Tipps und Tricks für den Haushalt!

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Toffifee,

nein, es funktioniert ganz einfach nicht. Weder präventiv noch im Aktutfall.
Es geht net, ca ne va pas, it goes not:weihna1
Aber: Danke für deine Ignoranz!:stickout2

Werbung:
Hallo! :)

Indigomädchen schrieb:
nein, es funktioniert ganz einfach nicht. Weder präventiv noch im Aktutfall.
Es geht net, ca ne va pas, it goes not
Wir hatten einmal Ameisenbefall in der Küche... Die kleinen Gartenameisen kamen über das Küchenfenster hinein und tummelten sich munter auf der Anrichte etc. Wir haben dann dafür gesorgt, dass die Küchenfenster abgedichtet wurden und wenn möglich auch verschlossen waren. Alle "potentiellen Nahrungsmittel" für Ameisen wurden weggeräumt und die Küche stets blitzsauber hinterlassen. Zusätzlich haben wir versucht das Nest der Ameisen zu finden und zu beseitigen.

Ich kann mich noch erinnern, dass eine Besserung nicht von heute auf morgen eintrat, sondern es einige Zeit dauerte. Während dieser Zeit wurden die Ameisen immer weniger bis sie irgendwann ganz verschwanden!

Es hat doch funktioniert! :tongue2:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo! :)

Wir hatten einmal Ameisenbefall in der Küche...
*Ameisenholocaustrechtfertige*

..ich hatte sie in einem Büro, in dem keine Donutreste rumliegen oder sonstirgendwelche Lebensmittel (nicht mal Zucker, ich trinke meinen Kaffee schwarz:)), das Nest-beseitigen stelte sich leider als unmöglich heraus, da die guten sich unter einem Baum (Tellerwurzler, ca. 10m hoch) verschanzt hatten... die Zugänge befanden sich irgendwo im Fundament/Kellermauerbreich des Hauses (Bj. 1910). Nachdem ich alle Hausmittel durch hatte und die Population Mensch/Ameise etwas das Verhältnis grob geschätzt 1/3000 erreichte, habe ich zu Giftködern gegriffen.

... sorry, aber meine erfahrung mit ameisen ist auch jene, dass sie mich ausgelacht haben, als ich ihnen backpulver aufstreute ... gift hat dann aber super gewirkt ...

lg, Tink

Werbung:
Ich hab nur Lavendelblüten vor den Ameisenbau hingelegt und seitdem klauen sie bei uns keine Lebensmittel-krümmel mehr :-)

Zurück
Oben