so komisch formuliert hatte. Denn er sagte meinen Namen und Namen sind ja auch etwas was man - aufgedrückt " bekommt, ähnlich wie Wertvorstellungen, die man ja vorgelebt bekommen von den Eltern.
Danke für die Deutung

Zurück
Oben