Tod nächster Angehörigen

L

lieveprincess

Guest
Hallo zusammen

Nächste Angehörige sind leider verstorben vor ein paar Jahren.

Und ich weiss nicht ob ich mit ihnen reden kann, manchmal denke ich ich könnte mit ihnen reden gedanklich gesehen aber hören sie mich auch? Und können sie mir antworten?

Wäre dankbar für Antworten
 
Werbung:
Guten Morgen,
das tut mir sehr leid für dich, auch wenn es schon länger her ist.

Ich rede immer zwischendurch mit meinen Lieben die verstorben sind und oftmals nehme ich einen bestimmten Geruch wahr oder ein Gefühl. Für mich sind das Anzeichen dafür, dass sie da sind und zuhören.
Hin und wieder tauchen sie auch in meinen Träumen auf, vor allem dann, wenn sich Umbrüche in meinem Leben anbahnen.
Also gehe ich für mich davon aus, dass sie da sind und vieles mitbekommen.

Liebe Grüße,
Pyrit
 
Hallo zusammen

Nächste Angehörige sind leider verstorben vor ein paar Jahren.

Und ich weiss nicht ob ich mit ihnen reden kann, manchmal denke ich ich könnte mit ihnen reden gedanklich gesehen aber hören sie mich auch? Und können sie mir antworten?

Wäre dankbar für Antworten
Das weiß niemand. Ich glaube es nicht, bzw. vllt ganz am Anfang, wenn sie noch im Zwischenreich sind, aber das dauert wohl nicht länger als ein paar Tage.
Was ich oft gelesen habe ist, man soll sie sich nicht zurückwünschen, nicht klammern und festhalten, denn das hält sie auf und ist eine große Belastung für sie. Das gilt besonders für kurz nach dem Tod, wenn sie versuchen, wegzukommen, der Zeitraum ist also schon vorbei.
Ihnen gute Energie schicken kannst du immer und in Gedanken mit ihnen sprechen, nur wirklich antworten tun sie nicht, davon gehe ich zumindest nicht aus.
Aber vllt ist das auch nicht so wichtig, vllt geht es eher darum, wie du die Person in dir spürst und was dir diese Erinnerung geben kann. Als Rollenspiel eher. Mutter hätte jetzt dies und das gesagt, das kann dir auch so helfen und schadet nicht.
Wen man liebt, den sieht man aber wieder, darauf kannst du in jedem Fall vertrauen- alles zu seiner Zeit.
 
Hallo zusammen

Nächste Angehörige sind leider verstorben vor ein paar Jahren.

Und ich weiss nicht ob ich mit ihnen reden kann, manchmal denke ich ich könnte mit ihnen reden gedanklich gesehen aber hören sie mich auch? Und können sie mir antworten?

Wäre dankbar für Antworten
Liebe Lieveprincess,

vor längere Zeit hatte ich einmal hier im Forum eine praktische Anleitung zu einer sogenannten „Reise“ zu diesem Thema eingestellt. Diese Reisen basieren auf der Praxis der Entspannungstechniken. Der Beitrag ist etwas umfangreich, deshalb möchte darauf lieber mit einem Link verweisen:

#62 Eine Reise zu den Verstorbenen.
Du kannst Dir das ja einmal in Ruhe anschauen, ob das ein Weg für Deine Seele sein kann.


Merlin
.
 
Ich stelle mir in solchen Momenten immer mal die Frage, ob die oder der Verstorbene nicht vielleicht schon wieder unter uns weilt. Reinkarnationen sollen gegenwärtig immer rascher stattfinden - evolutionär bedingt - also nach wenigen Jahren bis zu ein paar Monaten sogar! Dann kann der Versuch, Verstorbene zu erreichen von vornherein zum Scheitern verurteilt sein. Schon mal drüber nachgedacht?
 
:unsure:

Nach meinem Verständnis gibt es seelische Gründe, warum die Reinkarnation zumindest für zurückgeblieben Seelen keine gute Antwort geben kann. Die Frage nach der Befindlichkeit eines Verstorbenen wird damit nicht gerade einfacher. An was sollen wir unsere Trauer um den Verstorbenen festmachen?

Es ist genauso, wie bei der anonymen Bestattung, dass für manchen Zurückgebliebenen zu einem seelischen Problem werden kann. Ich erinnere mich auch an viele Gefallenen in den Weltkriegen, die nicht mehr auffindbar waren und das Leid der Trauernden kein Ende finden konnte. Auch in meiner Familie gab es einen solchen Soldaten, der irgendwo in den russischen Wäldern und Mooren am Illmensees sein Leben verloren hatte.

So kommen auch die Seelen der Familie von Ermordeten nicht zu Ruhe, deren Leichname unauffindbar sind. Man kann sich jetzt rational erklären, dass der geliebte Mensch irgendwo wiedergeboren worden sei, aber unsere Seele wird das nicht verstehen. Meine beiden Eltern sind schon lange verstorben, aber dennoch können sie in mir weiterleben in Ruhe weiterleben, denn ich weiß zumindest, wo ich ihnen besonders nahe sein kann.

Merlin
.
 
Werbung:
Immer durch innere Einkehr / Meditation. Weiter nichts..
Zumindest wird mit dieser Praxis der Seele die Chance geboten, für sich eine befriedigende Antwort auf ihre Fragen zu finden. Etwas, mit dem auch in Therapien andere traumatische Erinnerungen überschrieben werden können.

Merlin
.
 
Zurück
Oben