U
urany
Guest
Syndra, jetzt hab ich eben meinen Beitrag gelöscht, sorry. Ich glaube , ich habe n'en Knopf in der Leitung und dann lass ich es lieber.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben in der Badewanne:
Ich: Also gut, ich höre zu, sprecht zu mir.
Mars: Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Der Mann hat uns angegriffen, ich habe uns angemessen verteidigt, die Sache ist geklärt, wir sind quitt.
Sonne: Das steht auch nicht zur Debatte, wir wollen nur herausfinden, was wir noch aus dieser Erfahrung lernen können, denn alles hat wesentlich mehr Ebenen als die rein materielle.
Saturn: Du hat da ein Problem mit Deinem Bedürfnis nach Sicherheit. Wir gehen allen Risiken aus dem Weg, denn Du fürchtest Zurückweisung, wenn Du ehrlich kommunizierst, was Sache ist. Du kontrollierst Dich selbst, um Dich sicher zu fühlen, aber das ist nicht Deine Aufgabe und wir sorgen dafür, dass Du Dich langweilst. Und Langeweile ist Dir unangenehmer als unser Gespräch, nicht wahr? Außerdem benutzt Du diese *Nicht gut genug* Nummer, um Dich vor Deinen Aufgaben zu verstecken. Nach dem Motto: *Seht ihr, ich krieg es sowieso nicht hin, also lasst mich in Ruhe.* Das darfst Du ruhig vergessen.
Venus: Du betrachtest Dein Bedürfnis nach Harmonie immer als Schwäche. Aber so ist es nicht: es ist ein Antrieb, um Dich uns und Deinen Aufgaben zu stellen. Dadurch machst Du immer weiter, bis Du im Gleichgewicht bist.
Merkur: Ich kann es nicht leiden, wenn wir nichts zu tun haben. Ich will uns erforschen, Neues kennenlernen und wenn Du sicher abhängst und nichts passiert, dann können wir nichts mit anderen austauschen und uns lebendig fühlen.
Mond: Du gehst so selten nach außen, dass wir manchmal zu etwas theatralischen Mitteln greifen müssen, um Dich zu motivieren. Das funktioniert hervorragend mit den unangenehmen Gefühlen. Deswegen solltest du sie am meisten schätzen, sie sind Deine Freunde, so wie alles in Deinem Leben aus Freundschaft zu Dir geschieht. du musst Dich nur entscheiden, es aus diesem Blickwinkel zu betrachten. *Glücklich sein* ist kein zugeteiltes Schicksal, es ist immer eine Entscheidung, die man in jedem Moment zu treffen hat.
Pluto: Gibt mir was zum detailverliebten Analysieren und Du kannst Dich *sicher* fühlen.
Mondknoten: Wir sollten anderen mitteilen, was wir hier besprochen haben.
Ich: Spinnst Du? Ich mach mich doch nicht zum Affen.
Im Chor: LANGEWEILE!
Sonne: Es ist nicht Deine Angelegenheit, was andere von Deinen Worten halten...
![]()
Ich: Also gut, ich höre zu, sprecht zu mir.
Mars: Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Der Mann hat uns angegriffen, ich habe uns angemessen verteidigt, die Sache ist geklärt, wir sind quitt.
Sonne: Das steht auch nicht zur Debatte, wir wollen nur herausfinden, was wir noch aus dieser Erfahrung lernen können, denn alles hat wesentlich mehr Ebenen als die rein materielle.
Saturn: Du hat da ein Problem mit Deinem Bedürfnis nach Sicherheit. Wir gehen allen Risiken aus dem Weg, denn Du fürchtest Zurückweisung, wenn Du ehrlich kommunizierst, was Sache ist. Du kontrollierst Dich selbst, um Dich sicher zu fühlen, aber das ist nicht Deine Aufgabe und wir sorgen dafür, dass Du Dich langweilst. Und Langeweile ist Dir unangenehmer als unser Gespräch, nicht wahr? Außerdem benutzt Du diese *Nicht gut genug* Nummer, um Dich vor Deinen Aufgaben zu verstecken. Nach dem Motto: *Seht ihr, ich krieg es sowieso nicht hin, also lasst mich in Ruhe.* Das darfst Du ruhig vergessen.
Venus: Du betrachtest Dein Bedürfnis nach Harmonie immer als Schwäche. Aber so ist es nicht: es ist ein Antrieb, um Dich uns und Deinen Aufgaben zu stellen. Dadurch machst Du immer weiter, bis Du im Gleichgewicht bist.
Merkur: Ich kann es nicht leiden, wenn wir nichts zu tun haben. Ich will uns erforschen, Neues kennenlernen und wenn Du sicher abhängst und nichts passiert, dann können wir nichts mit anderen austauschen und uns lebendig fühlen.
Mond: Du gehst so selten nach außen, dass wir manchmal zu etwas theatralischen Mitteln greifen müssen, um Dich zu motivieren. Das funktioniert hervorragend mit den unangenehmen Gefühlen. Deswegen solltest du sie am meisten schätzen, sie sind Deine Freunde, so wie alles in Deinem Leben aus Freundschaft zu Dir geschieht. du musst Dich nur entscheiden, es aus diesem Blickwinkel zu betrachten. *Glücklich sein* ist kein zugeteiltes Schicksal, es ist immer eine Entscheidung, die man in jedem Moment zu treffen hat.
Pluto: Gibt mir was zum detailverliebten Analysieren und Du kannst Dich *sicher* fühlen.
Mondknoten: Wir sollten anderen mitteilen, was wir hier besprochen haben.
Ich: Spinnst Du? Ich mach mich doch nicht zum Affen.
Im Chor: LANGEWEILE!
Sonne: Es ist nicht Deine Angelegenheit, was andere von Deinen Worten halten...
Guten Morgen,
Ich denke, mein Thema ist tatsächlich Gleichmut. Mit einer Fischesonne in 12 will man sein Leben gar nicht steuern. Mein Therapeut hat mich damals mal gefragt, welche Ziele ich denn hätte, was ich im Leben erreichen will. Das hat mich vollkommen verwirrt, ich habe nämlich keine (geplanten) Ziele. Und da alle irgendwelche Ziele verfolgen, nur ich nicht, muss ja zwangsläufig mit mir was nicht stimmen.![]()
Und Ziele erreicht man am besten, wenn man keinerlei Zweifel hat, nur interessieren mich persönlich die meisten Ziele und deren Verfolgung so überhaupt nicht. Ich nehme an, was kommt und folge meiner Intuition, entscheide und reagiere spontan. Dafür muss ich nur meinen (persönlichkeitsgesteuerten) inneren Widerstand gegen als allgemein und persönlich eingeschätzten Unannehmlichkeiten überwinden, das ist das einzige Problem. Denn ich habe gelernt, dass alles sinnvoll ist und es Zusammenhänge gibt, deren Existenz ich vielleicht erahnen kann, aber niemals voll erfassen werde. Das Leben führt mich, ich muss ihm ganz vertrauen, mein innerer Widerstand zeigt an, dass ich es noch nicht vollkommen tue. Ich weiß, die meisten Menschen empfinden diese Haltung zumindest für seltsam, das ist in Ordnung. Manchmal tue ich das ja auch...![]()
Du machst einfach den nächsten Schritt (der richtige ist wie du sagst der Zweifelsfreie) ohne nach dessen Sinn oder Einbettung im Größeren Kontext zu Fragen, da du intuitiv weisst, dass er den nötigen Sinn erfüllt.
Hallo Randalia,
Sag ich gar nicht (also bezüglich meiner Wenigkeit).Sagst Du.
Und Ziele erreicht man am besten, wenn man keinerlei Zweifel hat, ...
Ich zweifle immer meine Person und mein Verhalten an, denn das Ich ist eine Illusion und die ist stets zweifelhaft, finde ich.
Man erreicht seine Ziele so am besten, nicht ich.
Und als überzeugter, mentaler Skeptiker glaube ich eben zweifelsfrei an die Unfehlbarkeit von Zweifeln.
(Und im Notfall schubst Mars den Merkur erstmal zur Seite und und macht sein Ding ohne Zweifel, die kommen dann später, damit alle was davon haben...)
Und deinen Zweifels-Kult: bist du von ihm zweifelsfrei überzeugt?![]()